Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Habe morgen um 7:30 Uhr nen Termin in der Werkstatt, trotz roter Warnleuten meinten die recht entspannt, ich soll selber hinfahren (gut, sind nur 3 km...)


    Kostenlosen Leihwagen konnte sie mir noch nicht zusichern, aber das kann sich ggf. morgen noch ändern, je nach "Diagnose".


    Ich halte euch auf dem Laufenden. So habe ich mir das Update nicht vorgestellt, das muss einfacher gehen...

  • Dann noch schnell auf 80 % am lokalen HPC geladen und bei der Rückkehr war dann die Installationsanweisung aktiv, mit 70 Minuten Zeitbedarf. Licht aus, ID manuell verriegelt und jetzt warten wir auf den nächsten Start.🤔

    Das verstehe ich nicht. Wieso startest Du das Update, wenn Du unterwegs bist?

    Ich hätte damit gewartet, bis ich zuhause bin.

    Nach dem Abschluss des Downloads wären doch alle Assistenten wieder in Funktion gewesen bis Du zuhause ankommst.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das verstehe ich nicht. Wieso startest Du das Update, wenn Du unterwegs bist?

    Ich hätte damit gewartet, bis ich zuhause bin.

    Nach dem Abschluss des Downloads wären doch alle Assistenten wieder in Funktion gewesen bis Du zuhause ankommst.

    Die Fehlermeldungen bleiben erhalten, bis nach der Installation von Teil 1.

    Mein Nachbar ist 3 Tage damit rumgefahren, bis ich ihm gezeigt habe, wo er die Installation starten kann. Die Nachricht auf dem Auf Wiedersehen Bildschirm hatte er gar nicht beachtet. Einen Tag später kam dann auch Teil 2.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Das verstehe ich nicht. Wieso startest Du das Update, wenn Du unterwegs bist?

    Ich hätte damit gewartet, bis ich zuhause bin.

    Nach dem Abschluss des Downloads wären doch alle Assistenten wieder in Funktion gewesen bis Du zuhause ankommst.

    Ich habe gar nichts gestartet, das hat unser lieber ID.3 ganz selbstständig gemacht. Ich hätte das Update auch nicht im Urlaub gemacht. Daher kommt ja der Ärger, dass kurz nach dem Losfahren auf einmal die ganzen netten gelben Warnleuchten kamen, ohne eigenes Zutun!

    Siehe auch meine letzten Berichte heute und gestern …

    Hoffe, dass jetzt Teil 1 durch ist und ich mit den Assis die Heimreise antreten kann.

  • @BWB-Baer:

    Das Downloaden startet meines Wissens von alleine, dabei fallen die Assistenten aus.

    Nach dem Download muss man das Update aber manuell starten, damit es ausgeführt wird. Und da wird 70 min Ruhepause für das Abarbeiten des Updates gefordert.

    Das habe ich gemeint.

    Allerdings ging ich davon aus, dass nach dem Download die Assis wieder funktionieren, auch wenn man das Update später erst startet.

    Laut lott11 ist das wohl nicht so. Insofern war es vielleicht besser, doch gleich die 70 min zu warten und das Update durchlaufen zu lassen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mir geht es genauso.

    Macht Euch nix draus.

    Hab die Mail vor 3 Wochen erhalten und am gleichen Tag bestätigt.

    Bis heute kein Update.....

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Macht Euch nix draus.

    Hab die Mail vor 3 Wochen erhalten und am gleichen Tag bestätigt.

    Bis heute kein Update.....

    04.08.21 I want OTA gesendet

    06.08.21 Mail bestätigt

    04.09.21 Update erhalten


    Da drücke Ich mal die Daumen, womöglich bist Du kurz vor dem Ziel…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Meinen Teil2 konnte ich übrigens starten indem ich unter Systeminformationen (dann auf Alle Aktualisierungen) den pausierten Download von Teil2 manuell wieder gestartet habe.


    Ich war zuvor sicherlich 10 Stunden mit dem Auto unterwegs, Zeit wäre wohl auch während der Fahrt gewesen.



    Zum Ausfall der Assistenten während dem Teil1. Ist das wirklich so dramatisch für euch?


    Ich fühle mich auch ohne diese Assistenten 100% sicher. Zumal mein anderes Auto keinerlei Assistenten hat.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Zum Ausfall der Assistenten während dem Teil1. Ist das wirklich so dramatisch für euch?


    Ich fühle mich auch ohne diese Assistenten 100% sicher. Zumal mein anderes Auto keinerlei Assistenten hat.

    Auf langen Autobahnstrecken ohne ACC und fehlende Einblendung der Verkehrszeichen ist es nicht so toll … Fahre schon länger Autos mit Assis und da gewöhnt man sich sehr stark daran und es irritiert, wenn Funktionen und Infos fehlen.

  • habe heute morgen die Mail erhalten.
    also ziemlich am Ende des Endes an der 39. KW - befinde mich in DEU.
    mal sehen wann jetzt das Update kommt.

  • Wir in die Niederlande sind jetzt auch dran.

    Heute der lang erwartete mail von VW erhalten.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Es kommt. Selbst wenn Du den Download gar nicht mitbekommst, er wird Dir dann im AUF WIEDERSEHEN Bildschirm in der obersten Zeile angezeigt. Dann kannst Du entscheiden wann Du die Installation starten willst (3 Stunden).

    Okay, muss ich mal drauf achten. Gestern sind wir nach Teil 1 des Updates mal wieder eine große Tour gefahren. Mein Auto lief wie immer einwandfrei, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!