Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Klar, Spamordner wurde regelmäßig kontrolliert. Die Mail mit "I want OTA" haben wir nie versendet, bei meinem ID3 hat es auch ohne diese Mail funktioniert.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Die „I want OTA“-Mail war auch nur für die ersten Wellen der First Mover gedacht und bringt mittlerweile wohl nichts mehr.

  • Wie muss ich das verstehen? Ihr habt VW angeschrieben weil ich noch auf 2.1 seid und auf 2.3 wollt?

    Der Antwort nach würde VW euch mit der 2.4 Aktion beim Händler von 2.1 auf 2.4 bringen wollen, richtig?

  • So habe ich das auch verstanden. Wir haben ja bis heute noch nicht mal die Zustimmungsmail von VW bekommen. Jetzt hört sich das ja so an, dass es hinsichtlich OTA auf 2.3, keine weiteren Mails und entsprechend keine OTA Updates auf 2.3 gibt. Das soll dann bei der nächsten Serviceaktion mit durchgeführt werden. Welche Version dann im Rahmen der Serviceaktion aufgespielt wird kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt der Aktion an.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

    Man hätte euch doch problemlos in die aktuelle, vor wenigen Tagen gestartete Welle aufnehmen können.

    Ich vermute da hat ein Kundenservicemitarbeiter nicht richtig gelesen bzw. was verwechselt. Beim Einfügen des Textbausteins hatte er ja offensichtlich sowieso schon Probleme

  • Diese Antwort habe ich auch bekommen

    Grüße Thomas


    Hi, Diese Antwort bekam ich auch. :(

    Grüße IDLover

    Einmal editiert, zuletzt von IDLover () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDLover mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • VW support antwortete mit Allgemeinplätzen. Kommt in Wellen, bla bla. Zumindest kein, ihre Hardware muss gewechselt werden. 2.3 aber trotzdem noch nicht da, auch keine Einwilligungsemail. Geht es noch anderen so? Mein auto ist im dez. 2020 gebaut und im März 21 von mir zugelassen.

  • Hat jemand von die Welle 13.01.2022 (versendete Zustimmungsemails) das Update 2.3 schon gekriegt/gedownloadet? Ich habe es zugestimmt, aber leider kein Update da.


    Wegen das (Expanding Rear Led Bar) war ich vorgestern bei der Werkstatt Porsche Wien Erdberg (es ist besser, dass Ergebnis was gemacht wurder nicht zu zeigen =O ) und habe gefragt ob sie können das Update 2.3 aufspielen.

    Antwort: Ihr Auto nicht updatefähig (wir haben mit dem VW Werk auch telefonisch besprochen und sie haben bestätigt, dass es gibt kein Update 2.3 für Ihr Auto und sie müssen einfach warten :( ).

  • Hat jemand von die Welle 13.01.2022 (versendete Zustimmungsemails) das Update 2.3 schon gekriegt/gedownloadet? Ich habe es zugestimmt, aber leider kein Update da.


    Wegen das (Expanding Rear Led Bar) war ich vorgestern bei der Werkstatt Porsche Wien Erdberg (es ist besser, dass Ergebnis was gemacht wurder nicht zu zeigen =O ) und habe gefragt ob sie können das Update 2.3 aufspielen.

    Antwort: Ihr Auto nicht updatefähig (wir haben mit dem VW Werk auch telefonisch besprochen und sie haben bestätigt, dass es gibt kein Update 2.3 für Ihr Auto und sie müssen einfach warten :( ).

    Nein, mein update ist auch noch nicht installiert. Habe mich bisher noch nicht zum Händler gewagt weil ich Angst hatte die gleiche Erfahrung zu machen 8o

  • Könnt ihr Mal eure Hardwareversionen Posten? Also das was unter Setup/Systeminformationen gezeigt wird.danke


    Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3078 / Navi DB: 21.11

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3078 / Navi DB: 21.11


    das steht bei mir auch.


    Auslieferung Januar 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!