Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • off-topic, still worth mentioning :

    If you use a translator, use deepl.com and not google.

    deepl delivers quite good translations, those from google are often funnier, but rarely better ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nach heutiger Rücksprache beim ID.Team von Volkswagen und dortiger Überprüfung des aktuellen Softwarestandes meines ID.3 über die FIN ist das erste Update bei mir gestern - trotz aller angezeigten Merkwürdigkeiten - erfolgreich verlaufen. VW teilte mir ferner mit, dass in "den nächsten Tagen" dann auch der zweite Teil des Updates freigegeben wird...😃👍

  • Ha, die lesen scheinbar mit, hier der Originalpost


    Hi Philipp, wir wollen Teil 2 noch heute starten. Sobald wir „auf den Knopf gedrückt“ haben melden wir uns per Posting in der Gruppe.

  • Es ist soweit ! Leute geht raus mit eurem ID Gassi fahren und runterladen :)


    Hey First Movers, we would like to inform you that the second part of the update to ID.Software2.3 has been approved and can be downloaded by those ID.3s who have already installed the first part of the update! See you over-the-air


    Hey First Movers, wir möchten euch mitteilen, dass der zweite Teil des Updates auf ID ist. Software2. 3 wurde genehmigt und kann von dieser ID heruntergeladen werden. 3 er, die bereits den ersten Teil des Updates installiert haben! Wir sehen uns über die Luft

  • Es ist soweit ! Leute geht raus mit eurem ID Gassi fahren und runterladen :)


    Hey First Movers, we would like to inform you that the second part of the update to ID.Software2.3 has been approved and can be downloaded by those ID.3s who have already installed the first part of the update! See you over-the-air


    Hey First Movers, wir möchten euch mitteilen, dass der zweite Teil des Updates auf ID ist. Software2. 3 wurde genehmigt und kann von dieser ID heruntergeladen werden. 3 er, die bereits den ersten Teil des Updates installiert haben! Wir sehen uns über die Luft

    aber nur die first Mover8o

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Es gibt auch noch eine Umfrage. Siehe eure Mails.


    Diese Frage finde ich spannend, weil diese wohl schon die User betrifft welche bislang max 50KW DC laden.


    Wären Sie bereit gewesen, einen Aufpreis von 1.200 Euro zu bezahlen, damit Sie Ihren ID.3 an Schnellladestationen doppelt so schnell laden können?

  • Wären Sie bereit gewesen, einen Aufpreis von 1.200 Euro zu bezahlen, damit Sie Ihren ID.3 an Schnellladestationen doppelt so schnell laden können?

    Für doppel so schnell laden, wären es bestimmt ein paar, aber ich wette es ist nicht doppelt so schnell :D

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Es gibt auch noch eine Umfrage. Siehe eure Mails.


    Diese Frage finde ich spannend, weil diese wohl schon die User betrifft welche bislang max 50KW DC laden.


    Wären Sie bereit gewesen, einen Aufpreis von 1.200 Euro zu bezahlen, damit Sie Ihren ID.3 an Schnellladestationen doppelt so schnell laden können?

    Glaube ich nicht, da der Aufpreis ja nur bei 650€ liegt für DC 100/110 kW.

  • Es gibt auch noch eine Umfrage. ...


    Wären Sie bereit gewesen, einen Aufpreis von 1.200 Euro zu bezahlen, damit Sie Ihren ID.3 an Schnellladestationen doppelt so schnell laden können?

    Doppelt so schnell oder mit 100kW?

    50 kW sind 15 Minuten mehr Ladezeit.

    Doppelt so schnell wie 50 kW wäre im Sinn von halbe Zeit aufgerundet 25 Min. von 10 bis 80%

    Und die Zeit spart man nur im Sommer...


    Beim 58er Akku.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Also ich würde 250KW für 1100€ nehmen. :D

    Das wäre mir noch zu teuer...

    Es zählt was am Ende rauskommt. D.h. für 10 - 80% in 17 Minuten würde ich vielleicht schwach. Egal ob 45, 58 oder 77KWh Kapzität

  • Also ich würde 250KW für 1100€ nehmen. :D

    Darüber würde ich nur nachdenken wenn 200 kW mindestens bis 50 % geboten wären.

    Ich will nicht mit 5 % zum Lader fahren um 3 Min. 200 kW zu sehen.

    Das sind 10 kWh oder 17 % SOC.


    Würde nur 3 Min. Einsparen...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!