Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Und dann Sicherung 19 ?

    Ich werde erst mal die Busruhe abwarten, heute Abend weiß ich mehr. Sicherung ziehen ist für mich die Ultima Ratio.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • 2 h und 3 h Busruhe hat bei mir nix gebracht. Infotainment hing immer noch.

    30 s Sicherung alles i. o.


    Soll gemäß Rezis glaub ich 2 Min.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Busruhe , nicht ganz 3Std., hat es bei mir „erwartungsgemäß“ wieder gerichtet.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Ich bin jetzt in der neuen Update-Runde auf Version 2.3 nach "I want OTA" auch mit dabei. Am 06.08. habe ich die Bestätigungsmail erhalten und meine Zustimmung erteilt. Ich bin weder 1stMover noch Fast Laner.


    Meine Frage ist:

    Ist der Startschuss für die neue Runde schon gefallen?

    Siehe hier

    OTA 2.3 Fakten

  • Mahlzeit,


    ich weiß nicht ob meine Frage 2.3 - Spezifisch ist, es tritt jedenfalls erst seit dem vollständigen Update auf die 2.3 auf:

    Während der Fahrt leuchtet vor dem Lenkrad das ID.Light in Blau auf und erlischt dann wieder. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was mir das sagen soll. Hat da jemand eine Idee?

    .. ist eine Neuerung in 2.3. Der Eco Assistent meldet sich jetzt nicht nur mittels Symbol (Fuß vom Pedal..) im Display, sondern auch durch kurzes Aufleuchten des ID. Light in blau.

    Lässt sich aber deaktivieren...


    Hab jetzt mit Sicherheit etwas wiederholt was bereits berichtet wurde.... :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert vom Update, vor allem vom ersten Teil. Denn das IQ.Light (also der Dynamic Light Assist) hat meiner Meinung nach einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.


    Das Licht wird jetzt viel dynamischer gesteuert und vor allem „smoother“ gedimmt. Vorher wirkte das teilweise etwas gröber oder „ruckeliger“.


    Ich habe jetzt ein paar Testfahrten hinter mir und habe auf der Autobahn auch auf der Gegenspur niemanden mehr geblendet (entsprechend auch keine Lichthupen mehr kassiert).


    Schilder werden jetzt etwas besser abgeblendet, aber vor allem die großen Schilderbrücken über der Fahrspur. Bei seitlichen Schildern könnte es noch mal etwas besser werden, da blendet er etwas spät ab.


    Was den Rest des Updates betrifft gefällt mir der neue Look des Infotainments. Ob es nun wirklich lauter ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall regelt der Verstärker ab 75/80% Lautstärke immer noch deutlich hörbar runter wenn der Bass mal kräftiger einsetzt.

  • Alex. Schau doch mal 3 Posts über deinem. Man kann und sollte verlangen dürfen, das man wenigstens diese Seite von nun insgesamt 128 Seiten liest.


    Update

    es soll seit heute ein weiteres Update geben so Facebook Quelle.

    Hier das Foto

    Download.png

  • Ich habe gestern dieses "vorbereitende Update" bekommen. Background Services und so...dann kanns ja jetzt mit dem echten Update losgehen :)

  • Moin 🤔

    Ich habe heute morgen auf meinem Weg zur Dienststelle diese Aktualisierung, mit den folgenden Informationen bekommen.

    Zur Info, ich habe den Softwarestand 2.1 und letzte Woche bereits, in einem Rutsch, das Background-/Bordbuch- und ONRUN-Update bekommen.


    Anzeige während das Fahrzeug in Bewegung ist:

    C4635253-3D2D-4D91-A826-718C91C231DD.jpeg


    Anzeige während das Fahrzeug steht, aber Fahrbereitschaft:

    B2006807-5E06-4146-BA52-C5B2E1526110.jpeg

    Anzeige 20min nach Verlassen des Fahrzeuges:

    C4635253-3D2D-4D91-A826-718C91C231DD.jpeg


    Was könnte das sein? Es hat sich in den Softwareständen nix verändert 🤗

  • Ich habe gestern dieses "vorbereitende Update" bekommen. Background Services und so...dann kanns ja jetzt mit dem echten Update losgehen :)

    Dito!

    Ich war leider gerade am Fahren und konnte nicht genau nachlesen um was es geht. „Verbesserungen des Update-Prozesses“ oder ähnliches

    Gruß

    Henning

  • Genau das habe ich heute früh auch bekommen.

    Den Text kommte ich an der Ampel nicht fotografieren. Der Halt war tu kurz.

    Irgendwas mit verbesserter Updateprozess. (?Visualisierung?)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Beim mir im id.4 vorhin wurde es als „Verbesserte Darstellung von weiteren Informationen zu Over-the-Air Updates mit Bild und Text“ bezeichnet


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo, gehen jetzt auch das update für normale id user Raus ?!?! !!!


    Ich bin weder first, noch habe ich vw wegen dem Update Gemailt. Heute früh, Auto angemacht, ca 1min. Ohne "zündung" anzumachen drin gesessen. Dann kurz ausgestiegen um den ladestecker zu ziehen. (Auto hatte nachts geladen)


    Dann eingeschaltet um loszufahren, nen paar meter gerollt, und es erscheint der update screen !!!

    Noch ne anmerkung, der screen bleibt beim etwas schneller fahren zwar da, der text ändert sich aber zu sowas wie,

    Funktion während der Fahrt nicht verfügbar. Nach dem anhalten dann zurück zum normalen ubdate


    Scheint aber eingeschnappt zu sein das ich ihn erstmal ignoriert habe. Auto ausgemacht nachdem der screen kam, ohne was zu Drücken.

    Ich hatte keine zeit den download abzuwarten.

    Nach ca. 1h hatte ich das auto wieder angemacht, nichts mehr zu sehen von nem update... :(


    Merke, ignoriere den ID gefälligst nicht 😁


    ID3 pro Performance

    Bekommen hab ich ihn mitte März


    Donjoe

    20210810_045456.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!