"Philipp_ID3 und ich haben bislang lediglich 91CA-31 bestätigt......." -> ich auch, 91CA-31 gestern um 17:50 Uhr im dritten Versuch erfolgreich installiert. Keine Ahnung, ob der Wagen schon Datenpaket für 91CA-32 sammelt, oder ob VW das erst die Tage anschiebt..
Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk
-
- ID.3
- ALL
- Arnold
- Geschlossen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
32?
-
-
-
Eventuell gibt es lokalisierte Pakete für unterschiedliche Regionen oder ausgewählte Sprachen?
-
Sprachabhängig und lokalisiert schließe ich für ein Kamera-Update eigentlich aus
-
-
Sprachabhängig und lokalisiert schließe ich für ein Kamera-Update eigentlich aus
Zuerst wird ein Firmware-Paket für den ICAS3 Rechner heruntergeladen, der auch Infotainment-Funktionen enthält. Und diese sind sehr wohl lokalisiert.
Den Grund warum die Kamera außer Betrieb gesetzt wird, kenne ich nicht sicher, vermutet wird aber, dass es was mit dem von dieser genutzten Speicher zu tun, der für den Download als Pufferspeicher benötigt wird. -
Lt. VW - Thomas Ulbrich gibt es zwei Teile tatsächlich wegen der Größe, um auch mal das Video von meinem früheren "Arbeitgeber" zu zitieren...
Teil 1 ist Kamera und Teil 2 ist Infotainment...
Inzwischen denke ich aber sie haben das auch wegen der Abschaltung der Kamerasystem getrennt.
Das mit dem Kameraspeicher als Puffer gilt auch nicht mehr als wahrscheinlich, da die Kamera beim Großen Download 2 ja wieder aktiv ist.
-
Verstehe nicht warum die Kamera bereits zu Beginn des Downloads ausser Betrieb gesetzt wird, wenn man das Fahrzeug für die Installation des Updates abstellen muss?
In welchem Paket sind die Updates für Steuergeräte für HUD, Klima, etc. enthalten?
-
irgendeinen Grund wird es schon geben, VW hätte sich das mit den emails, Zustimmungen etc bestimmt sonst auch gerne erspart
-
Der Grund ist letztendlich, dass die MEB-Software mit einer heißen Nadel gestrickt wurde.
-
Was soll das genau bedeuten?
Ein paar Gates ausgelassen?Quality ausgebootet?
Nicht wie dokumentiert umgesetzt?
Validierung nicht vollumfänglich durchgeführt?
-
Willst du ernsthaft bestreiten, dass die ID3 fehlerfrei und mit allen Funktionen ins Feld gelassen wurden?
-
Willst du ernsthaft bestreiten, dass die ID3 fehlerfrei und mit allen Funktionen ins Feld gelassen wurden?
Deinem Satzbau sinngemäß folgend, ja! Aber Bugs und Lücken haben mit dem Updateprozess wenig gemein. Hier ist es eher ausschlaggebend, dass die OTA – Fähige Software noch nicht ausreichend erprobt ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei zukünftigen Updates derartige Zustimmungen deutlich einfacher gehandhabt werden. Dementsprechend ist VW bei diesem ersten Update wohl übermäßig vorsichtig.
-
der ausfall der cam liegt an der parametrierung die von vw über einen 2ten flash gezogen wird.
ein laden der .zdc container wie das die diagnose macht ich OTA leider nicht möglich, das ginge deutlichst schneller.
die cam ist die einzige ECU die neue parameter bekommt, zumindest bei den OTA auf 2.3 hochgeozogenen.
alle andere behalten die bestehende. nur 70 min. für nur die cam - ist halt extremst langsam.
BMW mit mit dem i4 - alle ECU´s OTA in 30 min. updaten - und das glaub ich denen - da gehts auch parallel und das schon seit 2008.
und wir brauchen für ICAS3 - 3 Std. das ganze auto - min. einen tag,
-
Hey guys, lurker since hour 1 of this forum, last month created an account, now posting my first post here ..
I think 31/32 are car trims .. because i have a 33 and this is my first update.
ID.4 1st Max. English Locale.
You guys can talk german, i will translate it
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!