Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ist jetzt offopic, aber egal:

    Dieser Thread umfasst rund 1.100 Beiträge. Wesentliche Informationen (was umfasst das Update, wer hat es schon und wie kommt man dran) sind hier nicht mehr auf die Schnelle zu finden.

    Über 90% der Beiträge bestehen aus Spekulationen, Mutmaßungen oder persönlichen Animositäten. So bescheiden wie dieser Thread moderiert ist, habe ich Verständnis für jemanden, der die Infos nicht findet.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Wir können ja gleich weitermachen mit einem 2.4 bzw. 3.0 Thread , den du moderieren darfst :D


    Nachtrag

    Das Update dauert viel länger als gedacht (1. Schritt) dachte nach 30 Minuten ist es rum und ich muss den 2. schritt bestätigen, aber nein das war nach 45 Minuten noch nicht rum und das Auto spielte laut Radio. Also warte ich noch 2-3 Stunden länger und gebe euch ein Info.

    Vielleicht plant ihr das Update abends ein, wenn ihr zu 100% das Auto Abends / Nachts nicht mehr brauchen werdet.

    Aktuell überlege ich laut, ob das komplette Update in einem Schritt installiert werden wird ? Weiß da jemand mehr ?

  • Philipp_ID3


    Nein, Kampagne 2 wird erst downgeloadet, wenn Kampagne 1 installiert ist.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Konnte noch meinen Beitrag bearbeiten und habe noch 2-3 Fotos reingeladen.

    Super!

    Kannst Du uns zeitlich nochmal schreiben wann was passiert ist?

    Angefangen mit Deiner Mail an VW, Bestätigung, Start Download.

    Wäre cool mal die Wartezeiten zwischen den Teilen zu sehen...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Nein. Weil das subjektiv wäre. Was der Informationsgehalt wäre, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

    Erfahrungsberichte sind immer subjektiv. Mich würde das auch interessieren.

    Aber was mich dabei wundert: Bist du Youtuber, Influencer, Content Creator oder sonst was? Ich glaube nicht, oder? Somit ist ja offensichtlich diese 15 Leute Info nicht wirklich korrekt.

  • Erfahrungsberichte sind immer subjektiv. Mich würde das auch interessieren.

    Aber was mich dabei wundert: Bist du Youtuber, Influencer, Content Creator oder sonst was? Ich glaube nicht, oder? Somit ist ja offensichtlich diese 15 Leute Info nicht wirklich korrekt.

    Doch, die ist korrekt. Aber nicht nur „Influenzer“.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Ich bin http://www.meinid.com Infaulenzer :D


    Bin im Oktober 2020 einer der ersten ID.3 Fahrer in D gewesen, vielleicht bin ich auch deswegen als einer der ersten mit dem OTA Update ausgerüstet worden ? Wer weiß wer weiß, vielleicht kenne ich auch jemanden bei VW ;)

  • Tut mir leid; ich hatte vorhin leider nicht die Zeit, das zu überprüfen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich habe die E-Mail dreimal gesendet.

    keine Antwort.


    einmal mit "I want OTA" und dem WVWxxxxxxxxxx in der Nachricht

    dann einmal mit nichts eingetragen.

    Immer noch keine Antwort

  • Ich habe die E-Mail dreimal gesendet.

    keine Antwort.

    Wenn du als Absender die Mailadresse deines myvolkswagen-Profils genommen hast, ist alles gut. Du bekommst keine direkte Antwort.


    Irgendwann bist du dran.


    An alle, die das machen, obwohl sie keine First Mover sind: Habt bitte Geduld und geht VW damit nicht übermäßig auf den Zeiger. Nicht, dass die da am Ende die Nicht-First-Mover doch alle raus werfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!