Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Das ist ja interessant was du hier mittlerweile alles an Beiträgen mit dem Hinweis am Thema vorbei löscht wird😂

    Zumal dieses Beiträge alle nicht gegen irgendwelche Richtlinien dieses Forums verstoßen und ob sie passend sind oder nicht findet, kann glaube ich hier jeder für sich selbst entscheiden und weiter scrollen, ich denke wir sind dafür alle erwachsen genug, so jedenfalls kommt mir das wie eine Zensur vor, wie man sie eigentlich nur in einigen wenigen Ländern kennt und wenn ich in meinem Post schreibe, dass mir egal ist wann ich das Update bekomme, Hauptsache vor einem YT, ist das weder am Thema vorbei, noch verstößt es gegen Forumsrichtlinien und schon gar nicht habe ich jemanden persönlich damit angegriffen und ein bisschen Spaß ist ja wohl noch erlaubt, ist eh schon alles ernst genug…

    So ist das mittlerweile mehr als lächerlich, aber das ist wie immer nur meine Meinung

    …man man man

  • Das ist ja interessant was du hier mittlerweile alles an Beiträgen mit dem Hinweis am Thema vorbei löscht wird😂

    Zumal dieses Beiträge alle nicht gegen irgendwelche Richtlinien dieses Forums verstoßen und ob sie passend sind oder nicht findet, kann glaube ich hier jeder für sich selbst entscheiden und weiter scrollen, ich denke wir sind dafür alle erwachsen genug, so jedenfalls kommt mir das wie eine Zensur vor, wie man sie eigentlich nur in einigen wenigen Ländern kennt und wenn ich in meinem Post schreibe, dass mir egal ist wann ich das Update bekomme, Hauptsache vor einem YT, ist das weder am Thema vorbei, noch verstößt es gegen Forumsrichtlinien und schon gar nicht habe ich jemanden persönlich damit angegriffen und ein bisschen Spaß ist ja wohl noch erlaubt, ist eh schon alles ernst genug…

    So ist das mittlerweile mehr als lächerlich, aber das ist wie immer nur meine Meinung

    Moin..


    ich stimme Micha zu, das hat mit „am Thema vorbei“ nichts zu tun, der Gedanke nach Zensur drängt sich da schon eher auf..


    seien wir doch mal ehrlich, wer austeilt, muss auch mal einstecken aber das passiert nicht, denn dann werden die Beiträge, die missfallen, genauso den Admins gemeldet, wie persönliche Nachrichten..


    wie bitte sollen denn die Leute reagieren, wenn ein dahergelaufener „Experte“ sich damit brüstet, dass er sich trotz der Mitteilung Seitens VW „First Mover first“ vordrängelt, nur damit er seinen YT-Kanal damit füllen und puschen kann..


    LG


    ChriZ

  • kommt mir das wie eine Zensur vor


    der Gedanke nach Zensur drängt sich da schon eher auf..

    Ihr solltet euch mal mit Zensur auseinandersetzten, und was das wirklich für den Alltag bedeutet. Eine Unverschämtheit, sowas hier vorzuwerfen. Wir sind hier auf einer privaten Plattform, und nicht auf einem öffentlichen Marktplatz.

  • Ihr solltet euch mal mit Zensur auseinandersetzten, und was das wirklich für den Alltag bedeutet. Eine Unverschämtheit, sowas hier vorzuwerfen. Wir sind hier auf einer privaten Plattform, und nicht auf einem öffentlichen Marktplatz.

    Ob das Wort Zensur richtig oder falsch ist, wir sind hier in einem Forum welches sehr wohl öffentlich zugänglich ist und hier werden mittlerweile sehr viele Beiträge mit dem einfachen Hinweis am Thema vorbei gelöscht, obwohl diese gegen keine Richtlinien verstoßen und das ist einfach nicht richtig, ob es letztendlich am Thema vorbei ist oder nicht kann nur jeder für sich selbst entscheiden, so ist es Bevormundung und wenn wir gleich dabei sind müsste, dass halbe Forum gelöscht werden weil dann unzählige Sachen aus meiner Sicht am Thema vorbei sind😉


    Und jetzt können wir auch gerne zum Thema zurück

    …man man man

  • Die Ursache sollte man aber auch bei den Mitgliedern des FMC suchen, die die Nachrichten der geschlossenen Gruppe nicht schnell genug in die Allgemeinheit posaunen können. Oder wie kommen sonst Mail-Adresse und Betreff hier hin?

    Da macht halt jeder draus, was er kann und wenn ein YTer einen Vorteil darin sieht, so what.


    Da hätte sich VW ja besser eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben lassen sollen.....

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Campomato ()

  • Entscheidet hier ein Einzelner was am Thema vorbei ist ? Der Provokateur bleibt unbehelligt ? Na, dann macht das keinen Sinn mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Nein, diese Beiträge verstoßen nicht gegen die Regeln dieses Forums.

    Sie haben aber nichts mit dem Thema zu tun. Ich zitiere einfachzwei gelöschte Beiträge


    Zitat

    Des versteh ich wieso des Update nicht haben wollen!!🤦‍♂️ Ich will es & bekomm es noch nicht 😡

    oder

    Zitat

    Mir ist vollkommen egal wann ich es bekomme, Hauptsache vor einem bestimmten YT🤣

    Andere Beiträge mit Spitzen gegen Forumsmitglieder sind ebenfalls von mir gelöscht worden. Ich habe mehrfach gebeten beim Thema zu bleiben (ohne Beiträge zu löschen), leider ohne Erfolg.

  • Dass diese geistreichen Beiträge gelöscht wurden ist natürlich unentschuldbar, wichtig für den Informationsaustausch hier und somit klare Zensur! Ich werde meinen Account umbenennen in "Jana aus Kassel".

  • Hat schon jemand mit einem ID.4 first ein Feedback auf eine "i want ota" Mail bekommen?

    Ich habe noch keine Mail erhalten. Mein 1st Pro Performance wurde am 26.03.2021 ausgeliefert. Ich bin allerdings in diesem Punkt sehr entspannt. Update wird kommen. Auch wenn ich der letzte User in der Reihe der id - Besitzer bin. Das Glas ist immer halb voll.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hat schon jemand mit einem ID.4 first ein Feedback auf eine "i want ota" Mail bekommen?

    Ja. Habe mich am 12.7. per Mail angemeldet und am 14.7. das Bestätigungsmail erhalten. Bin kein registrierter „Firstmover“. Freue mich.
    LG, Gerd

    Umsteiger - ID.4 1ST Max Pro Performance seit 21.05.2021

    SW 2.3.0 seit 11.08.2021

    SW 2.4 seit 07.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!