Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Schraeg du hast doch nicht erst seit gestern Kontakt mit Unternehmen, oder?

    Q1 = irgendwo um 31.03. ^^


    DIe Aktion hat meines Wissens nach noch nicht gestartet. Und wenn es losgeht wird das hier ganz sicher auch kommuniziert. Ich würde meine Werkstatt noch nicht damit nerven, die werden euch vermutlich ratlos und ahnungslos anschauen und ihr beide ärgert euch grundlos.

    Freundliche Grüße Simon

  • Schraeg du hast doch nicht erst seit gestern Kontakt mit Unternehmen, oder?

    Q1 = irgendwo um 31.03. ^^


    DIe Aktion hat meines Wissens nach noch nicht gestartet. Und wenn es losgeht wird das hier ganz sicher auch kommuniziert. Ich würde meine Werkstatt noch nicht damit nerven, die werden euch vermutlich ratlos und ahnungslos anschauen und ihr beide ärgert euch grundlos.

    Doch nerve ruhig Deine Werkstatt.

    Die hatten nämlich bei mir noch keine Liste angelegt und jetzt haben sie eine und ich stehe oben drin...

    Haha, ne eigentlich sollen wir ja wiedermal "benachrichtigt" werden...

    Also kann man auch einfach abwarten.


    Weiß hier zufällig noch jemand welche Steuergeräte auf welche Version gehoben werden müssen?

    Der Stefan hat glaub ich seinen Post dazu gelöscht...


    Oder ist hier jemand mit SW 2.3 ab Werk und OBDelven der mal alle Versonsstände als Diff. ausgelesen hat?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • cybi2k Q1 2022

    Ist das inzwischen schon fix, mein Händler (ein größerer und durchaus kompetenter Händler, zumindest mein Eindruck) weiss noch von nix.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • E-FAN66 VW hat das auf Facebook gesagt. Und in einem Video wurde das auch schon bestätigt.


    Bei dem aktuellen Stand mit der 3.0 und der Produktion etc. scheinen sie aber den Fokus erstmal darauf zu legen.

    Die Werkstätten bekommen das auch erst im Rahmen einer TPI oder eines expliziten Anschreibens mit. Das kommt kurz bevor es dann auch losgeht und konkret ist.

    Freundliche Grüße Simon

  • Da ist der Youtuber Tarik Bay wohl mitten im Update/Download gelandet. Aber er kann es ja nicht wissen, er fährt ja seit Sommer Mustang Mach E.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Nein, du nimmst anderen die Probleme mit dem Auto haben Werkstattplaetze weg. Warte bis die dich anrufen und gut ist.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Nein, du nimmst anderen die Probleme mit dem Auto haben Werkstattplaetze weg. Warte bis die dich anrufen und gut ist.

    Durch das Fragen nimmt er niemandem einen Platz weg. Die schauen im System unter der FIN und gut ist.

  • Nein, du nimmst anderen die Probleme mit dem Auto haben Werkstattplaetze weg. Warte bis die dich anrufen und gut ist.

    Ich habe Probleme mit dem Auto. Es verbraucht doppelt soviel wie normal auf der Kurzstrecke. ;)

  • Ist das inzwischen schon fix, mein Händler (ein größerer und durchaus kompetenter Händler, zumindest mein Eindruck) weiss noch von nix.

    Hallo

    Mein Händler weiß auch noch nichts, Offiziell. ;) Da ist was in der Pipeline und er kann erst reagieren, wenn schriftliche Informationen vorliegen. :|

    Bei VW gibt es einen internen Ablauf, an diesen muss sich auch der Händler halten.

    Einbestellt werden die Fahrzeuge nach Auslieferung. Eventuell, wie in meinem Fall, wird einbestellt nach Vorhandensein der Reparaturteile.

    Bei Lurchi gibt es noch anderes zu erledigen. Das wird dann in einem Werkstattaufenthalt erledigt. ?(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Schraeg ja ich: https://www.goingelectric.de/w…uergeraete-VW-ID-Familie/


    Hilft dir aber nur bedingt. Es werden afaik auch bei Fahrzeugen mit Werks 2.3 Steuergeräte upgedated (HV, ICAS1 usw.).

    Diff. von 2.3 OTA auf 2.3 ab Werk sollte sein:

    Air Conditioning (HLK/08) 383

    Battery Energiy Modul (BMC/8C) 920

    keine Ahnung CMC 900 (unbestätigt)

    DC/DC Wandler 12V 1142

    (Autos mit den Versionen können schneller Laden und Akku-Klima an erst unter 0°C)


    siduenho

    wo hast Du denn her dass die 2.3 ab Werk auch zum "Handupdate" müssen.

    VW hat nur kommuniziert das Autos vor einer bestimmten Fertigungswoche (?) in die Werkstatt müssen.

    Ich dache alle mit SW 2.3 ab Werk sind nach diesem Termin...

    Ok, man muss natürlich noch zwischen "12V Batterietausch" und "Handupdate SW 2.4" unterschieden...

    (SW "2.4" ist erfunden und wird so von VW nicht kommuniziert!)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Die CMCs (Plural, beim Pro S z.B. 3 Stück, Cell-Module-Controller) auf 900 kann ich bestätigen. Gerüchteweise ist die Software auf ICAS1 auch in der Werks 2.3 noch nicht OTA-fähig.

  • Die CMCs (Plural, beim Pro S z.B. 3 Stück, Cell-Module-Controller) auf 900 kann ich bestätigen. Gerüchteweise ist die Software auf ICAS1 auch in der Werks 2.3 noch nicht OTA-fähig.

    ok, danke - die armen VW Händler!

    Und dann das OTA so großspurig als Erfolg in 2021 zu nennen ist schon dreist...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Im Vergleich zu den Updates auf 2.1 wird das für die Händler vermutlich ein Klacks. Dieses mal wird wohl deutlich mehr automatisiert ablaufen und robuster wird es (hoffentlich) auch sein.

  • Gerüchteweise ist die Software auf ICAS1 auch in der Werks 2.3 noch nicht OTA-fähig.

    So habe ich das auch verstanden - auch Werks 2.3 Fahrzeuge sollen wohl noch Steuergeräte-Updates bekommen. Wie schon einmal in diesem Thread erwähnt wurde soll ICAS1 auf v130 hochgehen.

    das erste file der ME2.4 ist am mirror gelandet - ICAS1 geht von v123 auf v130 hoch - ist dann eigenupdatefähig.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 2.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!