Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich weiss nicht, Roland. Ich sage das ja ungern, aber ich glaube Du bist hier falsch. Irgendwie kann ich Menschen, die an alles und allem rummeckern müssen, nicht verstehen. Der ID.4 ist was er ist, es wurde nie irgendwas angekündigt, und wenn es Dir so stinkt, dann verkauf ihn doch bitte einfach wieder, anstatt hier auf so eine destruktive Art und Weise Deinen Unmut kundzutun.


    Lieben Gruß


    S.

    Erst lesen, dann denken und dann schreiben.

    Der ID4 interessiert mich überhaupt nicht.

    Ich würde den niemals kaufen. Ich fahre ID3.

    Der ID4 ist viel zu schwer, hat eine schlechtere

    Aerodynamik und einen zu hohen Schwerpunkt.

    Gegen den ID3 ist er bei gleicher Motorisierung

    chancenlos und damit für mich völlig uninteressant.

    Ich wünsche mir endlich stärkere Motorisierungen

    für den ID3. Für die Zukunft natürlich auch bessere

    Batterien, die leichter, leistungsfähiger und günstiger

    sind. Wenn die Fahrzeuge leichter werden, dann ver-

    bessern sich Fahrleistungen und Verbrauch. Der

    Wahnsinn mit immer größeren und damit schwereren

    Rädern ist ebenfalls ein Unfug. Bei 20 Zoll sollte man

    spätestens aufhören. Wenn die Batterien kleiner

    werden, dann kann man die neuen Fahrzeuge auch

    wieder niederer bauen und nicht so hässlich hoch

    wie jetzt.


    Gruß

    Roland

  • Wenn es Dir nur um Sportlichkeit und Fahrdynamik geht, ist der ID3 doch von vornherein das falsche Auto. Da wäre doch das Model 3 passender für Dein persönliches Profil gewesen, oder?

    Und Deine ersehnte Boostfunktion war nie für das 2.3 Update avisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Nein... wahrscheinlich bind bestellt, weil man es noch erwarten konnte und dann frustiert festgestellt das man was anderes erwartet hat.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Laufmotte auch hier würde ich einen Werkstattbesuch empfehlen :) da wird wohl was nicht ganz geklappt haben, was vermutlich eher durch ein neues Aufspielen der Software vom Händler gelöst wird.

    Och Meno,....

    als ob Laufmotte nix anderes zu tun hat muss ja schließlich auch neben der Arbeit noch Lauftraining absolvieren, viele Kinder und die Pferde versorgen. Die nächste Werkstatt ist in der nächste größeren Stadt, da fahre ich ja allein 40 min um da hin zu kommen. Das ist leider gerade nicht drin....

    Bei mir sieht es jetzt so aus: die Installierenfläche ist hellgrau hinterlegt und nicht aktivierbar:/||.

    Liebe Grüße

    Pechmotte

  • Der Hinweis mit dem roten "I" steht da nicht ohne Grund.

    Das mag ja sein. Aber ich habe ja derzeit noch 30 andere leuchtende Warn-Hinweise (dass dies nicht geht, dass das nicht geht...) da erschien mir diese kleine Bemerkung einfach total unbedeutend:saint:

    Zum Glück gibt es ja Euch, sonst wäre Laufmotte verloren:*.

    Liebe Grüße Blondi-motte

  • Machs wie ich, erst mal eine Runde locker laufen, macht den Kopf frei, dann geht es mit dem Lesen auch besser :)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Echt jetzt, dann probiere ich das mal, habe mich schon gefragt, was dieser blöde Hinweis da auf dem Display soll^^.

    Das fiese ist: Der ID macht das Standlicht erst mal selbst an. Ich habe mein Licht auf Auto und das Update war bei schönster Nachmittagssonne. Aber vorgewarnt durch das Forum (Danke ☺️) guckte ich dann sofort zum Tastenfeld und siehe da: Das Standlicht war an. Einfach ausgemacht und schon lief 😉 die Sache.

  • Das mit "Standlicht ausschalten" ist keine technische Notwendigkeit sondern nur ein Test, ob der Fahrer auch aufmerksam gelesen hat.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Jawohl ja. Bei mir auch. Vor dem Update wurde es installiert (21.09) . Seit dem Update auf 2.3 (25.09) ist WeCharge verschwunden und konnte auch bis dato nicht reaktiviert werden.

    Moin ist die WE Charge App jetzt angekommen, ich warte immer noch! Kennt einer den Default Abfrage Interwall der normalen Fahrzeuge?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!