Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich hatte ORUN installiert und jetzt Schritt1 vom 2.3 Update. Warte noch auf das vollständige Update (Schritt2)

    Hast du mal geschaut, ob unter "SETUP" - "Systeminformationen" - "Alle Aktualisierungen anzeigen" ein Download zu finden ist?

  • Auch bei mir steht bislang kein Eintrag unter "Alle Aktualisierungen anzeigen". Da nach Abschluss von 91CA_31 eine aktive Internetverbindung bestätigt werden muss, fehlt evtl. noch die Rückmeldung ans Fahrzeug. Vermutlich geht's dann auch erst mit 91CA_32 weiter ...

    Gruß

    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von ClimbPeng ()

  • OK, bis jetzt haben ClimbPeng und Philipp_ID3 Teil 1 installiert und warten auf Teil 2 und Jochen69 hat einen Fehler bei Teil 1 und hat aber schon den Download für Teil 2 erhalten (falls 91CA_32 tatsächlich für Teil 2 ist).

  • Sehe ich das richtig, dass die Kamera nur zum Download und Install des Teil 1 ausgeschaltet war?

    Danach hat sie wieder funktioniert, und damit auch die kamerabasierten Systeme?

    Oder ist die Kamera bei Download Teil 2 immer noch aus?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schau doch nochmal deine Mail an die von VW an dich gesendet wurde.


    Im Zuge der Aktualisierung der Multifunktionskamera, stehen aus Sicherheitsgründen die kamerabasierten Fahrassistenzsysteme (z.Bsp. Lane Assist, Travel Assist,…) vom Start des Downloads bis zum Abschluss der Installation nicht zur Verfügung. Dein ID. weist Dich durch Warnhinweise und‑symbole im ID. Display darauf hin. Technisch ist der Zustand vergleichbar mit „Schnee auf der Kamera“, was Du im vergangenen Winter vielleicht schon erlebt hast. Die Fahrsicherheit Deines ID.s bleibt also erhalten. Nach erfolgreicher Installation des Software Updates ist der Funktionsumfang der Fahrassistenzsysteme wiederhergestellt und optimiert.

  • Alter Schwede.... anstatt eben zu antworten wird die Ankündigung von VW wieder rausgekramt wo man jetzt schon weiss dass die nicht sehr präzise oder detailiert war.

    Heisst das bei dir sind die Kamera basierenden Systeme noch ausser Betrieb? Das interessiert hier ganz sicher auch noch andere...

  • Jetzt ne ganz blöde Frage (hoffe nicht gesteinigt zu werden, weil es schon berichtet wurde):

    War das jeweils bei euch die 'erste Fahrt des Tages' als die Systeme ausgefallen sind oder eher zufällig?

  • Sorry Philipp_ID3, aber das ist doch keine Antwort auf die Frage von Schraeg, da nicht geklärt wird, ob sich Installation in der Mail nun auf Teil 1 oder Teil 1 + Teil 2 bezieht.


    Selbst wenn man versucht, das aus dem Text rauszulesen, kann es immer noch schlampig geschrieben sein.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Jetzt ne ganz blöde Frage (hoffe nicht gesteinigt zu werden, weil es schon berichtet wurde):

    War das jeweils bei euch die 'erste Fahrt des Tages' als die Systeme ausgefallen sind oder eher zufällig?

    Nein, das passierte bei mir heute erst beim zweiten Versuch. Nach Herstellung der Fahrbereitschaft wurden die angekündigten Fehlermeldungen aber innerhalb einer Minute angezeigt ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!