Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Bei mir kam das Update auch im Urlaub!!!!

    Habe aber meine Finger still gehalten bis ich wieder Zuhause war und dann erst das Update gestartet.

    Dann liefen Teil 1 und 2 innerhalb von 2 tagen einwandfrei durch. Die einzige Veränderung die ich feststelle ist die das mein Navy(21.7) jetzt länger braucht zum Starten als vorher. Dachte das Infotainment sollte flüssiger sein??

    Da das Infotainment schneller ist hängt das Navi zurück.

    Zeitbestimmend ist wohl die Positionsfindung über die Satelliten.

    Da das System nun etwas schneller ist muss man gefühlt länger auf das Navi warten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Heute gingen bei mir die Parkpiepeser (Teil 1 seit einigen Wochen) nicht, Zufall?

    Meine Frau meinte trocken, so genau hast du trotz Kamera mit den Piepser noch nie geparkt 😂

  • Respekt :thumbup:

    Wiederholen möchte ich es nicht 😉

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt / Update 2.3

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Heute ist beim meinem ID4 Teil 1 und 2 problemlos durchgelaufen. Mal gespannt ob 2.3 bei mir genauso störungsfrei läuft wie 2.1.


    Downloaddauer:

    Teil 1 7 Minuten Download. Bei ein bis drei Mobilfunk Balken.

    Teil 2 ca. 35 Minuten bei 1 bis 5 Balken.


    Das erste was mir auffiel. Auf meinem Stellplatz habe ich immer 1 Netzbalken 4G nach dem Update 2. Auch beim Fahren auf meiner Arbeitsstrecke immer ein Balken mehr Netz als vorher.

  • Das erste was mir auffiel. Auf meinem Stellplatz habe ich immer 1 Netzbalken 4G nach dem Update 2. Auch beim Fahren auf meiner Arbeitsstrecke immer ein Balken mehr Netz als vorher.

    Kann sein, dass mit dem Update auch die Umwandlung der Signalstärke zu der Darstellung mit Balken geändert wurde. Das ist ja beliebig definierbar.

    ID.3 Pro Performance (MJ 22 - ausgeliefert mit Software 2.3)

    Frauchens e-Up! United (MJ 21)

  • Ich sehe Laufzeiten und Verträge auch einfach gar nicht mehr bei mir in myvolkswagen. Es war aber mal da 😁 - Ich konnte mir da allerdings nie was angucken. Kam immer „keine Fahrzeuge hinterlegt“. Von daher ist es wohl besser, dass sie den Punkt einfach gelöscht haben.

  • ich hab da mal wieder eine Frage zum Updateverlauf …

    Nachdem ich mit dem ersten Teil massive Probleme hatte, ist jetzt quasi Mobilfunkstille. Wie lange dauert es in der Regel bis der zweite Teil des Updates, insbesondere wenn schon Teil 1 nicht problemlos durchlief, startet?

    Hat da jemand Erfahrungswerte? 🤔

  • Zwischen 'am selben Tag' und 'nach einer Woche' hab ich schon alles mitbekommen. Wer nicht fährt lädt auch keine Daten runter und wenn das Netz schlecht ist, dauert es auch länger. Bei mir hat der Download von Teil 2 keine 15 Minuten (gutes 4G Signal) gedauert.

  • Auch bei uns kam der zweite Teil nach drei Tagen als wieder fast voller 4G Empfang da war, ausgeführt haben wir dann vier tage später, weil es gerade gepasst hat. Lief alles reibungslos ab. Was es gebracht hat, weiß ich aber (noch?) nicht ;)

    • 05.10.2020: Übernahme
    • 18.-29.01.2021: Update 0783 ( 10 Tage Werkstätte)
    • 12.08.- 17.08.2021: Update 0792 ( 5 Tage Werkstätte)
    • 06.09.-08.09.2021: Tausch Lenksäulenmodul
    • 22.09.2021: OTA Update Teil 1
    • 30.09.2021: OTA Update Teil 2
    • 08.10.-15.10.2021: Fehlerbehebung Werkstätte
  • Ich warte seit einigen Wochen auf Teil 2, guter Empfang und das Auto wird min 6 x die Woche ausreichend bewegt.

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt / Update 2.3

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive