Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Genau das gleiche Bild bot sich bei mir. Irgendwann hat es dann geklappt, warum auch immer. Hoffen, warten und VW anbeten, das war hier sinngemäss der Rat eines VW Fanboys. 8o


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 2.3 seit 28.9.21 :thumbup:8):thumbup:

  • Bei mir kam das Update auch im Urlaub!!!!

    Habe aber meine Finger still gehalten bis ich wieder Zuhause war und dann erst das Update gestartet.

    Dann liefen Teil 1 und 2 innerhalb von 2 tagen einwandfrei durch. Die einzige Veränderung die ich feststelle ist die das mein Navy(21.7) jetzt länger braucht zum Starten als vorher. Dachte das Infotainment sollte flüssiger sein??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • So, der zweite Teil kam dann gestern 2 Wochen nach dem ersten doch noch und wurde heute Nacht installiert. Heute Morgen kam dann gleich noch ein kleineres Update für Bordbuch und WeCharge. Gefahren bin ich noch nicht scheint aber alles geklappt zu haben.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • die Abnahme der Batterie habe ich auch festgestellt Dienstag auf Freitag gut 25% Batterie verloren.


    Auto wurde aber laut WeConnect vom Autohaus geladen :D

  • Moin,


    heute geprüft, nix. Die vom gestrigen Tag angestoßene Installation wurde anscheinend nicht durchgeführt.


    Keine Ahnung was da los, werde wohl am Montag das Autohaus einschalten.


    Weiß denn jemand was 91CA_66 zu bedeuten hat?


    Gruß VinoID3

  • Stoß mal die Installation über den AUF WIEDERSEHEN BILSCHIRM an.

    Bei meinem Nachbarn ist sie auch nicht über den Button bei den Systeminformationen gestartet. Könnte bei Dir ja auch so sein.

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

  • Stoß mal die Installation über den AUF WIEDERSEHEN BILSCHIRM an.

    Bei meinem Nachbarn ist sie auch nicht über den Button bei den Systeminformationen gestartet. Könnte bei Dir ja auch so sein.

    Hatte ich auch gestern und die Tage zuvor gemacht....


    Aber es will einfach nicht 😥

  • Hatte ich auch gestern und die Tage zuvor gemacht....


    Aber es will einfach nicht 😥

    ah ok, schade. Ist ja bei einigen hier im Forum so. Merkwürdig.

    Lichtschalter auch mal auf off gestellt ?

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

  • ah ok, schade. Ist ja bei einigen hier im Forum so. Merkwürdig.

    Lichtschalter auch mal auf off gestellt ?

    Japp, nur erst dann wann die Maske für das Installatieren freigeschaltet....


    Habe alles angewandt, was hier im Forum als Anleitung oder Empfehlungen kommuniziert wurde....


    Ich glaube, dass ich mit meinem Latein am Ende bin.... Werde vermutlich die nächste Woche beim Freundlichen anrufen...


    Weiß denn jemand wovor das 91ca_66 steht? Für welche Komponente oder Steuergerät??

  • Hallo Wolfi,

    vielen Dank für die Info. Witzigerweise hat mir die Hotline gesagt, wenn das Auto noch fährt, dann ist es kein Problem, wenn ich das Auto noch nutze. Ich war am Freitag damit in der Arbeit einfach 110km und muss auch am Montag und Dienstag dort hin. Na ja, bis jetzt habe ich kein Problem festgestellt und verlasse mich mal auf deren Aussage. Am Dienstag geht der ID dann abends in die Werkstatt. Bin mal gespannt, wann ich ihn wieder zurückbekomme.

    VG Chris

  • 91ca steht für das Updatepaket 2.3 insgesamt. Da der Zahlencode dahinter von VW nie aufgeschlüsselt wurde, lässt sich über seine Bedeutung nur spekulieren. Bei mir wurden Teil 1 am 5.08. als 91ca_31 und Teil 2 am 6.08. als 91ca_35 heruntergeladen. Vermutlich sind die Download-Pakete je nach Fahrzeugausstattung unterschiedlich zusammengesetzt und nummeriert. Zudem könnten später ausgerollte Pakete einen neueren Stand haben, in denen bekannte Probleme, die in den ersten Update-Wellen auftraten, behoben wurden.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.7

  • Warte seit 13.09 tut sich überhaupt nichts. Mail direkt bestätigt. So vom Gefühl her melden hier immer mehr Vollzug oder auch Probleme. Da ich bald in Urlaub fahre wäre es schon nice das Update endlich zu bekommen. Warten hier noch viele? Oder muss ich mir Sorgen machen.

  • Warte seit 13.09 tut sich überhaupt nichts. Mail direkt bestätigt. So vom Gefühl her melden hier immer mehr Vollzug oder auch Probleme. Da ich bald in Urlaub fahre wäre es schon nice das Update endlich zu bekommen. Warten hier noch viele? Oder muss ich mir Sorgen machen.

    Du bist nicht allein! Auch bei mir ist seit der Bestätigung am 13.9. noch nichts passiert!!

    Also: Abwarten und Tee trinken ;)