Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Hab ich geschaut. Passierte nix. Ich werde in ner halben Stunden nochmal gucken gehen. Hab irgendwie Bock das heute abzuschließen, wenn möglich. ;)

    Ich hatte Teil 1 samstags gegen 14 Uhr, und Teil 2 sonntags 10 Uhr. Es läuft doch bei Dir.

    Also ruhig Blut.

  • Ich hatte Teil 1 samstags gegen 14 Uhr, und Teil 2 sonntags 10 Uhr. Es läuft doch bei Dir.

    Also ruhig Blut.

    Ich bin tiefenentspannt. Der für mich wichtigste Teil ist durch. ;) Das 2.3 ist nun Kür, aber interessiert bin ich natürlich trotzdem.

  • Ich bin tiefenentspannt. Der für mich wichtigste Teil ist durch. ;) Das 2.3 ist nun Kür, aber interessiert bin ich natürlich trotzdem.

    Und die kamerabasierten Systeme klappen nach Teil 1 wieder.

  • Wird bei Euch Teil 2 des Updates jetzt auch runter geladen wenn das Auto AUS ist?

    Also geparkt + abgeschlossen und Busruhe?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • NEIN - beim Daniel Blauzahn wurde das Update genau in diesem Zustand runter geladen!

    Evtl. hat es VW doch hin bekommen, daher hier meine Rückfrage.

    Das Licht muss ja auch nicht mehr manuell ausgeschaltet werden...


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bei mir war ja auch schon 50% des Balken gefüllt als ich 3 Minuten nach Start am Morgen nachgeschaut hatte. Gut möglich das die erste Hälfte des Download ratz fatz runterlädt. Aber wie auch immer, insgesamt alles doch unkompliziert. Das hat VW ordentlich eingetütet.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Wird bei Euch Teil 2 des Updates jetzt auch runter geladen wenn das Auto AUS ist?

    Also geparkt + abgeschlossen und Busruhe?

    Kann ich nicht sagen. Hab´s gemacht wie Philipp_ID3 und bin zum nächsten Mast gefahren und habe im Auto gesessen... :D Dort war der Empfang einfach besser als zu Hause.


    was ist Busruhe?
    Wagen im Parken Modus oder ist das noch etwas anderes?

    Ich verstehe darunter: Parken, Aussteigen, Abschließen und warten bis das Auto komplett herunterfährt. Dauert wohl so ca. 15min.
    Aber das kann sicherlich ein anderer etwas genauer beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!