Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • JAJAJAJAJAJA DIE MAIL IST DA!!!... Mist... Ihr habt sie ja auch. Und ich dachte ich bin toll.


    :) Im Ernst, freu mich für Euch/uns :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Zitat aus der Presseabteilung:

    Das Unternehmen will seine Kunden künftig etwa alle zwölf Wochen mit kostenloser Software versorgen, um die Fahrzeuge stets auf dem neusten Stand zu halten und das Kundenerlebnis zu verbessern. Darüber hinaus plant Volkswagen, durch neue, datenbasierte Geschäftsmodelle mehr Erlöse in der Nutzungsphase zu generieren – für Dienste und Funktionen, die der Kunde je nach Bedarf dazubuchen kann. Und zwar genau dann, wenn er sie benötigt. Perspektivisch könnten das etwa für Langstrecken der Travel Assist oder bessere Batterie-Performance und zu einem späteren Zeitpunkt auch das hochautomatisierte Fahren sein. Mit diesen digitalen Zusatzdiensten will Volkswagen in den nächsten Jahren zusätzliche dreistellige Millionenumsätze erlösen.



    Mein Geld können sie gerne haben, wenn man z.B. den Pure auf 204 PS freischalten könnte. 8)

  • Spannend: Bei mir ist seit gestern keine Onlineverbindung mehr möglich. Heute versucht das Infotainment zu booten. Hat erstaunlicher Weise nicht geklappt. Dann lange den Home Button gedrückt und mir wurde mitgeteilt, dass ein Update zur Verfügung steht. Ich habe versucht das Update zu starten und dann ist auch bei mir im Laufe des Vormittags die Mail von VW aufgeploppt.

    Bin neugierig, was das Auto sagt, wenn ich heute Abend einsteige... ;)

  • Mittlerweile schon jemand ne Mail von VW bekommen zur Bestätigung von 2.3?

    Ich habe heute Morgen die E-Mail von VW bekommen, welche ich bestätigen musste.


    "in den nächsten Wochen wird das Update durchgeführt"

  • Öh, können die Admins vielleicht ein Banner auf Startseite kleben: OTA läuft für alle, die Mails kommen seit heute Morgen an.


    Denn wenn jetzt alle paar Tausend ID-Freunde hier posten… 8|


    Nichts für ungut, ich freue ich ja auch schon, aber es gibt schon 168 Seiten 8)

  • Achtung: Es ist wichtig, dass hier jetzt ALLE, die diese Mail erhalten haben, das hier im Thread eintragen und wenn möglich noch Details aus der Mail, der Bestätigungsseite und ggf. weitere Screenshots posten. Nur so sind die Abonnenten des Threads vollumfänglich informiert. Danke!

  • Spannend: Bei mir ist seit gestern keine Onlineverbindung mehr möglich. Heute versucht das Infotainment zu booten. Hat erstaunlicher Weise nicht geklappt. Dann lange den Home Button gedrückt und mir wurde mitgeteilt, dass ein Update zur Verfügung steht. Ich habe versucht das Update zu starten und dann ist auch bei mir im Laufe des Vormittags die Mail von VW aufgeploppt.

    Bin neugierig, was das Auto sagt, wenn ich heute Abend einsteige... ;)

    das kommt immer, wenn man den Homebutton längere Zeit hält. Nur als Info

  • Hallo!

    Ich bin der Günter und neu hier. Deshalb bitte ich um ein wenig "Welpenschutz".


    Mein Auto: ID3 Pro S Tour mit Wärmepumpe und im schönen Mülltonnen- Grau habe ich seit April. Mit dem Auto hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme.


    Auch ich habe heute die Mail mit der OTA- Ankündigung erhalten und auch zugestimmt.

    Anschließend habe ich mir auf myVolkswagen ein Lehrvideo zur Installation der OTA- Software angesehen.

    Hiernach sollte ich, nachdem das Fahrzeug die Software geladen hat, den Akku auf min. 50% laden, den Ladestecker entfernen, sicherstellen daß keine Personen oder Wertgegenstände im Auto verbleiben, Türen und Fenster schließen und anschließend den Update- Vorgang starten.

    Aber! Wie bitte soll ich das Update starten wenn ich vorher alle Türen und Fenster geschlossen habe???

    Über WeConnect? Wenn ja, wie? In der App finde ich hierzu keinen Menüpunkt.


    Über eine Antwort, am liebsten von Leuten, die das 2.3er- Update schon erfolgreich installiert haben würde ich mich freuen.



    Mit freundlichen Grüßen:


    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Achtung: Es ist wichtig, dass hier jetzt ALLE, die diese Mail erhalten haben, das hier im Thread eintragen und wenn möglich noch Details aus der Mail, der Bestätigungsseite und ggf. weitere Screenshots posten. Nur so sind die Abonnenten des Threads vollumfänglich informiert. Danke!

    Dieses Post war überflüssig. Lass die Leute sich doch freuen und sei nicht so ein Griesgram.

  • Hallo Günter,


    dein Fahrzeug wird sich bei dir melden wenn es alle nötigen Daten im Hintergrund runtergeladen hat. Erschreck dich nicht dabei, denn die Assistenzsysteme fallen für die zeit aus. Das sind in der regal aber nur einige Minuten.

    Sind alle Daten runtergeladen, kannst du vor dem verlassen deines Fahrzeugs den Update Vorgang starten, du solltest eine Meldung dazu erhalten.

    Auf dem " auf wiedersehen" Bildschirm vor dem verlassen des Fahrzeugs gibt es dann auch noch mal eine Möglichkeit das Update zu starten.


    Viel Erfolg damit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!