Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Am Handy eher auch nicht, weil ich ohne Verbundenes Handy die selben Probleme hatte. Ich glaube da gibt es noch einen Grund der das Update verhindert den wir noch nicht kennen.

    Normalerweise würde ich sagen es ist nicht weiter tragisch, dass das Update nicht startet. (Versucht man es eben nochmal) Allerdings ist es in diesem besonderen Fall ja so, dass diverse Assistenz-Systeme nicht funktionieren. Da wartet man lieber nicht mehrere Tage mit dem Update. Das war ein Grund warum ich diese bescheuerte Nummer heute Nacht durchgezogen habe. Meine Frau ist heute länger mit dem Auto unterwegs. Das ist ohne ACC und Co. schon nicht so toll.

  • Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: am kommenden Montag gibt es von VW Neues zum "In-Car-Shop".

    oh man..


    ist das wieder so eine Vermutung oder belegt?


    dann lass uns doch mal an Deinem reichen Wissensschatz teilhaben..


    oder frei nach meiner Oma: " Du hast gegackert, nun leg gefälligst auch Dein Ei"


    LG


    ChrIZ

  • VW-Influenzer Netzwerk, auf den Videos ist wieder ne Sperre bis Mo.

    Könnten natürlich auch die Profile sein...

    Auf jeden Fall ne neue Kachel - und ganz sicher nicht die "Medien"...


    rezis: WP im Sommer testen? Und direkten Kontakt zu den Entwicklern? Quellcode gelesen?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


    2 Mal editiert, zuletzt von Schraeg ()

  • VW-Influenzer Netzwerk, auf den Videos ist wieder ne Sperre bis Mo.

    Könnten natürlich auch die Profile sein...

    Schraeg


    Hat auch mit den Profilen nichts zu tun. Und in Ihrem sogenannten „Influenzer-Netzwerk“ sind von 16 Mitgliedern nur drei Youtuber. Es ist fast schon unverschämt Ihrerseits, dieses als solches zu bezeichnen, obwohl Sie nichts darüber wissen.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Schraeg


    Hat auch mit den Profilen nichts zu tun. Und in Ihrem sogenannten „Influenzer-Netzwerk“ sind von 16 Mitgliedern nur drei Youtuber. Es ist fast schon unverschämt Ihrerseits, dieses als solches zu bezeichnen, obwohl Sie nichts darüber wissen.

    und "Kemmchen" ist da drin?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • weCharge kommt als kachel, damit das dämliche navi auch mal ladesäulen und deren belegung findet.

    warum das nicht ins navi direkt integriert wird bleibt offen.


    die profile laufen ohne backend und neuer SW auf ICAS1 definitiv nicht.

    die kachel selbst hatte ich schon freigeschaltet.

  • VW-Influenzer Netzwerk, auf den Videos ist wieder ne Sperre bis Mo.

    Könnten natürlich auch die Profile sein...

    Auf jeden Fall ne neue Kachel - und ganz sicher nicht die "Medien"...


    rezis: WP im Sommer testen? Und direkten Kontakt zu den Entwicklern? Quellcode gelesen?

    Schraeg, ich versteh's nicht, wie du im selben Post Gerüchte streuen und zeitgleich rezis anflaumen kannst, der von seinen Erfahrungen berichtet. Wirklich nicht.


    Die zusätzliche Kachel kann viel sein, auch einfach eine zusätzliche App, die man sich installieren (lassen) kann. Oder die Möglichkeit, eine AppleCarplay /AndroidAuto-App auf den Homescreen zu legen. Da hier im Forum den In-Car-Shop anzukündigen halte ich für gewagt. Vor allem wenn eben jene Youtuber in Kommentaren schon klar stellten, dass es nicht der In Car Shop ist.


    Clickbait.

  • Schraeg, ich versteh's nicht, wie du im selben Post Gerüchte streuen und zeitgleich rezis anflaumen kannst, der von seinen Erfahrungen berichtet. Wirklich nicht.


    Die zusätzliche Kachel kann viel sein, auch einfach eine zusätzliche App, die man sich installieren (lassen) kann. Oder die Möglichkeit, eine AppleCarplay /AndroidAuto-App auf den Homescreen zu legen. Da hier im Forum den In-Car-Shop anzukündigen halte ich für gewagt. Vor allem wenn eben jene Youtuber in Kommentaren schon klar stellten, dass es nicht der In Car Shop ist.


    Clickbait.

    jaa, Clickbait könnte hinkommen..


    vielleicht ist der herr Schräg aber auch nur etwas traurig, dass er selbst nicht in dieser Gruppe ist und seine News daher anders "generieren" muss.


    Freud hat zu ähnlichen Verhaltensweisen im augehenden 19 jhd. übrigens ganz faszinierende Untersuchungen gemacht..


    LG


    ChriZ

  • I got email from vw Friday lastweek to comfirm OTA before 8/8/2021. Accepted at the moment I got that email.
    Tuesday this week i got the mini update like everyone.
    today morning when I on the road to work my ID poped up error : “front assist is unavailable. Sensor impaired”, “ travel assist is currently unavailable”, “ proactive occupant protection system is restricted”. It showed up just 2 minutes before I arrived my work place. I thought that would be the first part update of 2.3 but when I parked my car at my work place then nothing about update available showed up on goodbye screeen.
    i parked my car the went to work and just checked again my car after few hours but nothing about update. I checked in settings -> software information -> show update but nothing there.
    so does someone got this problem?

  • Had the same issue yesterday, as i told earlier in this thread. For me this was the second time. I registered for the OTA-Update weeks ago and was part of the first wave.

  • It showed up just 2 minutes before I arrived my work place.

    Good day Sir,


    it seems i am in the same update wave like you. Everything happened to me like you said, beside the one thing i quote on.


    between the errors and the update message there was a time of like 10 minutes befor the car told me that there is an update available wich will be installed when i park the Car. So as you said that there was just like 2 minutes between errors and arriving work it might be that you just have to drive arround a bit until you get this message?

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Had the same issue yesterday, as i told earlier in this thread. For me this was the second time. I registered for the OTA-Update weeks ago and was part of the first wave.

    did the update show up to you? I mean did your ID download completed first part?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!