Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Was mich wundert ist, viele Fast Follower haben das Update schon, und ich habe einen First Max aus September 2020 und hab noch nix. Komisch.


    Ich muß mich wohl mehr in Geduld üben.


    P.S. ja, ich hab die Mail an VW geschrieben und den Link auch angeklickt. Schon vor ca. 3 Wochen, bin aber nicht im FB angemeldet, was aber bei den FF auch nicht möglich ist.

    Angemeldet bin ich auch und da einige FF das Update schon erhalten haben, gibt es Grund zur Hoffnung.
    Man darf halt auch den Tag nicht verpassen an dem der ID. im Backend nachfragt ob ein Update für ihn bereitsteht. Da man nicht sicher weiss wann das ist, gibt es die Empfehlung vom Support täglich mindestens 10 Minuten zu fahren oder zumindest die Zündung einzuschalten. Aber irgendwie ist mir das dann doch zu blöd.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Gerade den ersten Teil bekommen. Download hat ca. 5 Minuten gedauert. Die Installation eine knappe Stunde. Interessanterweise habe ich während der Installation dann auf meinem Handy die Meldung gesehen, dass Android Auto zur Verfügung steht. Auch das WLAN des Fahrzeugs war verfügbar. Als ich dann in die Garage gegangen bin, lief das Radio laut im ID.3... Ich habe es dann leiser gestellt und zwischendurch mal gecheckt. Schlüsselloses Entriegeln hat nicht mehr funktioniert während der Installation, lediglich Öffnen per Keyfob. Ich konnte einen Statusbalken im Infotainmentsystem sehen. Zum Abschluss eine kurze Meldung, dass eine Onlineverbindung zur vollständigen Installation nötig ist.

    Bislang habe ich jedoch noch keine Meldung von dem 2. Teil bekommen.

  • Neiddiskussionen nutzen nichts.


    Die Updates sind noch nicht einmal eine Woche draußen, bei einem Monat könnte ich es ja verstehen. Lass einfach einmal am Tag für zehn Minuten die Zündung an. Sobald er mitbekommt, dass ein Update da ist, legt er dann auch täglich los. (Prüfung an sich ist wohl nur einmal wöchentlich)


    Heute war es bei mir so weit: Erstes Zeichen war, dass der Limiter beim Einschalten nur --- anzeigte (Zeichen für ein Reset des ICAS1). Nach der Fahrt war aber nichts passiert.


    Dann, bei einer anderen Fahrt, zeigte sich das typische Bild.

  • Chris von BatteryLife hat auch noch nicht bekommen. Nicht mal den 1.Teil.
    Ich dachte er wäre DER VW Youtuber…

    Das ist blödsinn, dafür hat er viel zu wenig Reichweite..

  • Man darf halt auch den Tag nicht verpassen an dem der ID. im Backend nachfragt ob ein Update für ihn bereitsteht. Da man nicht sicher weiss wann das ist, gibt es die Empfehlung vom Support täglich mindestens 10 Minuten zu fahren oder zumindest die Zündung einzuschalten. Aber irgendwie ist mir das dann doch zu blöd.

    ist das wirklich so? Was macht man denn z.B. wenn das ein Dienstwagen ist der nur Montags bis Freitags bewegt wird und der Update-Check ist Sonntags? Bekommt man dann das Update nie?

  • Kann wahrscheinlich niemand aus dem Forum beantworten, denn das ist die Antwort, die andere ID. Besitzer auf telefonische Nachfrage beim VW Support erhalten haben.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich habe VW geschrieben: "Ich will Euer Update gar nicht mehr!"

    (Dieser sinnlose Kommentar auf einen andere Kommentar kann bei Bedarf gelöscht werden...)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe VW geschrieben: "Ich will Euer Update gar nicht mehr!"

    (Dieser sinnlose Kommentar auf einen andere Kommentar kann bei Bedarf gelöscht werden...)

    Das ist doch kindisch, nur weil man nicht gleich dran ist, davon mal abgesehen bist du noch nicht einmal Firstmover….

    Verstehe nicht, dass man hier nicht einfach mal ruhig abwarten kann

    …man man man

  • Wenn man die 1.392 Kommentare zu diesem Thema liest könnte man Schlussfolgern, dass ohne update in den kommenden Tagen sehr wahrscheinlich die Welt aufhört sich zu drehen!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hab ihn doch selber gefragt?

    Nur ganz kurz OT: Weiß jemand, warum der Bayer Christian Stadler (Battery Life) seinen Youtube Kanal in Englisch betreibt? An besserer Reichweite kann es nicht liegen, sonst müsste er deutlich mehr Abonnenten als Frank (Schraeg) haben.

  • Nur ganz kurz OT: Weiß jemand, warum der Bayer Christian Stadler (Battery Life) seinen Youtube Kanal in Englisch betreibt? An besserer Reichweite kann es nicht liegen, sonst müsste er deutlich mehr Abonnenten als Frank (Schraeg) haben.


    Könnte man Bitte mal beim Thema "Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk" bleiben. Danke

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!