Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Die Übernahme der Geschwindigkeit habe ich nach einem Tag ausgeschaltet, bei mir beschleunigte der Wagen auf der Autobahn immer wieder auf 130 auch wenn der Tempomat anders eingestellt ist.

    Habe dazu keine andere Lösung gefunden....ich zu dumm? oder liegt es am Auto?

    Mich nervt das auch. Habe auch schon von Anfang an die VORAUSSCHAU ERLAUBTE GESCHWINDIGKEIT deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Gründen wir einen Club der „Hochgeschwindigkeitsgeschädigten“ der ID-Selbststeuerung … 😎

    Ernsthaft, mich nervt das auch auf der Autobahn und ich finde, dass VW keine Geschwindigkeit vorgeben sollte, auch nicht die „Richtgeschwindigkeit“. Wenn schon, dann eher 100 km/h wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wurde. Nervig ist auch die Zwangsübersteuerung, wenn ich ein niedrigeres Limit festgelegt habe und dann die Begrenzung aufgehoben wird.


    Habe noch eine Frage zum 2.3 Update

    Hat jemand seit der Bestätigung des Emails für die „Neubegünstigten“ denn schon das Update erhalten? 🤔

  • Ja, die wurde die Tage upgedatet, aber ich glaube, dass das nix mit dem 2.3 zu tun hat. :(

    Ja die habe ich mit 2.1 Gestern auch bekommen, schön ist das nach der Installation und Prüfung, nun die Meldung Sie haben die aktuelle Firmware kommt!

    :/ war da nicht noch etwas....

  • Die Übernahme der Geschwindigkeit habe ich nach einem Tag ausgeschaltet, bei mir beschleunigte der Wagen auf der Autobahn immer wieder auf 130 auch wenn der Tempomat anders eingestellt ist.

    Habe dazu keine andere Lösung gefunden....ich zu dumm? oder liegt es am Auto?

    ja das ist ein echter Bug, das muss VW unbedingt korrigieren.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Hat jemand seit der Bestätigung des Emails für die „Neubegünstigten“ denn schon das Update erhalten? 🤔

    Leider noch nicht.

    Die Mail kam am 13.9.

    Gestern (16.9.) kam ein Update. Aber nur die We Connect App


    Laut Mail kann das auch einige Wochen dauern...

  • Leider noch nicht.

    Die Mail kam am 13.9.

    Gestern (16.9.) kam ein Update. Aber nur die We Connect App


    Laut Mail kann das auch einige Wochen dauern...

    Die Verteilung soll ab KW38 (20.09) starten.

  • Leider noch nicht.

    Die Mail kam am 13.9.

    Gestern (16.9.) kam ein Update. Aber nur die We Connect App


    Laut Mail kann das auch einige Wochen dauern...

    Brauche nicht zwingend die aktuelle Software, aber ich würde gerne über den In Car Shop Funktionen die fehlen noch zubuchen, wenn möglich bevor ich den ID.3 zwei Jahre fahre. Ein Jahr ist ja fast um.....wie viele Wochen hat ein Jahr?


    Ich werde nicht vergessen wie ich mich vor den Kindern blamiert habe, als ich versucht habe die Temperatur der 1-Zonen Klima per Sprachbefehl einzustellen. Danke VW.


    ID.3 Pro Performance Fast Lane

    2 Mal editiert, zuletzt von bdkraftwerk ()

  • VW weiss selbst um das Problem durch andere Kanäle. Nun die Serviceadresse damit voll zu texten ist nicht Sinn der Sache.

    Mit so einer Aktion blockiert man sich nur einen wichtigen Infokanal für andere wichtige Fragen..

    Bist Du sicher? Alle anderen VWs verhalten sich exakt gleich, d.h. es arbeitet aus VW-Sicht genau wie gewünscht. Nur dass früher nie jemand langsamer als 130km/h fahren wollte...

  • Ja ich bin mir sicher. 130 km/h ist Richtgeschwindigkeit und diese wurde für dieses Szenario nun einfach festgelegt. Es ist kein Bug sondern schlichtweg Absicht.


    Wie gesagt, VWs Servicekontakt damit vollzumüllen ist da keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!