Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Genau! Das Ampelsysmbol im kleinen Display ist immer dann zu sehen, wenn auch das entsprechende Strassenschild von der Kamera erkannt wurde. Wahrscheinlich also doch keine neue Funktion, es ist mir nur noch nicht bewusst aufgefallen...

    Genau das meine ich auch. Ist halt ein Schild was ganz selten aufgestellt ist.

    Und so vorher nicht aufgefallen ?

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Was mich auch interessieren würde ist, ob diese dämliche Webradio Meldung a) nun weg ist und b) nun Webradio funktioniert und wie wann ja das VW gelöst hat (inklusive im Datenvolumen bei Cubic des IDs?)

  • Was mich auch interessieren würde ist, ob diese dämliche Webradio Meldung a) nun weg ist und b) nun Webradio funktioniert und wie wann ja das VW gelöst hat (inklusive im Datenvolumen bei Cubic des IDs?)

    Die Webradio-Meldung taucht nach wie vor auf.

    Nach dem Löschen und dann Abstellen über Nacht, ist sie bei mir morgens beim 1. Start verschwunden. Nach einem Zwischenstop mit verriegeln, taucht sie dann aber wieder auf. Ignorieren.

  • Nur als kurzes Resume nach einer Fahrt: Das Infotainment hat ein Facelift bekommen und wirkt responsiver. Das Navi sieht ein bisschen fesher aus. Und: Das OTA hat sehr gut funktioniert.


    (Der letzte Punkt ist echt der Wichtigste. Das hat bei mir sauber funktioniert. Da freue ich mich schon auf die kommenden.)



    Das war's. Vielleicht fällt mir ja noch etwas auf. Aber ich denke richtige neue Features werden dann erst mit der 3.0 kommen.

  • Philipp_ID3 .... unsere beiden Wagen haben sich ja letzten Montag Teil 1 V2.3 runter geladen. Also müssten wir "theoretisch" heute mit dem zweiten Teil dran sein. Ich war gerade 45 Minuten unterwegs mit meinen 1st Max bei gutem G4 Empfang ...... aber weiter nichts von Teil 2 zu sehen .... hm

    tut sich etwas bei dir ? Bei mir geht es los. Datei endet mit 35.

    Die Datei wird runtergeladen, obwohl ich nur im Sitz sitze und nicht angeschnallt bin.


    so mag ich das : während ich meine Stulle esse, kann ich dem downloadbalken zusehen. Fast so wie damals zu emule Zeiten 😅

  • tut sich etwas bei dir ? Bei mir geht es los. Datei endet mit 35.

    Die Datei wird runtergeladen, obwohl ich nur im Sitz sitze und nicht angeschnallt bin.


    so mag ich das : während ich meine Stulle esse, kann ich dem downloadbalken zusehen. Fast so wie damals zu emule Zeiten 😅

    Nö .... bin zwischen 12:30 und 14:00 nochmal gut 45 Min unterwegs gewesen ... nix passiert ..... :- /

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • tut sich etwas bei dir ? Bei mir geht es los. Datei endet mit 35.

    Die Datei wird runtergeladen, obwohl ich nur im Sitz sitze und nicht angeschnallt bin.


    so mag ich das : während ich meine Stulle esse, kann ich dem downloadbalken zusehen. Fast so wie damals zu emule Zeiten 😅

    Fast so wie damals zu emule Zeiten 😅 -> ich werfe mich weg...


    Eine Frage: Haben alle hier die nun das Update bekommen auch vorher eine Antwort von VW auf die I want E-Mail bekommen?

  • Laut info von Volkswagen ist der Wochentag ausschlaggebend, wann das Auto das erste mal Online ging (also keine Wochentagberechnung über VIN).


    Bitte keine Prügel sollte das bereits jemand geschrieben haben, ich hab den Überblick hier verloren :saint:

  • Natürlich, ohne die Bestätigung im Link der VW-Antwort gibt es kein Update.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Die Webradio-Meldung taucht nach wie vor auf.

    Nach dem Löschen und dann Abstellen über Nacht, ist sie bei mir morgens beim 1. Start verschwunden. Nach einem Zwischenstop mit verriegeln, taucht sie dann aber wieder auf. Ignorieren.

    Bei mit taucht die Webradio- Meldung seit gut zwei Wochen nicht mehr auf, habe noch kein Update erhalten. Irgendwann ein paar Tage nach dem ORURN war es plötzlich weg und kam nicht mehr.

  • Bei mir war der Ablauf wie folgt:


    05.07: 'I want OTA' gesendet

    14.07: Mail mit Anleitung und Zustimmungs-Link bekommen, Link bestätigt

    25.07: OTA Teil 1 erhalten (0075 auf 0442, 00A5 auf 5231 und 0082 auf 122)

    26.07: OTA Teil 2 erhalten (00A5 auf 5230, 005F und 8125 auf 0910)


    Nach Teil 1 muss man im Auto bestätigen. Dabei unbedingt warten bis das Auto Empfang hat, sonst kommt beim nächsten Start die Abfrage wieder und es wird nicht mit Teil 2 begonnen.

  • tut sich etwas bei dir ? Bei mir geht es los. Datei endet mit 35.

    Die Datei wird runtergeladen, obwohl ich nur im Sitz sitze und nicht angeschnallt bin.


    so mag ich das : während ich meine Stulle esse, kann ich dem downloadbalken zusehen. Fast so wie damals zu emule Zeiten 😅

    So.... nochmal gerade gefahren und siehe da, der Download des 2. Teils von V2.3 ist gestartet - wie bei Philipp "91CA-35.0.0.0". Der Download hat bei 1-2 Balken 4G nur ein paar Minuten gedauert.


    Habe jetzt um 16:00 die Installation angeworfen..... Auto abgeschlossen .

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • Laut info von Volkswagen ist der Wochentag ausschlaggebend, wann das Auto das erste mal Online ging (also keine Wochentagberechnung über VIN).


    Bitte keine Prügel sollte das bereits jemand geschrieben haben, ich hab den Überblick hier verloren :saint:

    Mein 2.3 update kam am Sonntag.

    Mein id3 wurde an einem Freitag vom flashen beim Dienstleister von der Halde auf den Transporter geladen und kam an einem Montag zum Händler. Dienstag war Übergabeinspektion, und am Mittwoch habe ich ihn bekommen und mit WeConnect verbunden.

    Dass an einem Sonntag was am Fahrzeug gemacht wurde, bezweifle ich. Ich vermute dass es noch weitere Parameter gibt, die den Download Zeitpunkt bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!