Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Wenn du als Absender die Mailadresse deines myvolkswagen-Profils genommen hast, ist alles gut. Du bekommst keine direkte Antwort.


    Irgendwann bist du dran.


    An alle, die das machen, obwohl sie keine First Mover sind: Habt bitte Geduld und geht VW damit nicht übermäßig auf den Zeiger. Nicht, dass die da am Ende die Nicht-First-Mover doch alle raus werfen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kam dann eine Mail in der sie meine Fahrgestellnummer selbst rausgesucht haben (aufgrund der Mailadresse von der ich die "Ich will OTA" Mail geschickt hatte. In dieser Mail war ein Link den ich zur Bestätigung innerhalb des nächsten Tages klicken sollte.


    Also ich würde sagen, da muss eine Nachricht von VW kommen.

  • Ist jetzt offopic, aber egal:

    Dieser Thread umfasst rund 1.100 Beiträge. Wesentliche Informationen (was umfasst das Update, wer hat es schon und wie kommt man dran) sind hier nicht mehr auf die Schnelle zu finden.

    Über 90% der Beiträge bestehen aus Spekulationen, Mutmaßungen oder persönlichen Animositäten. So bescheiden wie dieser Thread moderiert ist, habe ich Verständnis für jemanden, der die Infos nicht findet.

    Ich denke ich sammle jetzt alles was von Volkswagen dazu gepostet wurde plus 1-2 Influencer Videos und erstelle einen neuen Thread (nur zur Info) der Diskussionsthread hier würde bleiben, ich hole mir kurz Ok ein der Admins und dann kanns losgehen.

    ich habe jetzt meine Update Party im Auto sein lassen, ca 40 Minuten waren warten auf irgendwas war es mir dann doch nicht wert. Vielleicht gehts doch nur mit eingelegtem Gang sprich während der Fahrt...

  • ich sage ja "Zündung" an und Bremse verkeilen8):P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich habe jetzt meine Update Party im Auto sein lassen, ca 40 Minuten waren warten auf irgendwas war es mir dann doch nicht wert. Vielleicht gehts doch nur mit eingelegtem Gang sprich während der Fahrt...

    danke für deinen Zeiteinsatz für die Aufklärung und Dokumentation des Ablaufs!

    Great!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Danke euch !


    Dumme Frage

    Das mein Akku unter 80 % hatte das kann jetzt nicht der Grund sein für das nicht Melden des 2. Schrittes oder doch ?

    Ich habe hier irgendwo diverse Anleitungen und Vorbereitungen gelesen oder war es auf Facebook ? nach dem ganzem Zirkus hier und in den letzten 2 Wochen kann ich mich echt nicht mehr erinnern was ich wo aufgeschnappt hatte

  • Danke euch !


    Dumme Frage

    Das mein Akku unter 80 % hatte das kann jetzt nicht der Grund sein für das nicht Melden des 2. Schrittes oder doch ?

    Ich habe hier irgendwo diverse Anleitungen und Vorbereitungen gelesen oder war es auf Facebook ? nach dem ganzem Zirkus hier und in den letzten 2 Wochen kann ich mich echt nicht mehr erinnern was ich wo aufgeschnappt hatte

    Was bedeutet unter 80%? Für die Installation sind mind. 50% notwendig.


    Im übrigen werden für Kampagne 2 mehrere Gb runtergeladen. Das kann schon etwas dauern.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Dameint meine ich mein ID.3 Akku hat keine 80% mehr im "Tank", ich habe jetzt ca. 75%. Waren 80 % Akkukapazität eine Voraussetzung für Download und erfolgreicher Installation ?

    Hm ich kann nicht sagen wie schnell LTE mit 3 Strichen ist, aber ich saß ca 40 Minuten im Auto...

  • Dameint meine ich mein ID.3 Akku hat keine 80% mehr im "Tank", ich habe jetzt ca. 75%. Waren 80 % Akkukapazität eine Voraussetzung für Download und erfolgreicher Installation ?

    Hm ich kann nicht sagen wie schnell LTE mit 3 Strichen ist, aber ich saß ca 40 Minuten im Auto...

    Nur für die Installation sind 50% notwendig. Aber bei Dir ist ja alles safe! 👍

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Für den Download gibt es kein Mimimum. Für die Installation 50%.

  • Philipp_ID3 , was meinst du mit Schritt 2, den Download dee 6,5 GB? soweit ich weiß hat niemand gesagt, dass direkt nach der Installation des ersten Pakets das zweite sogleich folgt. Würde mir keinen Kopf machen und einfach weiterfahren, irgendwann wirst du bestimmt die weiteren Releasenotes bekommen und kannst es anschließend installieren.

  • 40 Minuten für 6,8 GiB bedeutet, dass du mit 2,8 MiB pro Sekunde (fast 25 MBit/s) die Daten herunterladen würdest. Das wäre schon ziemlich fix für LTE :D (VW hat sicherlich nicht 300 MBit unlimited sondern eher gedrosselte Tarife mit z.B. 20 oder 25 MBit/s, da günstiger)

    Gehe eher davon aus, dass du so 2 - 3 Stunden unterwegs bist für den Download. Mal ganz davon abgesehen, ob der Download überhaupt jetzt schon startet oder ob das auch erst nach erneuter Kontaktaufnahme mit den Update Servern kommt.

    Freundliche Grüße Simon

  • 40 Minuten für 6,8 GiB bedeutet, dass du mit 2,8 MiB pro Sekunde (fast 25 MBit/s) die Daten herunterladen würdest. Das wäre schon ziemlich fix für LTE :D (VW hat sicherlich nicht 300 MBit unlimited sondern eher gedrosselte Tarife mit z.B. 20 oder 25 MBit/s, da günstiger)

    Gehe eher davon aus, dass du so 2 - 3 Stunden unterwegs bist für den Download. Mal ganz davon abgesehen, ob der Download überhaupt jetzt schon startet oder ob das auch erst nach erneuter Kontaktaufnahme mit den Update Servern kommt.

    Es wurde vor ein paar Seiten gesagt, dass der Download direkt danach anfängt. Er muss nicht nochmal warten, bis der Update Server sagt, dass es losgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!