Musik / Video / Medienwiedergabe mit OS 3.X

  • Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden: usbc sdkartenleser und sdcard, da ich einen möglichst kurzen Hebel an den Buchsen haben wollte. Ein usbc otg adapterkabel geht auch, schlabbert mir aber zu sehr rum. Hat man sperriges Zeugs in der mittelkonsole und möchte den Rollladen schließen, muss man aufpassen sich nicht einen zu langen usb Stick oder die Buchse zu verbiegen. Meine Lösung ist nur 2cm kurz.

  • Gibts irgendwo eine Übersicht, welche Medienformate als Video (Und Audiocodec) unterstützt werden?


    Bei meiner Beispieldatei mkv fehlte der Ton

  • Hatte ich gestern auch gesucht, mkv ist ein Containerformat, kommt immer drauf an was drin ist. Denke mp4 sollte am besten funktionieren. Aber wollte die Formate demnächst mal intensiver testen.


    21. Welche Audio- und Videoformate werden vom Infotainment-System unterstützt?

    Die Audiowiedergabe wird in folgenden Formaten unterstützt:

    AAC, ALAC, AVI, FLAC, MP3, MP4, WMA

    Die Videowiedergabe wird in folgenden Formaten unterstützt:

    MPEG-1 und MPEG-2 (.mpg, .mpeg)

    ISO MPEG4; DivX 3, 4 und 5 Xvid (.avi)

    ISO MPEG4 H.264 (.mp4, .m4v, .mov)

    Windows Media Video 10 (.wmv, .asf)

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Dann gilt es noch herauszufinden ob DTS, ac3 und Ähnliche auch unterstützt werden.

  • Dann gilt es noch herauszufinden ob DTS, ac3 und Ähnliche auch unterstützt werden.

    DTS würde mich doch sehr wundern.. Dafür braucht der Mediaplayer meines Wissens eine besondere Lizenz.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Dann gilt es noch herauszufinden ob DTS, ac3 und Ähnliche auch unterstützt werden.

    Und was ist mit .ogg?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Noch nicht gelesen oder entdeckt ?

    ID.3 Tipps und Tricks / FAQ

    Schon, aber ich hoffe halt, dass es auch mit anderen funktioniert. Na, wenn ich den USB-Adapter für USB-A habe, kann ich es selbst probieren. Ich schreibe dann, ob es geht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Weiss jemand, welches Filesystem bei Datenträgern über 32GB zur Wiedergabe unterstützt wird? (NTFS, exFat?). Hole meinen erst im Mai in WB ab und wollte gerne in den Ladepausen bisschen was anschauen.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • NTFS geht auf jeden Fall

    Danke

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • exFAT geht auch

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Müssen die Videos eine bestimmte Auflösung haben? Ist die begrenzt? Habe da nichts gefunden. Die Videos von meinem iPhone oder einem Stick werden scheinbar gar nicht erkannt. „Keine abspielbaren Dateien“ wenn ich Videos unter Medien auswähle,

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!