Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Übrigens bin ich aktuell immer noch ohne 2.3. es ist ja inzwischen kw42. Aber bisher hat sich nichts getan. War nicht die kw42 die letzte Woche oder gibts noch Hoffnung ? :D

  • Bei mir kam die mail auch am letzten Freitag, und ich hab sie gestern bestätigt.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Ich hatte am Montag bei meinem Händler angerufen wegen dem Reifenwechsel (Sommer auf Winter) und beim Termin machen mit der Empfangsadame meinte Sie zu mir: bei Ihnen muss noch ein kostenloses Software Update aufgespielt werden und dauert ca. eine Stunde. Was genau, keine Ahnung.

    Heute morgen beim Händler: Wir dürfen das Update bei Ihnen nicht aufspielen. Warum wissen wir nicht. Anweisung aus Wolfsburg.

    Da war ich Platt.

    Dann Händler: Wissen Sie eigentlich dass Sie von einer Rückrufaktion seitens VW betroffen sind? Aktion ??? (weiß ich nicht mehr die Nummer) Ich: Nö

    Händler: Es geht um das SOS System. Das Fahrzeug muss deswegen in die Werkstatt zum Update.

    Ich: Aha, mach fertig.

    Händler: Nö dürfen wir auch nicht ausführen.

    Da hab ich gefragt was das für ein Saftladen ist. Ich solle mich an VW in Wolfsburg wenden. Sie könnten ja nichts dafür.

    Ich: VW schreibt mir immer in allen Fällen: Wenden Sie sich an ihren Händler

    Der Händler dazu: Gut zu Wissen (und schüttelt den Kopf)

    Fakt ist, ich habe heute Mittag VW angeschrieben wegen der ganzen Software Sache. Ich hab immer noch die 0792 im Bordsystem. Ständig poppt was auf wegen Updates aber es passiert dann nichts. Aktuell habe ich eine komische Installation bei "System" drin aber wenn ich drauf drücke passiert nichts.

    Fortschrittsbalken ist komplett leer.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Aktuell habe ich eine komische Installation bei "System" drin aber wenn ich drauf drücke passiert nichts.

    Fortschrittsbalken ist komplett leer.

    Hi jimknopf2004,

    Hast du auch diesen Miniaturhinweis, dass Du das Standlicht ausschalten sollst? Nei ja so konkret sagen sie es ja nicht. Aber probieren hilft.

    Ich habe es auch nicht beachtet aber der liebe Plexiblue und der liebe Rhywden haben mich darauf hingewiesen. Ich habe es probiert und was soll ich sagen, es hat geklappt!

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Wenn man zitiert, wäre es gut erst das Zitat einzufügen und nach dem Zitat den eigenen Senf dazuzugeben...

    In einem Forum, wo es darum geht, andern zu helfen, wäre es vielleicht nett, jemandem, der einen Fehler macht, zu beschreiben wie man es besser macht, anstatt ihn einfach zu bashen.

  • Bei mir jedenfalls tut sich gar nix mehr, vermutlich ist das 1. Teil durchgelaufen, es sind nun mehrere Wochen vergangen, aber der Rest lässt auf sich warten.


    Beim ID.3 des Kollegen (Auslieferung 4 Wochen nach meinem) ist bereits alles durch.


    Das Autohaus riet mir keine Updates anzustoßen, es könnte ein Problem mit einem Steuergerät geben. Ich solle den ID.3 bringen, erhalte meinen Leihwagen und das Auto würde ca 1-2 Tage brauchen, sofern kein Steuergerät hinüber sein. Alles kostenlos versteht sich.

  • Bei mir jedenfalls tut sich gar nix mehr, vermutlich ist das 1. Teil durchgelaufen, es sind nun mehrere Wochen vergangen, aber der Rest lässt auf sich warten.

    Hallo VinoID3,

    Das ist ja ärgerlich. Nur vorsichtshalber, für den unwahrscheinlichen Fall;), meine Erfahrung.

    Teil 1 kam bei mir proaktiv, d.h. mein IDchen hat mir angezeigt, dass er/sie ein Update machen möchte. Nach dem Teil 1 war bei mir Funkstille:/. Bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, selbst aktiv zu werden. Habe dann mal im Setup geschaut, da war die Installation zu 0% angezeigt. Ich musste dann selbst, nach dem die "Zündung" ausgeschaltet war und dieser "Auf Wiedersehenbildschirm" sichtbar war (den ich normalerweisenie beachte), das Update manell starten.

    Also von Poka Joke haben die wohl nix gehört;).

    Hast Du diese Auswahl auch auf Deinem Infotainment-Aufwiedersehen-Bildschirm, oder hängt es bei Dir woanders?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Bei mir jedenfalls tut sich gar nix mehr, vermutlich ist das 1. Teil durchgelaufen, es sind nun mehrere Wochen vergangen, aber der Rest lässt auf sich warten.


    Beim ID.3 des Kollegen (Auslieferung 4 Wochen nach meinem) ist bereits alles durch.


    Das Autohaus riet mir keine Updates anzustoßen, es könnte ein Problem mit einem Steuergerät geben. Ich solle den ID.3 bringen, erhalte meinen Leihwagen und das Auto würde ca 1-2 Tage brauchen, sofern kein Steuergerät hinüber sein. Alles kostenlos versteht sich.

    Ich warte auch seit 3 Wochen auf Update 2. eine Woche gebe ich ihm noch, dann muß ich wohl zum "freundlichen"

  • Moin Laufmotte,

    natürlich habe ich alles mögliche probiert, es tut sich einfach nichts. Das Autohaus riet mir auch davon ab, nun proaktiv zu werden.


    Ich solle kommen, meinen Leihwagen abholen, alles andere wird dann geregelt.


    Das passiert nun auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!