Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Hat inzwischen schon jemand außerhalb des Firstmoverkreises und der zusätzlich per Email Angemeldeten, das 2.3 Update auf „regulärem“ Weg erhalten? Das heißt ohne eigenes Zutun und nachweislich.

  • Hat inzwischen schon jemand außerhalb des Firstmoverkreises und der zusätzlich per Email Angemeldeten, das 2.3 Update auf „regulärem“ Weg erhalten? Das heißt ohne eigenes Zutun und nachweislich.

    Lesen, drei Einträge vorher! Wenn es wirklich 2.3 war…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Lesen, drei Einträge vorher! Wenn es wirklich 2.3 war…

    Bin durchaus des Lesens mächtig, finde deshalb die „feine“ Ironie unangebracht. Wie du selbst ausführst, wissen wir nicht, ob es tatsächlich 2.3 war.
    Genau darum geht es mir, ein nachweisliches 2.3 Update ohne eigenes Zutun!

  • Bin durchaus des Lesens mächtig, finde deshalb die „feine“ Ironie unangebracht. Wie du selbst ausführst, wissen wir nicht, ob es tatsächlich 2.3 war.
    Genau darum geht es mir, ein nachweisliches 2.3 Update ohne eigenes Zutun!

    Es wurde auch schon hier mehrmals geschrieben, das wer 2.3 noch nicht hat auch nichts großartiges verpasst. Würde nicht fast jeder nach dem OTA-Update drängen, würde es womöglich jetzt schon besser und für mehr Empfänger funktionieren oder auch verfügbar sein.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Es wurde auch schon hier mehrmals geschrieben, das wer 2.3 noch nicht hat auch nichts großartiges verpasst. Würde nicht fast jeder nach dem OTA-Update drängen, würde es womöglich jetzt schon besser und für mehr Empfänger funktionieren oder auch verfügbar sein.

    Was hat diese Aussage mit meiner Frage zu tun?

    Ich hätte immer noch gerne eine aussagekräftige Antwort auf meine vorstehende Frage.

  • @BWB-Baer zu deiner Frage: Nein, aktuell nicht.


    Es gab eine Meldung aber jedoch (aktuell) ohne Nachweis und da VW offiziell noch nichts dazu gesagt hat, gehe ich nicht davon aus, dass es jemand ohne "I want OTA"-Mail das Update erhalten hat.

    Freundliche Grüße Simon

  • Von Rezis wurde eine bessere Übermittlung der Befehle aus der iConnectID-App berichtet, kann das jemand der 2.3-OTA Nutzer nachvollziehen?

    Nein. Nach wie vor läuft die Sychronisation locker über 1 Minute bei z. B. der Vorklimatisierung per App.

    Ebenso das Senden eines ausgesuchten Ladepunktes aus der App ans Fahrzeug klappt nicht.

    Soeben, um 12 Uhr noch probiert, nichts ist seitdem angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Nein. Nach wie vor läuft die Sychronisation locker über 1 Minute bei z. B. der Vorklimatisierung per App.

    Ebenso das Senden eines ausgesuchten Ladepunktes aus der App ans Fahrzteug.

    Soeben, um 12 Uhr noch probiert, nichts ist seitdem angekommen.

    Kann ich so bestätigen.
    Wollen gleich los nach Berlin zu Jan Delay mal gucken ob das Hotel im Navi angekommen ist, zumindest kommt neuerdings eine Meldung, dass das senden von Zielen nicht immer funktioniert und an einer Lösung gearbeitet wird.

    Das ist neu oder mir bisher nicht aufgefallen 🤔😊

    …man man man

  • Ich werde das zeitnah mal testen, ob das bei den MJ22 Fahrzeugen mit 2.3 vielleicht besser ist (da sind ja viele Steuergeräte aktueller als bei der OTA Version).

    Freundliche Grüße Simon

  • Seit dem Update auf 2.3 hat sich die maximale Reichweite bei Vollladung um ca. 10km verringert.

    Ich lade immer 100%, hatte bis dato immer >310, jetzt habe ich seit dem Update <300 km. Ich denke, dass die Berechnung jetzt genauer ist.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Falls ich es überlesen habe sorry, aber ich habe noch folgende Frage:

    Die die ihr Auto nach Abbruch in der Werkstatt auf 2.3 gefixt bekommen haben. Haben die auch die Software auf dem HV Lader hochgezogen bekomme. Und laden nun schneller?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Seit dem Update auf 2.3 hat sich die maximale Reichweite bei Vollladung um ca. 10km verringert.

    Ich lade immer 100%, hatte bis dato immer >310, jetzt habe ich seit dem Update <300 km. Ich denke, dass die Berechnung jetzt genauer ist.

    Wieso hast Du bei 100% nur um die 300 km Reichweite ? Fährst Du überwiegend Autobahn?

  • Hallo Ich kann Campomato Nicht zustimmen das seid Update 2.3 verringert hat ich habe immer 440 bis maximal 460 km Reichweite!! Und da Höchste war bis 470 km.


    Mfg. Ralf

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!