Empfehlung Pannenset?

  • Hallo zusammen,


    da beim ID ja so etwas triviales wie ein Pannenset nicht zum Lieferumfang gehört und ich sowas noch nie benutzen musste (und damit keine Erfahrung habe), würde ich gerne mal hören, was ihr empfehlen könnt.

  • evsix

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung Pannenset“ zu „Empfehlung Pannenset?“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    da beim ID ja so etwas triviales wie ein Pannenset nicht zum Lieferumfang gehört und ich sowas noch nie benutzen musste (und damit keine Erfahrung habe), würde ich gerne mal hören, was ihr empfehlen könnt.

    Wie, gehört nicht zum Lieferumfang? Ich dachte im Kofferraumboden liegt sowas drin! Da muß ich aber später mal schauen. Das ist ja das Mindeste was man im Notfall braucht.

  • Da ist das Flickzeug drin und der Kompressor. Dann evtl noch ein Schraubendreher und Radmutterschlüssel

    Und das ist KEIN Pannenset. Was brauche ich denn zusätzlich?

  • Bei mir ist nur ein Abschlepphaken, eine Nuss für die Radmuttern und ein kleiner Haken dabei. Sonst nichts.

  • Da die ID‘s mit Airstop Reifen ausgerüstet sind, wurde das Pannenset bestimmt aus diesem Grund eingespart, ich persönlich finde es auch nicht notwendig, da man sich damit den Reifen eh nur versaut.

    Ist der Reifen wirklich mal so beschädigt, dass das Airstop nicht mehr funktioniert wird halt die Pannenhilfe gerufen

    …man man man

  • Bei den 18 Zöllern gehört das Pannenhilfeset zur Fahrzeugausstattung.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Sehe ich das richtig dass bei den 19“ Hamar id4 Reifen airstop dabei sind? E-Autofahrer hatte eine Panne und kein Pannenset:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video habe ich mir auch angeschaut. E-Autofahrer hat allerdings das Airstop-Thema nicht erwähnt (wäre mir auch nicht eingefallen wenn man da am Brenner mit einem platten Reifen steht und hilft ja auch nicht weiter). Mir geht es da wie E-Autofahrer. Ich hatte in über 40 Jahren auch noch nie eine Reifenpanne und daher kommt diese Situation in meinen Überlegungen gar nicht vor.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Woran erkennt man am Reifen selbst das es eine Airstop Ausführung ist?

    I’m from Austria, not Australia - in Austria there are no kangaroo's!

  • Da ist so ein Symbol an der Reifenflanke, was aussieht wie ein plattes Rad mit einem Pfeil der vom Platten weggeht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!