Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Leider nein, bei meinem ID tut sich nichts, obwohl er täglich gefahren wird, ich also kein Zeitfenster verpasst habe.

    Wie heißt es doch::/

    Die Ersten werden die Letzten sein8o

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Leider nein, bei meinem ID tut sich nichts, obwohl er täglich gefahren wird, ich also kein Zeitfenster verpasst habe.

    Wie heißt es doch::/

    Die Ersten werden die Letzten sein8o

    Meiner hat EZ 22.9.2020 und hat seit Montag die SW-Version 2.3 drauf.....

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • Wenn man vom Teufel spricht………

    Ich bin heute mehrere Male über den Tag verteilt mit dem ID gefahren und jetzt, auf der letzten Fahrt um 23:15, fing er mit dem Download an. Nach ca 5min war es erledigt, jetzt installiert er den ersten Teil.

    Wenn er vor 12Uhr fertig sein sollte, werde ich noch mal kurz fahren, um vielleicht noch den Download von Teil 2 zu starten.


    Ist jetzt 0:10 Uhr, er installiert noch, ist noch nicht fertig.

    Dann werde ich ja beim sonntäglichen Brötchenholen sehen, ob er Teil 2 lädt, oder ich ein paar Tage warten muss.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Campomato ()

  • Wie die installation wirklich bei jedem ID.3 gleich abläuft. Man könnte meinen, dass es Absicht ist. ^^


    Mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich solche Beiträge wie: "Meiner hat jetzt das Update runtergeladen.." oder "Ich habe mein Update immernoch nicht..*jammer*". Helfen der Community, interessieren den einzelnen oder bringen einen wirklichen Mehrwert?


    Reportet doch lieber über Funktionen, (z.B. die neuen Funktionen des ID Lights), Bugs oder Verbesserungsvorschläge.


    Alles andere ist doch nur nerviger Spam..

  • Ich habe seit einer Woche das Update auf 2.3 erhalten. Beide Teile liefen problemlos hintereinander durch. Danach wollte er noch eine Internetverbindung aufbauen um das Update abzuschließen. Alles gut soweit. Jedoch fehlt bei mir das ORURN Update. Habe die ganze Woche das Auto bewegt. Nichts zu sehen.

    Mein Boardbuch ist immer noch auf Version 3.1.0

    Es sollte doch eigentlich die Version 3.10.0 sein oder?

    Kann ich dieses ORURN Update auch anders anstoßen?

    ID.3 Pro Performance Business, WP

  • Ja das habe ich, aber ich glaube dass das nur bis zu einem gewissen Datum ging.

    Glauben heißt aber nicht wissen :)

    id@volkswagen.de

    Es dauerte schon ab der zweiten Woche in der man sich anmelden konnte ca 2 Wochen bis eine Antwort kam - aktuell wahrscheinlich noch länger.


    Wenn du da eine Mail von der Adresse, unter der du im myvolkswagen angemeldet bist, hingeschickt hast, bist du safe. Da gehen keine Mails verloren.

  • agL

    Dann lies doch das OTA Handout, da steht eigentlich alles drin, was es zum Update zu sagen gibt.

    Das Thema lautet aber auch Fragen und Talk.

    Das findet hier auch statt.

    Was dich nicht interessiert kannst du gerne überlesen.

    Es gibt ja noch einen zweiten Bereich zum Thema Update 2.3, der rein sachlich bezogen ist. Da bist du vielleicht besser aufgehoben.

    Über Bugs oder Veränderungen beim ID light wird sicherlich umgehend berichtet, wenn sie denn jemand feststellt. Verbesserungsvorschläge werden sicherlich auch kommen, da müssen dann aber auch schon ein paar mehr User/IDs das Update Teil 2 haben als diese Handvoll, die sich hier geoutet haben.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Also ich hätte mir wie schon mehrfach erwähnt als Verbesserung gewünscht, dass die Signalstärkeanzeige vom verbundenem Telefon angezeigt wird. Und das endlich die Soc bei Ankunft am Ziel bzw Ladestopp angezeigt wird. Naja vielleicht beim nächsten mal...

    Der ganze andere Kram scheint ja wenn man die Aussagen hier so liest, nicht wirklich spürbare Veränderungen gebracht zu haben. Ist denn bei der Sprachsteuerung was verändert bzw verbessert worden? Erst den Ort und dann die Straße eingeben ist ja auch sehr ungewohnt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja das mit dem Ort ist wohl leider immer noch so. Meine test mit „am bulham 1 in jever“ deuten darauf hin.
    Was mich ärgert ist jedoch, ich kann leider keine Sonderziele eingeben wie zb „Hornbach in Sinsheim“. Man muss die Straße und Hausnummer kennen und diktieren.

  • Ja das mit dem Ort ist wohl leider immer noch so. Meine test mit „am bulham 1 in jever“ deuten darauf hin.
    Was mich ärgert ist jedoch, ich kann leider keine Sonderziele eingeben wie zb „Hornbach in Sinsheim“. Man muss die Straße und Hausnummer kennen und diktieren.

    wenn du sagst Jever, Am Bulham 1 dann geht es eigentlich ohne Probleme. Heidi ist einfach sehr unflexibel :D

  • Heidi 2.1 ja aber ich hoffte auf Heidi 2.3 kann mehr 😛


    noch etwas zu

    id light

    Ist verbessert.


    phantombremsungen auf freier Strecke

    Gibt es immer noch


    Fensterheber öffnen und schließen verkehrt herum

    Ihr ahnt es schon: ist leider immer noch zu beobachten


    Dynamic Light Assist

    Deutlich verbessert. Muss allerdings noch weiter testen.

  • Ich hoffe ja sehr, das alle Informationen zum OTA (ÜLA 😂) für die Anwender auch noch in Landessprache von VW geliefert werden.

    Weder für den Führerschein, noch für den Erwerb des ID.3 waren Englischkenntnisse Voraussetzung.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber es wäre ein unterirdischer Service-Support, wenn ich als Nutzer des ID.3 erst Englisch lernen muss. 8)


    Ach so ÜLA steht für "Über die Luft Auffrischung" :S

    ID.3 Fast Lane Max in Makena mit WP 8)

  • phantombremsungen auf freier Strecke

    Gibt es immer noch


    Fensterheber öffnen und schließen verkehrt herum

    Ihr ahnt es schon: ist leider immer noch zu beobachten

    Diese Bugs sind mir und wohl auch den allermeisten Fahrern völlig fremd, von daher glaube ich auch nicht, daß diese Probleme über eine „ÜDLA“ behoben werden, da muss wohl eher die Werkstatt ran.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!