Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Mein ID3 ist seit gestern Abend auch offline :(


    Sicherung 19 hat bisher keine Abhilfe geschaffen, probiere es morgen nochmal.

  • Hmm, scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

    Vielleicht liegt die Ursache ja doch woanders. Wie gesagt, hatte ich dem Wagen vor dem Verriegeln ja nicht gesagt, dass das Update jetzt installiert werden soll. Vielleicht hat die Installation also noch gar nicht begonnen, das Update wird angezeigt und ist bereit, kann aber ohne (kurzzeitige) Online Verbindung derzeit nicht gestartet werden.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Wenn bei mehreren Fahrzeugen das Problem gleichzeitig aufgetreten ist, würde ich mal bei der VW Hotline anfragen. Da hat sich wohl der Server verschluckt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hmm, scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

    Vielleicht liegt die Ursache ja doch woanders. Wie gesagt, hatte ich dem Wagen vor dem Verriegeln ja nicht gesagt, dass das Update jetzt installiert werden soll. Vielleicht hat die Installation also noch gar nicht begonnen, das Update wird angezeigt und ist bereit, kann aber ohne (kurzzeitige) Online Verbindung derzeit nicht gestartet werden.

    Bei mir besteht ja der gleiche Fehler, aber erst einen Tag nachdem ich das Update installiert habe.


    Do morgen auf dem Weg zur Arbeit kam der Download, ich habe beim Verlassen auch nicht auf aktualisieren getippt. Bin auch noch 3x so rumgefahren und habe dann erst abends zu Hause installiert. Das ist scheinbar einwandfrei durchgelaufen. Es kam nach der Installation die Meldung das er Online gehen muss um die Installation abzuschließen. Hab ich gemacht.

    In der WeConnectID-App war das Auto wieder verbunden. Ladestand wurde angezeigt.


    Fr morgen bin ich dann kurz unterwegs und es kam eine Meldung zum Bordbuch-Update. Das habe ich direkt angeklickt.

    Soweit schien alles in Ordnung.


    Erst als ich Freitag Mittag wieder in die WeConnectID-App geschaut habe ist mir dann aufgefallen das keine Verbindung zum Auto besteht.


    Sicherung 19 habe ich noch nicht versucht aber klingt bei euch ja so als wenn das eh nichts bringt.

    Werde ich wohl Montag mal in die Werkstatt fahren.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Mein ID3 ist seit gestern Abend auch offline :(


    Sicherung 19 hat bisher keine Abhilfe geschaffen, probiere es morgen nochmal.

    Zum Reset vom Mobilfunkmodul muss es länger stromlos sein. Es hat eine Stromreserve um nach einen Unfall noch den Notruf abzusetzen.

    Nur kurz Sicherung ziehen reicht nicht.


    Bei mir hat er sich nach 3 Tagen selbst geheilt.

    Es gibt einen eigenen Thread hierzu.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Hatte die Sicherung 30 Minuten „liegen“ lassen.
    Das grüne Licht in der Dachkonsole hat trotzdem geleuchtet, soll das so?

  • Hatte die Sicherung 30 Minuten „liegen“ lassen.
    Das grüne Licht in der Dachkonsole hat trotzdem geleuchtet, soll das so?

    nein, die geht nach ca 20-30 Minuten aus.

    Wichtig ist dass das Fahrzeug abgeschlossen ist und der Schlüssel weg vom Auto ist.

    Prüfe auch ob du die richtige Sicherung gezogen hast.

  • Es soll aber Leute geben, die sich nur dafür interessieren, was ein Hersteller nicht kann, und nicht etwa, was er gut kann. Da ist das Glas dann halt immer halb leer...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • So, hab jetzt Sicherung 19 knapp 70min draußen gehabt. Fehler ist trotzdem noch da.

    Mal sehen ob sich was ändert wenn ich nachher einkaufen fahre, wenn nicht fahre ich wohl Mo oder Di mal zur Werkstatt

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • nicht die da drüber?

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Würde auch die da drüber nehmen. Ich habe die eben selber mal gezogen und dann geht er auch Offline und muss beim starten auch erst wieder alles hoch fahren.

    Warte immer noch auf Teil 2 seit 2 Wochen nun schon:rolleyes:

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!