Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • das ist das alte Problem: Einzelfälle und dazu noch spezielle Randbedingungen sagen nicht viel.

    Es gibt reichlich umfangreiche Tests, die den Zusammenhang zwischen Ladeverhalten und Lebensdauer/Soc dokumentieren.

    Ich möchte mir ersparen, diese Kurven hier einzustellen.

    Gibt es nicht.. alles nur Theorie, von Laien gelesen, falsch interpretiert, zig mal geteilt und etwas Prosa drumher geschrieben und schon wird es wahr, aber für das gibt es ja einen eigenen Bereich, somit von mir eot.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Gibt es nicht.. alles nur Theorie und etwas Prosa drumher geschrieben, aber für das gibt es ja einen eigenen Bereich, somit von mir eot.

    gibt es wohl ^^ . .. aber auch von mir eot

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • habe heute eine email von VW bekommen, daß ein OTA update in den nächsten Tagen kommt. Ich denke meine email "I will OTA" hat dies angestoßen.

    :)

  • Gibt es nicht.. alles nur Theorie, von Laien gelesen, falsch interpretiert, zig mal geteilt und etwas Prosa drumher geschrieben und schon wird es wahr, ...

    ... bei Viren ist es das gleiche, gibts auch nicht ... :S

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Ganz genau! Ich fahre den Smart-ed seit 9 Jahren und habe erst vor wenigen Jahren (bei anderen Autos) gehört, dass man Batterien nicht auf 100% laden solle. Dagegen wurde in den Smart-Foren sogar darauf hingewiesen, dass des öfteren das Laden übermäßig lang ausgedehnt werden solle wegen des Balancing der Zellen in der Batterie. Aber die Daimler-Batterie war eben ein handmade Qualtätsprodukt und ist (zumindest mit seinem Schnarchlader) "unkaputtbar". Die heutigen Batterien sind natürlich auch wesentlich billiger.

    Dass die letzten 10-20% für Batterien die "anstrengendsten" sind ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Das hat nix mit Daimler oder sowas zu tun sondern ist schlicht und einfach der Elektrochemie geschuldet, der JEDER Akkumulator unterliegt.

  • habe heute eine email von VW bekommen, daß ein OTA update in den nächsten Tagen kommt. Ich denke meine email "I will OTA" hat dies angestoßen.

    :)

    Nein hat es nicht. Es war geplant für diese Woche.

  • Du bist sooo gemein zu ihm ! ;)

    Naja was kommt als nächstes? Meine "7 mal Türe links hinten auf und zu machen, Nordöstlich parken, Licht 6 mal aus und ein schalten" haben das Update angestossen?


    Denke es ist wichtig, dass Leute nicht in Esoterik verfallen in diesem Forum ^^

  • Kann hier nochmal jemand sagen für wie lange die Assistenten ausfallen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Einige Forenuser haben ja gestern oder heute ihre Zustimmungsmail bekommen. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass meine Frau mit ihrem ID3 auch dabei ist. Leider hat sie bis jetzt keine Mail erhalten. Werden noch weitere "Wellen" ausgerollt ?

    Als ich Ende Dezember meinen ID5 bestellt habe, hatte ich den Händler auf die noch ausstehende Mail seitens VW angesprochen, worauf er auch direkt bei VW angerufen hat. Nach Durchgabe der Fahrgestellnummer wurde die 2KW 2022 als Ziel genannt. Na ja, die KW 2 geht ja noch bis Sonntag. ;)


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Englaender soweit ich weiß von Beginn Download Teil 1 bis Start/Ende Installation von Teil 1.

    Okay, danke. Bei mir sind die vorhin für vielleicht 20 Sekunden ausgefallen. Da ich ja ein “Montagsauto” habe werde ich da immer etwas nervös. Und es sieht ja so aus, als ob das dann nicht das Update war.

    @engländer

    Schau doch mal im faq thread.

    sorry, kann mir nicht alle threads merken. Habe aber jetzt meine antwort

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hmm… jetzt weiß ich ein bisschen mehr… Aber die haben mir zuerst eine Mail geschickt, in der ich mit einem falschen Namen abgesprochen wurde und die den Standardtext enthielt…


    Na ja, jetzt warte ich mal ein halbes Jahr und schaue dann weiter.


    Auch frage ich mich, welcher Händler auf mich zu kommen wird. Der bei dem ich das Auto bestellt habe, sitzt in München, ich in Hamburg😂

    88FCC21C-F7DD-4666-BEE4-080B1D4A0863.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!