Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich habe gerade ein Miniupdate bekommen (We Charge Kachel im Infotainment z.B.). Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nochmals nachzulesen, welche Features diese Update hat :?: Ich habe den zugehörigen Text leider nur überflogen und das Update sofort gestartet.;(


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    Hi Gutsch ob es irgendwo eine offizielle Version gibt die man sich im Internet oder im ID ansehen kann weiß ich nicht, habe aber Fotos von dem Update gemacht.


    Hoffe das hilft dir weiter 8)


    IMG_9328.JPGIMG_9330.JPG

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Wenn ich 120km/h einstelle, dann ist es nett, dass das Auto bei einem Tempolimit z.B. auf 100km/h reduziert aber danach wäre es schon schön wenn es sich an die 120km/h erinnern kann.

    Ich würde das nicht wollen, weil es in anderen Fahrsituationen kontraproduktiv wäre.

    Am besten wäre wohl, wenn man es konfigurieren könnte...

    ID.4 Pro Performance Max seit 31. 5. 2021

  • Ich würde das nicht wollen, weil es in anderen Fahrsituationen kontraproduktiv wäre.

    Am besten wäre wohl, wenn man es konfigurieren könnte...

    Ich sehe das so wie tmid . In welcher Situation wäre es kontraproduktiv?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Das würde mich auch interessieren. Ich kann mir keine solche Situation vorstellen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hilfe, mein OTA-Update ist verschwunden!


    Am Montag kam meine Email, direkt bestätigt. Als ich Dienstag morgen aufgesperrt habe, stand eine Meldung auf dem Display, dass eine Systemaktualisierung vorliegt. Da ich zu dem Zeitpunkt nur 25% Akku hatte, wollte ich es auf späteren Zeitpunkt verschieben. Habe die Meldung einfach ignoriert, habe weder auf „jetzt aktualisieren“, noch auf „Abbruch“ gedrückt. Die Meldung stand den ganzen Montag lang im Hintergrund auf dem Display, dort wo auch die Meldung mit dem Webradio steht. Habe nach der Arbeit geladen, wollte Mittwoch das Update aufspielen, aber- das Update war verschwunden. Keine Meldung mehr und auch im Infotainment unter Systemaktualisierungen nichts. Im System hab ich immer noch die Software 0792. Hat jemand was Ähnliches erlebt? Wie bekomme ich jetzt mein Update wieder?

    LG, sammy

  • Wenn er die Fehler bei den Assistenzsystemen nicht angezeigt hat war es sicherlich das Update für die WeCharge App. Ist vielleicht etwas in den Systeminformationen eingetragen? Die Installation geht hierbei in ein paar Momenten.


    Dein Updatetag scheint dann Di. zu sein, warte mal ab und sieh was in zwei Tagen passiert.

  • Wenn er die Fehler bei den Assistenzsystemen nicht angezeigt hat war es sicherlich das Update für die WeCharge App. Ist vielleicht etwas in den Systeminformationen eingetragen? Die Installation geht hierbei in ein paar Momenten.


    Dein Updatetag scheint dann Di. zu sein, warte mal ab und sieh was in zwei Tagen passiert.

    Nein, es ist nichts ausgefallen. Deshalb bin ich mir auch relativ sicher, dass das Update auch nicht im Hintergrund aufgespielt wurde. Das es ein anderes war (we Charge, so wie du sagst), könnte natürlich eine Erklärung sein. Dann werde ich mal bis Dienstag warten, ob noch was passiert. Vielen Dank schon mal!

  • Moin,

    schau doch einfach mal bei deinen Infotainment Kacheln nach, ob die We Charge Kachel vorhanden ist, dann weißt du es auf jeden Fall.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    schau doch einfach mal bei deinen Infotainment Kacheln nach, ob die We Charge Kachel vorhanden ist, dann weißt du es auf jeden Fall.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Danke für den Tipp! Habe ich gemacht, aber leider keine WeCharge-Kachel! 😞 Mit den Systeminformationen kann ich leider nichts anfangen…


    F53D7644-32FD-4353-9C3D-C393B3709956.jpeg1FACCA0C-681D-4B74-A1A6-3AF62AB74200.jpeg

  • Danke für den Tipp! Habe ich gemacht, aber leider keine WeCharge-Kachel! 😞 Mit den Systeminformationen kann ich leider nichts anfangen…


    F53D7644-32FD-4353-9C3D-C393B3709956.jpeg1FACCA0C-681D-4B74-A1A6-3AF62AB74200.jpeg

    Also grundsätzlich isdt das bissi komisch, das WeCharge Update geht sehr schnell, aber wenn Du die Kachel nicht siehst, dann weiss ich auch nicht. 2.3 hast Du auf jeden Fall nicht bekommen, bei Dir steht "Software: 0792", das ist 2.1.

  • sammy0815 du hattest eines der kleinen Updates (We Charge App, Bordbuch, kleinere Systemteile etc.)

    Diese "verschwinden" wenn man sie ignoriert und werden entweder automatisch im Hintergrund aktualisiert oder kommen wieder.


    2.3 wird dir nach erfolgtem Download angezeigt (erfolgt im Hintergrund - beim ersten Teil mit Ausfall der Kamera "sichtbar", später ist das ganz im Hintergrund). Wenn es fertig ist kommt im "Auf Wiedersehen " Bildschirm ein gut sichtbare Info zum Update. Dort kann man das dann starten bevor man das Fahrzeug verlässt.

    Freundliche Grüße Simon

  • sammy0815 du hattest eines der kleinen Updates (We Charge App, Bordbuch, kleinere Systemteile etc.)

    Diese "verschwinden" wenn man sie ignoriert und werden entweder automatisch im Hintergrund aktualisiert oder kommen wieder.


    2.3 wird dir nach erfolgtem Download angezeigt (erfolgt im Hintergrund - beim ersten Teil mit Ausfall der Kamera "sichtbar", später ist das ganz im Hintergrund). Wenn es fertig ist kommt im "Auf Wiedersehen " Bildschirm ein gut sichtbare Info zum Update. Dort kann man das dann starten bevor man das Fahrzeug verlässt.

    Auch das WeCharge Update will per Button bestätigt werden. Nur Bordbuch und Navidaten laufen ohne zutun.

  • sammy0815 du hattest eines der kleinen Updates (We Charge App, Bordbuch, kleinere Systemteile etc.)

    Diese "verschwinden" wenn man sie ignoriert und werden entweder automatisch im Hintergrund aktualisiert oder kommen wieder.


    2.3 wird dir nach erfolgtem Download angezeigt (erfolgt im Hintergrund - beim ersten Teil mit Ausfall der Kamera "sichtbar", später ist das ganz im Hintergrund). Wenn es fertig ist kommt im "Auf Wiedersehen " Bildschirm ein gut sichtbare Info zum Update. Dort kann man das dann starten bevor man das Fahrzeug verlässt.

    Mein WeCharge Update ist, weil ich während der Fahrt nicht updaten konnte, seit einer Woche völlig verschwunden.

  • Mein WeCharge Update ist, weil ich während der Fahrt nicht updaten konnte, seit einer Woche völlig verschwunden.

    Komisch, ich hab den Download zum WeCharge Update während der Fahrt bestätigt, dieser war in 5 sec erledigt, und das Auto hat mit der Installation gewartet bis zum nächsten Abstellen (mind. 5 Minuten) . Das wars.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!