Musik / Video / Medienwiedergabe

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Neubesitzer! Und vielen Dank für all die Informationen!

    Mich interessiert brennend folgende Frage: Wie bekomme ich meine Musik auf die Lautsprecher? Gibt es slots für eine SD-Karte? Oder internen Speicher, den man bespielen kann? Kann das Infotainment Musik auf dem Handy finden und spielen? Bin leider kein Freund der modernen Player wie iTunes etc. Sonder nutze einen folder Player, der sich nicht in meine Organisation der Musik einmischt...

    Wie klingt die Anlage?

    Vielen Dank für eure Infos

    LG Julian

  • Hallo Julian,


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Medien-Wiedergabe.jpg


    Mir gefällt der Klang der Anlage sehr gut (1st Max). Kerniger, klarer Sound, der mit einem 3-Band Equalizer (Tiefen, Mitten, Höhen) auch noch an die persönlichen Vorlieben angepasst werden kann.

    Im Vergleich zum Bang & Olufsen Sound System, das ich seither in meinem Audi A3 e-tron hatte, gefällt mir der Klang sogar fast noch ein bisschen besser.

    Hoffe das hilft. Falls Du Fragen zu bestimmten Details hast, gerne melden, dann probiere ich das für Dich aus. Da ich das Auto erst seit Donnerstag habe, bin ich auch lange noch nicht bei allen Einstellungen vorbeigekommen 8)


    Grüße, Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Danke Weihenstefan ,

    also kein SD Karten Slot mehr? Und kein CD Laufwerk?

    und was für USB Anschlüsse sind das? Sind die beiden USB C gemeint? Oder sind noch welche im Handschuhfach versteckt?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Audio kann man über Bluetooth aufs handy übertragen. Habs zwar noch nicht probiert, aber vermutlich ginge es auch wenn du einen Player an die USB-C Anschlüsse steckst. Die Mediensteuerung sollte dann übers Auto-Infotainment gehen.


    Übrigens : Schon mal den Karton aus dem Willkommenspaket geöffnet, es liegen nicht nur Socken bei sondern auch ein USB-Kabel mit Beleuchtung und Micro USB / USB-C und Lightning Anschluss. 8o

  • Danke für die Info! Dann werde ich einfach meine Musik auf einem USB-c stick packen und diesen an den Rückbank Anschlüssen anstecken.

    Jetzt muss nur noch irgendwann das Auto kommen....

    LG julian

  • Ich nutze momentan einen kleinen 64 GB USB Typ A Stick mit einem USB-C Adapter, das funktioniert auch tadellos. Sieht im Infotainment dann übrigens so aus:

    Medien_USB-Stick.jpg

    Man kann bequem z.B. nach Titel oder Interpret suchen oder auch durch die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick navigieren, wenn man das möchte.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Aber klar doch!

    Man muss nur von rechts das Bild reinschieben - ist am Anfang versteckt und es kommt nur der Ton.


    Video geht natürlich nur in P-Stellung.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ahoi!

    Unlängst wollte ich mal etwas Krach im Auto machen.
    aber zwischen ca 50% und 100% war der tatsächliche Lautstärkeanstieg fast zu vernachlässigen.
    mein Einzelfall? Oder kann das noch jemand bestätigen?

  • Kommt das Bild wieder wenn man anhält - z.B. an einer roten Ampel?

    So hat das ja auch im e-Golf funktioniert...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Weihenstefan

    Hat den Titel des Themas von „Musik / Medienwiedergabe“ zu „Musik / Video / Medienwiedergabe“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!