Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Vor einer Woche meldete der erste ID.4 sein Update. Rollout von Firmware 2.3 Heißt das, dass schon längst auch Autos ohne "I want OTA" die Software 2.3 bekommen?

    nein, bisher sind nur die, die sich auf den Aufruf meldeten dran. Alle anderen kommen noch

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Kann ich mich immer noch mit dem Mail "I want OTA" für das Update registrieren oder ist die Aktion jetzt zu Ende?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hallo kannst es versuchen aber hab bis jz keine Antwort von VW bekommen!! Ich hab es zu spät mitbekommen ihr das auch normale ID. Fahrer sich anmelden können für OTA 2.3 :(


    Mfg. Ralf

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • "I want OTA" ist gerade ausgesetzt - daher kommt keine Antwort mehr.

    VW verbessert gerade den Prozess:

    - Ich musste beim Teil 1 schon nicht mehr von Hand das Licht ausschalten.

    - Und der Download läuft wohl jetzt auch bei parkendem Auto (beim Blauzahn zumindest).


    Der Download von Teil 2 ist bei mir nach ca. 40 Min. mit einem seltsamen Zeichen neben dem LTE-Symbol leider abgebrochen:

    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Datenvolumen aufgebraucht. Musst einen Datenpass nachbuchen 🤣

  • Oh, hatten wir so noch nicht hier. Abwarten ob bei besserem Empfang fortgesetzt wird.

  • Data volume used up. Have to book a data passport 🤣

    Last Week i received the warnings related to failures in camera,Travel Assit, signd and so on. It seems that part 1 of download had started but no message appered. After 10-15 minutes the messages disappeared. Now, i am getting a message that data "Data Volume is used up". My trial on Cubic Telecom had ended 1 month ago and since that time i did ot received any message. Could be related?

  • Last Week i received the warnings related to failures in camera,Travel Assit, signd and so on. It seems that part 1 of download had started but no message appered. After 10-15 minutes the messages disappeared. Now, i am getting a message that data "Data Volume is used up". My trial on Cubic Telecom had ended 1 month ago and since that time i did ot received any message. Could be related?

    I just don't have a contract with Cubic Telecom at all. Not even the trail month. Maybe I should book it?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das Update hat mit dem Cubic-Guthaben nix zu tun. Das läuft über die SIM von VW. Mein Update 2.3 ist ohne Cubic heute erfolgreich durchgelaufen.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!