Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Gracias. Das heißt ich erlebe nun den Traum jeder Frau :) drei Stunden Zeit totachlagen im Einkausfentrum :)

    Wenn du die Installation auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum gestartet hast, dann ist dem so ^^;)

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • @sunstarfire , da hast Du Dir selbst das Ei gelegt. Shoppen, essen etc, die restliche Zeit ist ruck zuck rum. 😀

  • In der App kannst du überprüfen, ob das Update fertig ist. Nämlich dann, wenn das Auto wieder online ist und dir einen Status zeigt.

  • E-sim Fehler hatte ich auch heute mehrfach, von einem Update noch keine Spur. Naja, abwarten.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Na gut, ich konnte dann wieder fahren. Allerdings zeigt er mir jetzt ein rotes Dreieck und eine Warnung "Update nicht vollständig. Bordbuch" und so.

    Fahr wohl morgen mal in die Werkstatt.

  • E-sim Fehler hatte ich auch heute mehrfach, von einem Update noch keine Spur. Naja, abwarten.

    Gleicher Fehler heute bei mir auch.....wenn das auf einmal so viele haben, glaube ich nicht an einen Zufall8)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Bei mir auch.

    Dienstag kam bei mir das Update Teil 1 ohne Ankündigung während der Fahrt. Zu Hause dann die Meldung Auto verlassen Update wird installiert. Habe ich auch getan, ca. ne Stunde später bin ich noch mal gefahren es kam keine Meldung ob das Update installiert ist. Seit dem nichts von Teil 2

    Heute hab ich mal im Setup geschaut was da steht, da sehe ich den Updatebalken leer ohne Möglichkeiten etwas zu tun.

    Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist, oder ist das normal?

  • IMG_1005.jpeg

    IMG_1003.jpeg


    Morgen mal zu VW fahren und schaun was die sagen. Ich seh schon was da falsch ist... 0792 statt 0910. Spannend. Ma schaun was sie machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!