Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Am Haus ist die LTE Verbindung entsprechend langsamer als 5 Minuten von mir entfernt am Berg, mit Handymast ;)

    Es geht hier nur um die Info "Update verfügbar", die geht selbst bei Edge durch. Danach macht der ID dann bei jedem Start mit dem Update weiter und wartet nicht erst eine Woche wieder.


    Sinnlos durch die Welt kurven oder irgendwo unterm Mast campieren kann man machen, aber nicht alle sind so verrückt wie du *scnr* ;)

  • Könnte man Bitte mal beim Thema "Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk" bleiben. Danke

    Ich wollte doch nur die teilweise sehr verkrampfte Stimmung auflockern, weil einige so scharf auf das Update sind. :P


    Was nutzt es, wenn ich jetzt auch noch schreibe, wie die beiden Updates bei mir gelaufen sind, obwohl ich keinen 1st habe? Das Ergebnis ist doch immer gleich und der Vorgang ist hier jetzt auch etliche Male beschrieben.


    Also nicht so streng, bitte. :)

  • Ich wollte doch nur die teilweise sehr verkrampfte Stimmung auflockern, weil einige so scharf auf das Update sind. :P


    Was nutzt es, wenn ich jetzt auch noch schreibe, wie die beiden Updates bei mir gelaufen sind, obwohl ich keinen 1st habe? Das Ergebnis ist doch immer gleich und der Vorgang ist hier jetzt auch etliche Male beschrieben.


    Also nicht so streng, bitte. :)

    Kann ich mich nur anschließen ! Guter Post.

    Und immer dran denken: Wenn man auf das Auto seit Monaten warten muss ist das viel schlimmer als keine Version 2.3 zu haben. 8o

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Philipp_ID3 .... unsere beiden Wagen haben sich ja letzten Montag Teil 1 V2.3 runter geladen. Also müssten wir "theoretisch" heute mit dem zweiten Teil dran sein. Ich war gerade 45 Minuten unterwegs mit meinen 1st Max bei gutem G4 Empfang ...... aber weiter nichts von Teil 2 zu sehen .... hm

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • Am Haus ist die LTE Verbindung entsprechend langsamer als 5 Minuten von mir entfernt am Berg, mit Handymast ;)

    Unter der Annahme dass der Teil 2 des Updates ca 6GB groß ist hatte ich gestern eine Download Geschwindigkeit von ca 25Mbit/sec bei 35 Minuten Download Zeit. Ich bin unterschiedliche Standorte angefahren um den Einfluss der LTE Empfangsstärke zu beobachten. Die Geschwindigkeit laut Fortschrittsbalken war bei mir nicht sichtbar anders bei 1 Balken vs 4 Balken LTE Empfang.

  • Am Haus ist die LTE Verbindung entsprechend langsamer als 5 Minuten von mir entfernt am Berg, mit Handymast ;)

    Ich hatte weder bei Teil 1 am Samstag, noch bei Teil 2 am Sonntag überragenden Empfang. Trotzdem ging alles jeweils in einem Rutsch. Der Downloadempfang funktioniert anscheinend auch mit nur 2 Balken.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Eine kleine Zwischenfrage an die Experten hier:
    Was ist mit dem "Starten des Updates nach "erfolgter Busruhe" gemeint?

    war bei mir nicht erforderlich. Ich habe nach beiden Downloads jeweils lediglich auf Installieren gedrückt und das Fahrzeug abgeschlossen. Nach jeweils ca 2 Stunden war die Software drauf. Bei Teil 2 kannst du es in der App sehen - wenn das Fahrzeug wieder online ist, ist der update abgeschlossen.

  • das hier ? Wurde bei mir nur einmal angezeigt bei einer Ampel rechts, die links wurden nicht angezeigt

    .99CF5AC5-E7C6-4D78-84F4-78ABC19B15BE.jpeg

    Genau! Das Ampelsysmbol im kleinen Display ist immer dann zu sehen, wenn auch das entsprechende Strassenschild von der Kamera erkannt wurde. Wahrscheinlich also doch keine neue Funktion, es ist mir nur noch nicht bewusst aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!