Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Und ich würde einigen Leuten den Hahn abdrehen oder verklagen.

  • Und ich würde einfach die letzten beiden Posts löschen (zzgl. diesem hier), weil völlig belanglos.

  • Und ich würde einfach die letzten beiden Posts löschen (zzgl. diesem hier), weil völlig belanglos.

    Kannst dich ja als Moderator bewerben nach dem der letzte aufgegeben hat.


    Bezüglich Thema: Ich finde es etwas nervig, dass die Zustimmung und die Installation derart auseinander liegen zeitlich. Das meine ich nicht aus Ungeduld, sondern weil ich bei der Zustimmung + 1 Woche es ok gefunden hatte, dass die Kamera offline ist. Aber würde ich nächste Woche in Urlaub fahren mit Travel Assist würde ich vermutlich nicht zustimmen. Und genau dann würde Murphy vermutlich den Download starten.

  • Geht mir 100% genauso 😂. Da hat ja laut Facebook Post was bei VW länger gedauert als gedacht. Ich hoffe, dass es jetzt schnell startet.

  • Sehe ich auch so. Diese Woche wärs kein Problem gewesen. Nächste Woche habe ich ein paar Strecken vor mir, wo mir der Travel Assist fehlen würde.


    Ich hoffe nur, dass es dann nicht ewig dauert. Nach dem was rezis geschrieben hat, scheint der „Fehler“ bei denen, wo Download schon stattgefunden haben könnte, nur kurz aufgetreten zu sein.

  • Weiß jemand ob man das Update auch via Erwin ziehen kann?

    Habe zwar eine 1st Edition, war aber kein Vorbesteller und VW will mich nicht in die Gruppe lassen 🤔

  • Kann sein, aber du brauchst dann den Tester usw. Und wahrscheinlich eine Freischaltung von VW. Das war mit 2.1 auch so.


    Aber wenn du 3-4 Seiten zurückgehst, siehst du was du machen musst und siehst auch, das alle, die die Mail geschrieben haben, aufgenommen wurden. Wenn du das wirklich willst...

  • Ich hab denen geschrieben und sie haben mich abgelehnt mit der Begründung, dass ich kein Vorbesteller bin.

    Hab übrigens die vergangenen 10 Seiten durchgeschaut…

  • du hast wahrscheinlich nicht die richtige mail an die richtige adresse geschrieben? sozusagen codewort falsch?

    es wurde ja auch mal geschrieben dass man sich bis 15.7. melden muss?

  • Das ist nicht das OTA-Update, nein. Irgendjemand schrieb mal, dass das ein Überbleibsel sei.

    genau, über das Feld wird im Golf wohl was angestoßen, im ID jedoch ist es funktionslos.

    Der Ausfall der Assistenten war wirklich nur sehr kurz, vllt. über 2 bis 3 Minuten. Wir vermuten dass es bereits ausgereicht hat die Cam files zu ziehen welche mit ca. 55mb ja ziemlich klein sind. Installierbar ist jedoch nach wie vor nichts und ein wenig Irritation wegen der Info von VW dass die Funktionen eigentlich bis zur Installation fehlerhaft gemeldet werden müssten, bleibt. Wie aber Rezis schon schrieb, vielleicht hat VW die Routine geändert aufgrund verschiedener Fehler

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • genau, über das Feld wird im Golf wohl was angestoßen, im ID jedoch ist es funktionslos.

    Der Ausfall der Assistenten war wirklich nur sehr kurz, vllt. über 2 bis 3 Minuten. Wir vermuten dass es bereits ausgereicht hat die Cam files zu ziehen welche mit ca. 55mb ja ziemlich klein sind. Installierbar ist jedoch nach wie vor nichts und ein wenig Irritation wegen der Info von VW dass die Funktionen eigentlich bis zur Installation fehlerhaft gemeldet werden müssten, bleibt. Wie aber Rezis schon schrieb, vielleicht hat VW die Routine geändert aufgrund verschiedener Fehler

    Oder sie machen es wie meist in der IT, getreu nach Scotty:

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!