Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Die >50% bei der Installation (nach dem Download) sind nur eine Empfehlung.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hat VW den update Prozess nochmals umgebaut?


    Habe gerade ein kleines Update bekommen, welches sich in zwei Minuten während ich im Auto sass installiert hat.


    Habe die I want OTA Nachricht geschrieben, jedoch nie eine Antwort bekommen. Somit auch nie bestätigt, dass die Sensoren ausfallen dürfen. Fehlermeldungen habe ich auch keine bekommen.


    IMG_20210802_110231.jpg

    IMG_20210802_110258.jpg

    IMG_20210802_110620.jpg


    Das ursprüngliche ORUN update scheint es auch nicht gewesen zu sein. Das habe ich schon lange.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Bei mir grade auch exakt das gleiche.

  • Ich habe heute Teil 2 bei ca. 40% Restladung problemlos installiert. Bei Start der Installation hat er auch nicht angegeben, man solle 50% SOC haben.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Habe eben auch dieses kleine Update bekommen. Es hat sich in den Versionsdaten aber nichts geändert. Auch bei euch?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Der Download von Teil 2 macht wohl auf einigen Autos ein paar Probleme.

    Evtl. ist das ein Update dazu? Habe es heute auch bekommen...

    Meiner ist am Mittwoch wieder dran - mal sehen.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Der Download von Teil 2 macht wohl auf einigen Autos ein paar Probleme.

    Evtl. ist das ein Update dazu? Habe es heute auch bekommen...

    Meiner ist am Mittwoch wieder dran - mal sehen.

    wobei das ja nicht passt, oder? Wieso kriegst du das heute aber beim anderen gibt es einen „festen updatetag“?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das Update heute bekommen wohl ALLE ID's.

    Auch die die gar keine "I want OTA" Mail geschrieben haben.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hab’s auch gerade bekommen, eine Minute nachdem ich mich reingesetzt habe (als ich das hier gelesen habe). Das 2.3 lässt immer noch auf sich warten…

  • Witzigerweise geht das seitlich scrollen jetzt deutlich flüssiger. Einbildung?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich nehme mal an, es gibt Updates, die werden von VW an die Autos gesendet und es gibt Updates, die stellt VW auf den Servern bereit und die Wagen rufen sie an ihren entsprechenden Wochentagen selbstständig ab.

    Bei sicherheitsrelevanten Updates würde VW ja auch nicht warten wollen, bis sich dann die Fahrzeuge dazu bequemen, nach einem Update zu suchen. Das würden Sie mit Sicherheit sofort an die Fahrzeuge senden.

    Das ursprünglich vorangehende Update des Bordbuches wurde ja auch an die Wagen geschickt, es wurde ja auch bei sehr vielen mehr oder weniger gleichzeitig angezeigt.

    Das habe ich übrigens soeben ( nach der Installation Teil 2) auch bekommen, nachdem es vor ein paar Wochen zwar angezeigt wurde, dann aber wieder vor der Installation verschwand.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • kann es sein, dass das heutige Miniupdate nur wieder das Bordbuch betrifft ?

    Steht bei mir jetzt auf Version 3.3 (oder so)

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Background System Services Update habe ich zusammen mit einem zweiten ORURN, Rechtliches, Bordbuch und QR Enrollment direkt nach dem Update auf 2.3 am 29.07. erhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!