Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Hallo Id3_firstmover,


    danke für den Hinweis. Ich bitte einfach um Nachsicht, wenn ich ich nicht den kompletten Chat-Verlauf im Blick habe.

    Gerne :)

    (den ganzen Chat hier kann man auch gar nicht mehr aufm Schirm haben :S)


    Eine Beobachtung vielleicht noch, wenn es Dir wirklich unter den Nägel brennt: Ich hab nun schon mehrfach gelesen, dass nach einem Anruf bei der Hotline, die User zwar vertröstet wurden ("sie sind noch nicht dran"), aber wenige Stunden später der Download von Teil 1 startete (-> Ausfall der kamerabasierten Assistenten). Vielleicht können die beim Support da doch was anstoßen... (wie gesagt, reine Spekulation abgeleitet aus Beobachtungen hier im Forum)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mein ID.3 soll in die Werkstatt zu einem Update. 2.3 wurde vor 2 Wochen vollständig OTA installiert.

    Erhielt heute die Info von meinem Händler.

    Hat das noch jemand?

  • Mein ID.3 soll in die Werkstatt zu einem Update. 2.3 wurde vor 2 Wochen vollständig OTA installiert.

    Erhielt heute die Info von meinem Händler.

    Hat das noch jemand?

    Ich hatte am Montag bei meinem Händler angerufen wegen dem Reifenwechsel (Sommer auf Winter) und beim Termin machen mit der Empfangsadame meinte Sie zu mir: bei Ihnen muss noch ein kostenloses Software Update aufgespielt werden und dauert ca. eine Stunde. Was genau, keine Ahnung.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • So wie bei mir. Keiner weiß was das genau ist, aber drauf muss es. Selbst die ID Kundenbetreuung konnte keine Auskunft zu diesem Update geben.

  • Für alle, die wie ich auf das update warten. Hier die Antwort von VW: …. vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich des Over-the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.3.
    Für die entstandene Verwirrung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Der Versand der Entsprechenden E-Mails fand in Wellen statt. Es sind noch nicht alle E-Mails verschickt worden. Wir gehen davon aus, dass Sie innerhalb dieses Monats noch eine solche erhalten werden.
    Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang oder den digitalen Diensten im Allgemeinen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Bitte nennen Sie die Vorgangsnummer….

  • Habe heute die Installation auf die Software 2.3 Teil gemacht. Als ich nach 8 Stunden wieder ins Fahrzeug kam, stand dort: Update fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal. Hat das von euch schon jemand gehabt?

  • Habe heute die Installation auf die Software 2.3 Teil gemacht. Als ich nach 8 Stunden wieder ins Fahrzeug kam, stand dort: Update fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal. Hat das von euch schon jemand gehabt?

    Uii hatte ich freude als heut das Update gedownloadet wurde.... nun habe ich aber das selbe Problem wie du. Schon 3 mal mehr als ne stunde gewartet. Es ist auch kein Installationsfortschritts Blaken zu sehen. Dan jedes mal die Meldung: Update Fehlgeschlagen.... ou mann ou mann vw...

  • Für alle, die wie ich auf das update warten. Hier die Antwort von VW: …. vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich des Over-the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.3.
    Für die entstandene Verwirrung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Der Versand der Entsprechenden E-Mails fand in Wellen statt. Es sind noch nicht alle E-Mails verschickt worden. Wir gehen davon aus, dass Sie innerhalb dieses Monats noch eine solche erhalten werden.
    Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang oder den digitalen Diensten im Allgemeinen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Bitte nennen Sie die Vorgangsnummer….


    !!Heute kam tatsächlich die E- Mail. Da der Wagen ein belgischer Re-Import ist, wage ich mal die Prognose, dass heute die belgischen Fahrzeughalter die berühmte E-Mail erhalten haben.!!

  • Uii hatte ich freude als heut das Update gedownloadet wurde.... nun habe ich aber das selbe Problem wie du. Schon 3 mal mehr als ne stunde gewartet. Es ist auch kein Installationsfortschritts Blaken zu sehen. Dan jedes mal die Meldung: Update Fehlgeschlagen.... ou mann ou mann vw...

    Hatte ich auch mal (bei Teil2), einfach noch mal machen und die Füße weglassen von den Pedalen um die Fahrbereitschaft nicht zu triggern :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!