Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • : PAG: PAG: PAG: PAG: PAG

    Da habe ich eine Wissenslücke: was bedeutet PAG: ?


    In case your assumption is correct, this is personalized updating 😉 So we shouldn‘t wonder about the slow update rollout.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Ich verstehe echt nicht, warum hier so gegen die Art und Weise der Update Durchführung und des "Umstandes", dass die Kamera mal ausfällt hier dermaßen gewettert wird. Habt Ihr Eure Augen verlegt oder woran liegts.


    Jeder sollte sich inzwischen bei Windows Updates daran gewöhnt haben, dass der heimische Rechner einmal im Monat neu gestartet werden muss. Aber auch während der Installation von Updates werden hier und da schonmal vereinzelt Services neu gestartet, was bedeutet, dass mal Dieser temporär nicht nicht verfügbar ist. Das ist notwendig, daher wird es gemacht.


    Das ist alles kein Hinweis darauf, dass die Software S*****e ist oder Microsoft oder auch VW es nicht kann, sondern lediglich darauf, dass die Sicherheit und der Komfort(Verfügbarkeit) natürliche Gegenspieler sind und das Verhältnis immer sehr gut austarriert werden muss. So, ist die gewählte technische Lösung! Findet Euch damit ab!


    Und wieder zu sagen, dass die Software mit der "Heißen Nadel" gestrickt sei war zwar mal wahr, hat aber auch nichts mehr mit dem aktuellen Update zu tun.

    Und was lief denn bis jetzt wirklich schief?
    Die Leute wurden über verschiedene Medien Informiert inklusive über die Abschaltung der Kamera während des ersten Updates.

    Die ersten Updates sind drauf.


    Und, dass die Updates bei unseren Kanarienvögeln etwas behutsamer durchgeführt werden sollte klar sein, sonst ist der Käfig bald leer, wenns schief geht.

    Also Geduld bitte ... Auto fährt.

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

  • Wird im 1. Schritt nicht auch das HuD geflasht? Das haben ja nicht alle und könnte einen Unterschied machen in den Versionen.

  • Willst du ernsthaft bestreiten, dass die ID3 fehlerfrei und mit allen Funktionen ins Feld gelassen wurden?

    Nein, SW ist nie fehlerfrei. Was aber der Updateprozess damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Es ging mir nur darum ob du einfach mal „einen rausgehauen hast“ oder ob das eine substanzielle Aussage mit validem Hintergrund ist. Da es ersteres ist, sollte man die Aussage ehrlicherweise mit dem Zusatz, „meiner Meinung nach“ kennzeichnen.

  • Wird im 1. Schritt nicht auch das HuD geflasht? Das haben ja nicht alle und könnte einen Unterschied machen in den Versionen.

    Ja, mich würde auch so langsam mal interessieren WAS da wirklich als Update 1 gekommen ist und was das an Verbesserungen bringt.

    Bitte nicht wieder irgendwelche Links und RN Texte posten - Erfahrungsberichte aus der Praxis sind gefragt!

    Sind die orangen Linien vom Spurverlassenswarner besser an der Linie auf der Strasse (AR) ?

    Funktioniert der Travel-Assist anders/besser?

    ...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab meinen ID4 seit April und bisher überhaupt kein Update angeboten bekommen.

    Das Infotainment hängt sich auch regelmäßig auf und reagiert nicht.

    Im Service Menü auf Software Aktualisierung zu drücken bringt auch nichts.


    Hab jetzt einen Termin in der Werkstatt gemacht.

    Die Dame am Telefon sagte recht zügig, dass es nötig sein könnte das ganze System zu ersetzen.

    Und es gibt wohl eine Rückrufaktion von VW bezüglich Halterungen für das Gepäcknetz. (nebenbei)


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    habe versucht die wichtigsten Infos zusammen zu stellen in einem neuem Thread. Dort wird aber nur informiert, diskutiert wird in diesem Thread

    Fehlt noch etwas ? Was soll rein ?


    Kann ich noch 2-3 gute Fotos von euch erhalten und verwenden ?

    Bitte per PN mit mir ausmachen danke ! (nicht hier schreiben)

  • Weißt du etwas über das 6-GB-Infotainment-Update? Gestern wurde die Kamera aktualisiert, aber später wurde die zweite Phase nicht heruntergeladen und sie hat mich noch nicht übersprungen.

    ID.3 Pro Power

  • Need a little bit patience my friend :)


    Bislang gibt es noch keine Informationen wann Schritt 2 des 2.3 Updates startet.


    Since yet, no information is here when step 2 of the 2.3 update starts.

    Sollte eigentlich unmittelbar darauf starten!

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Nein, hier sind mehrere Leute, die den ersten gesprungen sind, den mit der Kamera. Aber der zweite hat niemanden davon abgesprungen und es gibt mehrere.



    Wissen Sie, ob ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen dazu führt, dass der OTA heruntergeladen und installiert wird? ist, dass ich vor zwei Wochen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, um das ORUM-Update herunterzuladen, und es hat bei mir funktioniert.
    Entschuldigung Google Übersetzer

    ID.3 Pro Power

    5 Mal editiert, zuletzt von mEnCeY () aus folgendem Grund: Wissen Sie, ob ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den OTA überspringt? ist, dass ich vor ein paar Wochen zurückgesetzt habe, damit ich das Update von ORUM übersprungen habe und es bei mir funktioniert hat.

  • Nein, hier sind mehrere Leute, die den ersten gesprungen sind, den mit der Kamera. Aber der zweite hat niemanden davon abgesprungen und es gibt mehrere.



    Wissen Sie, ob ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen dazu führt, dass der OTA heruntergeladen und installiert wird? ist, dass ich vor zwei Wochen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, um das ORUM-Update herunterzuladen, und es hat bei mir funktioniert.
    Entschuldigung Google Übersetzer

    mEnCeY


    It's important that your car is connected to We Connect.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!