Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Bei mir hat als zur Arbeit gefahren bin teil eins runterladet als von der Arbeit gekommen bin heut Nacht gleich den zweiten Teil runtergezogen hätte ich auch nicht gedacht des gleich alles auf einmal macht!!


    Mfg. Ralf

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Seit Klick auf die Bestätigung in der Mail habe ich nun jeden Tag geprüft ob da Update kommt. Dazu bin ich jeden Tag gefahren oder habe mich zumindest zeitweise ins Auto gesetzt. Gestern kam dann nach plötzlichem Verlust der Assistenzsysteme (darauf hatte ich mich schon vorbereitet) ein Update 91 CA-51. 5 Minuten Aussteigen musste ich nicht. Später am Abend, nach ewiger Warterei kam dann überraschend noch 91 CA-55 hinterher. Habe den Wagen dann extra in einen 4G Bereich mit 5 Balken umgeparkt (bei mir zuhause waren es nur 2). Ladestand war ca. 42%, daher war ich überrascht, dass es damit klappte. Irgendwann war das Update dann heruntergeladen. Bin nach hause gefahren und habe es dort gestartet (170 Min. waren angekündigt). Hab heute morgen noch nicht nachgesehen, aber in der App ist der Wagen wieder mit Details zu sehen. Also wird es wohl durch sein und der Wagen kein Backstein. ;)


    Also insgesamt ist es befremdlich wie intransparent der Updateausrollprozess ist.


    Und zum Thema Werbemails muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Ich dachte ich erhalte von VW auf mich zugeschnittene Informationen. Aber seit ich den Wagen gekauft habe, nur allgemeine Newsletter zu Verbrennermist. Das nervt schon etwas. Trau mich aber nicht die Mails abzubestellen, da ich fürchte dann GAR KEINE Mails mehr zu erhalten. Auch nicht die ggf. wichtigen.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Bei mir zeigts auch den Download des zweiten Teils an, er lädt aber nur wenn ich auch fahre. Heute nach der Heimfahrt von der Arbeit sollt´s fertig zur Installation sein.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Ich habe mich per "I want OTA" für das Update angemeldet.

    Kurze Zeit später auch die E-Mail von VW bekommen, diese musste bis zum 08.08.21 bestätigt werden.

    Bislang aber noch kein Update vorhanden..

  • Hattet ihr nach der Installation von Teil1 auch eine Meldung dass zum Abschluss kurz eine Internetverbindung hergestellt wird?

    Hätte dann auf weitere Informationen geklickt, aber danach konnte ich die Meldung nicht mehr berstätigegn. der OK Button, bzw., dieses Fenster war weg.

    heute Früh kam die Meldung wieder, ich habe OK gewählt, aber eine richtige Abschlussmeldung habe ich nicht bekommen ...

    Ich gehe aber mal davon aus dass Teil 1 vollständig installiert ist

  • Ich gehe aber mal davon aus dass Teil 1 vollständig installiert ist

    Einfach festzustellen:

    Gehen die Assistenzsysteme wieder?


    Und irgendwann wird der Download von Teil 2 starten. Nach meiner eigenen erfahrung und dem was man hier im Forum so liest, sehr häufig im unmittelbaren Anschluss. Aber nicht immer, manchmal dauert(e) es wohl auch bis zum nächsten "Download-Tag"... Überprüfen kannst Du das bei den Systemeinstellungen, ob aktuell ein Download läuft

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hattet ihr nach der Installation von Teil1 auch eine Meldung dass zum Abschluss kurz eine Internetverbindung hergestellt wird?

    Hätte dann auf weitere Informationen geklickt, aber danach konnte ich die Meldung nicht mehr berstätigegn. der OK Button, bzw., dieses Fenster war weg.

    heute Früh kam die Meldung wieder, ich habe OK gewählt, aber eine richtige Abschlussmeldung habe ich nicht bekommen ...

    Ich gehe aber mal davon aus dass Teil 1 vollständig installiert ist

    Das hatte ich auch so, nur das ich die Meldung nie wieder bekommen habe, installiert am 8.8.21. Teil 2 war auch heute morgen zur Arbeit nicht da.

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

  • Ich habe mich per "I want OTA" für das Update angemeldet.

    Kurze Zeit später auch die E-Mail von VW bekommen, diese musste bis zum 08.08.21 bestätigt werden.

    Bislang aber noch kein Update vorhanden..

    Bei mir ebenso.

  • Hi, hat der Rollout an NICHT-First Mover schon begonnen?

    Wenn sich die Frage darauf bezieht, ob auch bereits regulär bestellte ID.3 ein Update bekommen, dann kann ich das bestätigen.

    ich bin weder Prebooker, noch im FirstMover-Club aber seit gestern auf 2.3.0

  • Servus Hewwi,

    Ich bin ja auch eher der -lass den ID das mal machen, wird schon - Typ.

    Mich wird noch interessieren, ob Du zu den Standard rollout gehörst, oder hast Du Dich irgendwo angemeldet bzw. musstest Du vorher eine VW email bestätigen ?

    Hallo Shapy

    Ich habe kurz vor Toresschluss mich über die myVolkswagen registriert und die Antwort dann bestätigt. Bin nicht im Fratzenbuch, deshalb erst registriert, als die Ersten es hier geschrieben hatten.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Nein, es geht um die Leut, die keine Mail an VW geschickt haben.

    OK, wer ist denn auf die grandiose Idee gekommen, den Begriff "First Movers" doppelt zu belegen? :/ Ich assoziiere da weiterhin die Mitglieder des First Movers Club, nicht die "I want OTA"-Mail-Versender.

    Aber langer Rede kurzer Sinn: Dann weiß ich die richtige Antwort nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gbx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!