Und wenn man bis heute noch keine email diesbezüglich bekommen hat?
Hast du einen aktive WeConnect Start Vertrag?
Und welche SW-Version ist auf deinem ID drauf?
Und wenn man bis heute noch keine email diesbezüglich bekommen hat?
Hast du einen aktive WeConnect Start Vertrag?
Und welche SW-Version ist auf deinem ID drauf?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei mir ist 2.1 drauf.
Und ich habe am 10.9. die Bestätigung für die Aktivierung des WeConnect Start erhalten.
Bei mir ist 2.1 drauf.
Und ich habe am 10.9. die Bestätigung für die Aktivierung des WeConnect Start erhalten.
woran kann man denn sehen ob der Connect Start Tarif aktiv ist? Wenn man mit der ID App sein Auto bedienen kann?
Du müsstest nach der Bestellung eine email als Bestätigung erhalten haben, mit dem Titel:
"Ihre Dienste und Funktionen wurden aktiviert"
Bei mir war die Mail von Volkswagen, in der ich das Einverständnis für das Update geben sollte, vom Spam filter abgefangen. - Nur so als Tip für alle, die noch auf die Mail warten.
woran kann man denn sehen ob der Connect Start Tarif aktiv ist? Wenn man mit der ID App sein Auto bedienen kann?
Ich würde mir auch wünschen, dass man den Status irgendwo sehen könnte, habe aber noch nichts gefunden. Ich habe meinen ID4 seit Ende März, und seither auch mit die App genutzt, konnte mich aber nicht ausdrücklich an den Abschluss von WeConnectStart erinnern. Da ich bislang wie Elektroniker auch noch keine Einladungsmail erhalten habe, und auch kein Kartenupdate höher als 21.5, habe ich, um WeConnectStart als Fehlerursache auszuschließen, in der WeConnectId App meinen ID4 gelöscht und dann wieder mit der FIN hinzugefügt. Daraufhin wurde ich dann aufgefordert, WeConnectSart zu buchen, was dann auch zu einer Bestätigungsmail geführt hat.
Seitdem aber immer noch keine Einladungsmail und auch kein Kartenupdate, obwohl hier ja inzwischen schon 21.8 raus ist (ja, ja, da gibt es die unbeweisbare Begründung / Entschuldigung, dass es ja vielleicht in meinem Gebiet keine einzige Kartenänderung in den letzten 3 Monaten gab, aber es fällt mir immer schwerer, das zu glauben).
Da VW aber nicht kommuniziert hat, wie sie die Einladungsmails verschicken, kann man wohl erst dann sicher von einem Problem ausgehen, wenn der Rollout von 3.0 begonnen hat 🙄
Bei mir verhält es sich exakt genau so. Hatte deswegen auch gefragt. Habe mein Auto allerdings noch nicht gelöscht und neu angelegt. Aber das scheint ja leider auch nicht wirklich was zu bringen. 😞
Die Mail mit der Aktivierung der Dienste habe ich erhalten
Bei mir war die Mail von Volkswagen, in der ich das Einverständnis für das Update geben sollte, vom Spam filter abgefangen. - Nur so als Tip für alle, die noch auf die Mail warten.
Das ist sicher ein guter Hinweis, aber aus genau solchen Gründen benutze ich keine Spamfilter, ich lasse nur Outlook die Mails in relevant / irrelevant aufteilen, und überprüfe immer beide. Gut, das ist eigentlich auch ein Filter, aber Einordnung unter "Spam" oder noch schlimmer automatisches Löschen sorgt dann schon eher für verpasste Mails.
Aber, es geht noch schlimmer. Habe heute mittag am Ladepark Hilden mit einer jungen Frau gequatscht. Sie war mit einem VW eigenen Abomodell (id3) mit BS Kennzeichen zum laden vorgefahren. Sie hat dermaßen geschimpft über das Navi und die täglichen Softwareabstürze, das ich mal in den Einstellungen nachgeschaut habe. Und, kaum zu glauben, Softwarestand 0564, der Stand vom letzten Sommer, zur Markteinführung. Navidatenbank 20.3. Ich war geschockt.
Das Auto war ihr vor kurzem in der ersten Septemberwoche an die Haustür geliefert worden. Kilometerstand 1800 km, aktuell. Also ein Neufahrzeug.
VW liefert also ein Abofahrzeug im September 2021 mit der Katastrophensoftware 0564 aus. Was für eine Schlamperei, für 450,-€ pro Monat.
