Musik / Video / Medienwiedergabe

  • Müssen die Videos eine bestimmte Auflösung haben? Ist die begrenzt? Habe da nichts gefunden. Die Videos von meinem iPhone oder einem Stick werden scheinbar gar nicht erkannt. „Keine abspielbaren Dateien“ wenn ich Videos unter Medien auswähle,

    Hattest Du das hier gesehen?

    Musik / Video / Medienwiedergabe

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Hi,

    Ja, habe ich, die max. Auflösung wird aber nicht angegeben. Ich habe mit dem iPhone Videos in mehreren Auflösungen und Framerates gemacht, angezeigt wird nichts (auch nicht nur der Ton) Merkwürdig.
    Ich teste weiter, auch nur aus Prinzip, benutzen werde ich das wohl nicht, habe fast immer mein iPad-Pro dabei.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • iPhone ist mp4 oder m4v? An der Auflösung wird es nicht liegen, höchstens am Datei- oder Containerformat.


    Versuch am besten mal die Dateien in ein anderes Format zu rekonvertieren, z. B. Mit Uniconverter o.ä.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ich habe meine Videos in H264 mp4 mit mp3 Ton konvertiert

    Die Bildauflösung ist 1920x1080

    Damit habe ich keine Probleme

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Kann mir jemand verraten was getan werden muss damit die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.


    Ich habe versucht, The Wall (Pink Floyd) auf dem USB-Stick als MP3 abzulegen. Die Titel wurden zwar in der richtigen Reihenfolge kopiert und enthalten auch alle die Track-Nummer im Tag - dennoch spielt mein ID.3 die Titel in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein ID.3: Pro-S Tour - Bestellt am 19.02.2021 - Zulassung am 03.05.2021

    ID-Treffen WarmUp Deutschland - 29.04.2022 - Zwickau/Dresden -https://idtreffen.de/warmup-de

    ID-Treffen Ascona/Locarno - Schweiz 2022 - 06.-10.09.2022 - https://idtreffen.de

  • Sind Dateiname (Track1.mp3) und ID3-Tag (In diesem Fall nicht das Auto sondern der Digitale MP3 Name) gleich?


    Vermutlich liegt es an dem Dateinamen, das diese nicht der Reihe entsprechen.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Kann mir jemand verraten was getan werden muss damit die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.


    Ich habe versucht, The Wall (Pink Floyd) auf dem USB-Stick als MP3 abzulegen. Die Titel wurden zwar in der richtigen Reihenfolge kopiert und enthalten auch alle die Track-Nummer im Tag - dennoch spielt mein ID.3 die Titel in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge.

    Das geht nur über die Sortierung durch den Dateinamen oder du generierst eine Playlistendatei die eine Reihenfolge vorgiebt und kopierst die mit auf den Stick.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Müssen die Metadaten der Medien in einen bestimmten Format geschrieben sein?

    Welche wären möglich, e.g. utf8,utf16,big5,gb2312,iso8859-2, ...?

    Dabei geht es um die Metadatentexte, wie Album, Artist, Song, Genre, ...

    Bekomme bisweilen lediglich weiße Quadrate zu sehen ... und konnte dazu nichts finden.

    WeisseQuadrate.jpg

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen, bestellt am 19.01.2021 und beim Händler am 10.06.2021 mit 0792 abgeholt.

  • Irgendwie hab ich das bisher noch nicht hinbekommen.


    @Wolfi-U: Hast Du einen Tipp oder ein Beispiel einer funktionierenden Playlisten-Datei?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein ID.3: Pro-S Tour - Bestellt am 19.02.2021 - Zulassung am 03.05.2021

    ID-Treffen WarmUp Deutschland - 29.04.2022 - Zwickau/Dresden -https://idtreffen.de/warmup-de

    ID-Treffen Ascona/Locarno - Schweiz 2022 - 06.-10.09.2022 - https://idtreffen.de

  • Hallo alle


    Ich möchte gerne Bilddateien (jpg.) auf dem Display anzeigen lassen. Leider kann der ID.3 nix mit Bildern anfangen!

    Oder irre ich mich.

    Hat das schon wer ausprobiert?

    Stick mit Videos und Musik ist kein Problem. Funzt alles!


    Aber Bilder liebt er nicht


    Hat jemand eine Lösung oder selber schon gemacht? ;)

  • Audio kann man über Bluetooth aufs handy übertragen. Habs zwar noch nicht probiert, aber vermutlich ginge es auch wenn du einen Player an die USB-C Anschlüsse steckst. Die Mediensteuerung sollte dann übers Auto-Infotainment gehen.


    Übrigens : Schon mal den Karton aus dem Willkommenspaket geöffnet, es liegen nicht nur Socken bei sondern auch ein USB-Kabel mit Beleuchtung und Micro USB / USB-C und Lightning Anschluss. 8o

    Hallo! Ganz neu hier, habe meinen 🆔 seit Freitag.... Wo finde ich den diesen Karton??? Ich Falls das wichtig ist :ich könnte ihn leider berufsbedingt nicht in Wolfsburg abholen, sondern bei meinem Händler vor Ort....

  • Hallo! Ganz neu hier, habe meinen 🆔 seit Freitag.... Wo finde ich den diesen Karton??? Ich Falls das wichtig ist :ich könnte ihn leider berufsbedingt nicht in Wolfsburg abholen, sondern bei meinem Händler vor Ort....

    Willkommen!

    Meiner kam einige Wochen vor Übergabe per Post

  • ja bekamen nur die Firstmover...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!