Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ist ja alles gut...Trotz allem ist es mir zu schwach was VW da wieder Liefert...mein ID 3 läuft so eine Quatsch wie der jetzt kommt brauche ich nicht...Ich will Ladeleistung..Reichweite ..was weiss ich nicht noch alles und bin bereit es auch zu zahlen sollte VW dafür zu blöde sein dann halt nicht.

    Mag ja sein das Du an der einen oder anderen Stelle recht hast, aber Deine Wortwahl…. man man man

    …man man man

  • Hat VW den update Prozess nochmals umgebaut? Habe gerade ein kleines Update bekommen, welches sich in zwei Minuten während ich im Auto sass installiert hat.

    IMG_20210802_110231.jpg

    IMG_20210802_110258.jpg

    IMG_20210802_110620.jpg

    Hier noch die Rückmeldung von VW aus der 1St Mover Gruppe.


    Hi all, this is not part of the ID.Software2.3. This is an update to the service programs running in the background:)

  • Ok Leute tut mir Leid das meine Wortwahl euch nicht schmeckt...In meinen Augen ist es aber nun mal so ..Ich kaufe ein Auto für 80000.- DM als alter Sack darf man es noch vergleichen..und dann erwarte ich auch etwas dafür.Und wenn ich als VW kein OTA habe was in meinen Augen keins ist was meinen ID 3 zum Fliegen bringt dann braucht man auch keinen Hype entfachen und es ausrollen...Achtung meine " Wortwahl" wie ein kleines Kiosk und nicht wie ein Weltkonzern.

  • 80.000 DM ? Du hast noch Reichsmark vergessen, aber bei der Gelegenheit, ich meine der Volkswagen Käfer konnte auch nicht fliegen. Aber er konnte schwimmen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok Leute tut mir Leid das meine Wortwahl euch nicht schmeckt...In meinen Augen ist es aber nun mal so ..Ich kaufe ein Auto für 80000.- DM als alter Sack darf man es noch vergleichen..und dann erwarte ich auch etwas dafür.Und wenn ich als VW kein OTA habe was in meinen Augen keins ist was meinen ID 3 zum Fliegen bringt dann braucht man auch keinen Hype entfachen und es ausrollen...Achtung meine " Wortwahl" wie ein kleines Kiosk und nicht wie ein Weltkonzern.

    Dann lach Du Dich doch kaputt wenn der Sohnemann mit dem lauten holprigen Tesla davon hüppelt. 😅

  • Philipp ID3 das habe ich auch bekommen..Da gibt es auch viele Meinungen dazu für was das gut sein soll ? Einige behaupten damit 2.3 Richtig aufgespielt werden kann andere sagen wäre wieder was für das Bordbuch ?

  • Ist ja alles gut...Trotz allem ist es mir zu schwach was VW da wieder Liefert...mein ID 3 läuft so eine Quatsch wie der jetzt kommt brauche ich nicht...Ich will Ladeleistung..Reichweite ..was weiss ich nicht noch alles und bin bereit es auch zu zahlen sollte VW dafür zu blöde sein dann halt nicht.

    Du hast genau die Ladeleistung und Reichweite, die dir beim Kauf versprochen wurde. Das Update wirst du irgendwann bekommen, die 5GB sind nach ca. 1 Stunde normaler Fahrt herunter geladen, und der ID lädt das auch in Etappen runter, man muss nicht am Stück eine Stunde fahren.


    Trudelt das neueste Update eigentlich einfach so nach "Lust und Laune" und irgendwann bei den ganzen ID. 3 ein? Bei mir ist bzgl. Update überhaupt nichts zu sehen.

    Ja, irgendwann wird es bei allen installiert werden.


    Versprecht euch vom Update nicht zu viel, das ist vor allem ein kleines Facelift. Es ist das erste OTA. Da sollte wohl nicht übertrieben werden.

  • Ok Leute tut mir Leid das meine Wortwahl euch nicht schmeckt...In meinen Augen ist es aber nun mal so ..Ich kaufe ein Auto für 80000.- DM als alter Sack darf man es noch vergleichen..und dann erwarte ich auch etwas dafür.Und wenn ich als VW kein OTA habe was in meinen Augen keins ist was meinen ID 3 zum Fliegen bringt dann braucht man auch keinen Hype entfachen und es ausrollen...Achtung meine " Wortwahl" wie ein kleines Kiosk und nicht wie ein Weltkonzern.

    Was hat VW versprochen?

    Den Hype haben ID Fahrer entfacht.

    Es wurde nur ein Luft update versprochen. Keine besondere Funktion.


    Die Zuckerl wurden ausdrücklich für später aufgehoben (höhere Ladeleistung, mono Klima auf stereo ....)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ab sofort will ich das mein ID.3 schwimmen kann, so wie der VW Käfer es auch konnte. Immerhin kostet der ID.3 80.000 DM !

    Schwimmen gibt´s als kostenloses update bei Hochwasser.;)

    Alternativ gegen Aufpreis Tauchen.

    Der ID der erst VW der was taucht !!!!:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!