Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Hallo frage wer hat aus Österreich!! schon OTA 2.3 1Teil schon bekommen der 3 Welle mein ich, oder schon da bei is?


    Mfg. Ralf

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba ()

  • Bei mir geht das Update jetzt gerade los.


    ID4 1st Max


    als erstes kam "Verbesserte Darstellung Informationen zu OTA Updates mit Bild & Text" dann "91CA_43.0.0.0"

    erst kam: wann?

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Wird schon funktioniert haben.


    Bei mir war es ähnlich, auf dem Weg zur Arbeit, Update angzeigt bekommen, in der Firma auf dem Parkplatz installiert, jetzt steht er und wartet auf die Mittagspause. Mal sehen ob da noch eine Meldung kommt, glaube nicht, wozu auch?

    Selbiges bei mir heute morgen :D

  • Ralfba


    Servus!

    Hier aus Wien. Mein 2.3-Update ist seit eineinhalb Wochen im ID.3 im Einsatz. Hat problemlos geklappt. Das Ergebnis ist aus Benutzersicht wenig spektakulär.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Heute,


    als erstes kam das Update für OTA die verbesserte Anzeige. Nachdem das Update installiert wurde, wurde das Update 91CA43.0.0.0 runtergeladen und wird installiert.

    Das ging dann ja fix. Mal sehen ob mir 91CA43.0.0.0 dann zum Feierabend auf der Rückfahrt angeboten wird.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Hallo frage wer hat aus Österreich!! schon OTA 2.3 1Teil schon bekommen der 3 Welle mein ich die bis zum 8.8.2021 zu stimmen mussten, oder schon da bei is?


    Mfg. Ralf

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Mein Auto ist seit 5 Tagen offline. Habe mich ebenfalls für das 2.3 Update gemeldet. Schade....

    Restart hilft leider nicht... Wahrscheinlich muss ich jetzt die Sicherung F19 ziehen damit er wieder klar kommt. Jetzt nur noch einen Sicherungszieher besorgen :D

    Habe das auch schon ein paar mal gehabt.

    Auto ans Ladegerät angeschlossen.

    100% Ladung am Display eingestellt.

    Abschließen und weggehen, so dass der Schlüssel außer Reichweite ist.

    Garage zu, kein 4G Funkkontakt mehr.

    Volladen über Nacht.

    Garage am nächsten Tag öffnen.

    Bei mir war der ID.3 dann jedesmal wieder online.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Ja, Teil 1 ist installiert, nun warte ich auf Teil 2 mal schauen wann das kommt.


    Zur Zeit wird nix Angezeigt von Teil2 bzw runtergeladen.

    Bin in der Mittagspause eine kurze Runde um den Block gefahren. ca 3-4km ... Leider ist kein weiteres Update angeboten worden.


    Bisher ist heute morgen nur das "Update für die verbesserte Anzeige - OTA" gelaufen. Sonst ist nix gekommen.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Bin in der Mittagspause eine kurze Runde um den Block gefahren. ca 3-4km ... Leider ist kein weiteres Update angeboten worden.


    Bisher ist heute morgen nur das "Update für die verbesserte Anzeige - OTA" gelaufen. Sonst ist nix gekommen.

    Hast du dich denn über die Mail registriert damit du das Update schon bekommst?

    Regulär wird 2.3 meines Wissens noch nicht verteilt.


    E2906 im Zweifelsfall geht es nächste Woche am selben Tag mit Teil 2 weiter, war bei einigen hier so.

    …man man man

  • Hast du dich denn über die Mail registriert damit du das Update schon bekommst?

    Regulär wird 2.3 meines Wissens noch nicht verteilt

    In meinem Beitrag zwei Seiten zuvor wird diese Frage beantwortet.


    Ich fahre den Wagen seit dem 19.07 - am selben Tag eine Email geschrieben.

    Am 05.08 kam die In-Opt Mail: die habe ich bestätigt.

    Heute dann das DUA-Update (Update für OTA - verbesserte Anzeige)

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • In meinem Beitrag zwei Seiten zuvor wird diese Frage beantwortet.


    Ich fahre den Wagen seit dem 19.07 - am selben Tag eine Email geschrieben.

    Am 05.08 kam die In-Opt Mail: die habe ich bestätigt.

    Heute dann das DUA-Update (Update für OTA - verbesserte Anzeige)

    Oh alles klar, dass hatte Ich übersehen

    …man man man

  • habe heute das "DUA-Update" auch erhalten... nix beantragt oder per mail angefragt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!