Hatte in meinen E-Mails nach dem WE Connect Start gesucht und tatsächlich eine Mail gefunden, der zufolge ich das gebucht haben soll ... Ich sollte wirklich Mal anfangen zu lesen was ich so kaufe ...
Dazu hätte VW meinen Händler ja aufgefordert das 2.1 Update nachmals zu prüfen und dessen Erfolg zu melden.
Ich denke diese beiden Stolpersteine sind die wahrscheinlichsten, wenn man keine Mail für 2.3 bekommt.
Bei mir lief gestern bzw Teil 1 durch und Teil 2 fing an herunterzuladen. Jetzt gerade wird Teil 2 installiert. Er hat also nicht vergessen, dass er gestern schon ein paar MB heruntergeladen hatte.
Mein ID4 wurde schon mit 2.1 ausgeliefert, daran dürfte es dann ja auch nicht liegen (falls das Update nicht erst beim Händler und dann auch noch inkorrekt gemacht worden sein sollte, woran ich aber nicht glaube, da es kein Halden ID4 war, sondern ein Mitte / Ende Februar gebautes Exemplar).
Hallo Jean-Marie ,
Luxemburg kommt in der 3. Welle. Ich habe auch noch keine E-Mail erhalten.
Können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten.
Dies hat VW mal auf Facebook geschrieben:
ZitatAlles anzeigenThought this might be useful....from Volkswagen ID. buried deep in a thread. Might have been nice to email this to your customers or put in a FB group announcement.
Hello everyone,The process that was described applied from July, 5th until August, 8th 2021 and exclusively for the members of the First Movers Club at that time.
Now, that the First Movers Club became the ID. Drivers Club and is open to all European ID. customers, we have started the rollout of the ID.Software2.3 for all.
The process is now different, as you do not longer have to reach out to us in advance. Instead, you have already received or will shortly receive an email (to the email address that’s stored in your Volkswagen ID) in which you can agree to download the Over-the-Air ID.Software2.3 update.
The update will be rolled out in waves and our planning for the countries in the coming calendar weeks (CW) is as follows:
• Wave 1 (CW38) - Germany and Austria
• Wave 2 (CW40) – Denmark, France, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, UK, Spain, Sweden, Switzerland and others
• Wave 3 (CW42) – Greece, Lithuania, Luxembourg, Portugal, Romania, Slovenia and others
• Wave 4 (tbd) – Last wave for those of you who gave their agreement too late for the planned wave or who’s ID. was not running ID.Software2.1 at that time.Please note that the rollout week does not necessarily mean, that your ID. will download the software in the exact same week. It can take up to several weeks before the download starts. Please read our Tips & Tricks carefully.
Important:
The following requirements are necessary:
• Active We Connect Start contract and your ID. is linked to your account (via the We Connect ID. app).
• Your ID. is already on ID.Software2.1.
• No factory reset or deleting the ID. from the app before the update is completely installed - otherwise we have to take your car out of the running campaign due to GDPR.Best regards!
Grüße
Aber, es geht noch schlimmer. Habe heute mittag am Ladepark Hilden mit einer jungen Frau gequatscht. Sie war mit einem VW eigenen Abomodell (id3) mit BS Kennzeichen zum laden vorgefahren. Sie hat dermaßen geschimpft über das Navi und die täglichen Softwareabstürze, das ich mal in den Einstellungen nachgeschaut habe. Und, kaum zu glauben, Softwarestand 0564, der Stand vom letzten Sommer, zur Markteinführung. Navidatenbank 20.3. Ich war geschockt.
Das Auto war ihr vor kurzem in der ersten Septemberwoche an die Haustür geliefert worden. Kilometerstand 1800 km, aktuell. Also ein Neufahrzeug.
VW liefert also ein Abofahrzeug im September 2021 mit der Katastrophensoftware 0564 aus. Was für eine Schlamperei, für 450,-€ pro Monat.
Wundert mich gar nicht....Software kann VW eben nicht....und die Mitarbeiter:innen sind leider nach wie vor nicht dafür sensibilisiert.
Tschau
Gutsch
Teil 1 wurde vor einer Woche installiert, da ich am Ende nicht auf OK klicken konnte (Abfrage ob er nochmals nach Hause funken darf) warte ich nun vermutlich bis Weihnachten auf Teil2
Gefahren seitdem 5 Stunden.
Naja mal sehen...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!