Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Bei mit taucht die Webradio- Meldung seit gut zwei Wochen nicht mehr auf, habe noch kein Update erhalten. Irgendwann ein paar Tage nach dem ORURN war es plötzlich weg und kam nicht mehr.

    Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Du musst in die Werkstatt, so schnell wie möglich, damit die Meldung wieder kommt.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

    Einmal editiert, zuletzt von heidrei ()

  • Bei mit taucht die Webradio- Meldung seit gut zwei Wochen nicht mehr auf, habe noch kein Update erhalten. Irgendwann ein paar Tage nach dem ORURN war es plötzlich weg und kam nicht mehr.

    Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Du musst in die Werkstatt, so schnell wie möglich, damit die Meldung wieder kommt.

    Nein, das war bei mir auch so. Nach dem ORURN war die Webradio-Meldung weg, die Bordbuch Version blieb die alte.

    Mein OTA lief trotzdem …

    Gruß

    Henning

  • Man kann auch auf dem Beifahrersitz sitzen und das Update verfolgen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wow ... spannend :)




    :/:S

    jo, läuft ja nur knapp 3 Stunden. 😅 Da kommt reichlich Kurzweile auf 😅

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Man kann auch auf dem Beifahrersitz sitzen und das Update verfolgen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Der Blauzahn schreibt aber auf seinem Kanal, dass das Auto aus war, nicht gefahren wurde und trotzdem das Update kam. Von Zuschauen war dort nicht die Rede.

  • Ich kann es gar nicht erwarten! Wäre vielleicht auch etwas für ein Kurzfilm-Festival!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das gezeigte Video geht 13 Sekunden. Genug Info. Manche machen da eine Stunde Laberei draus 🤣

  • Lt. Chris von Battery Life kann man nach 2 Min. das Auto wieder öffnen und sich rein setzen und dem Updatevorgang zuzuschauen...

    Das ist der Moment beim Blauzahn gewesen.

    Wenn man vor zwei Minuten das Auto öffnet bricht die Installation wohl ab! Falls man also noch dringend zum Bäcker fahren muss.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Lt. Chris von Battery Life kann man nach 2 Min. das Auto wieder öffnen und sich rein setzen und dem Updatevorgang zuzuschauen...

    Das ist der Moment beim Blauzahn gewesen.

    Wenn man vor zwei Minuten das Auto öffnet bricht die Installation wohl ab! Falls man also noch dringend zum Bäcker fahren muss.

    Kann ich nicht behaupten. Ich weiß nicht, ob es 2 Minuten waren, aber schnell noch umparken ging nicht mehr ;)

  • Ne, wenn Du die Installation gestartet hast kannst Du natürlich nicht mehr fahren!

    Wenn Du aber innerhalb von 2 Min. das Auto wieder aufschließt bricht die Installation ab und das Auto ist wieder fahrbereit.

    Also wenn man zuschauen will erst nach 5 Min. das Auto öffnen...


    und hier noch ein interessantes weiteres Detail beim Blauzahn:

    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!