Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • In der offiziellen Grafik zum "Ablauf" sieht es sogar so aus als ob der Download getrennt ist.

    In der Erklärung heißt es Kampanie 1 kann man in der Mittagspause machen ca. (30 Min.),

    und Kampanie 2 typischer Weise über Nacht (ca. 3 Stunden).

    Zwischen 1 und 2 ist das Auto fahrbereit!


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hmm, gerade ist unser Infotainment dunkel geworden direkt nach dem Start. Habe ich noch nicht vorher gehabt. Mal sehen, vielleicht fängt ja gerade das Update an... Andererseits liegt es vielleicht auch nur am Wetter. Mein Mac ist gerade auch mal wieder abgestürzt, als ich das hier getippt habe. Der tut das allerdings auch öfter mal, ist halt auch ein ganz neues System mit M1 Prozessor :)

  • Ich habe heute die Antwortmail bekommen mit dem Bestätigungslink fürs OTA. Also scheinbar kann auch ein ID.3 Pro S der Nicht-FirstMover mitmachen.

    welches Datum (Deadline) hast du bekommen?

  • War bei mir ebenso.

    Ich habe die Mailadresse übrigens von meinem Händler, der mich anrief und dazu eingeladen hat mitzumachen.


    Also so FirstMover - Exklusiv scheint das nicht zu sein ^^

    Registriert zu sein muß ja nicht bedeuten schon jetzt die Updates zu bekommen.

    Sonst hätte VW nicht kommuniziert das die Firstmover zuerst dran sind. Die Registrierung wird so oder so gebraucht, auch für die nächste Welle.

  • Hmm, gerade ist unser Infotainment dunkel geworden direkt nach dem Start. Habe ich noch nicht vorher gehabt. Mal sehen, vielleicht fängt ja gerade das Update an... Andererseits liegt es vielleicht auch nur am Wetter. Mein Mac ist gerade auch mal wieder abgestürzt, als ich das hier getippt habe. Der tut das allerdings auch öfter mal, ist halt auch ein ganz neues System mit M1 Prozessor :)

    Das Update wird nur durchgeführt, wenn du es aktiv anstößt.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Business Innovation Automatik (MJ 2018, Firmenwagen)

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, Auslieferung geplant für KW 18|20|22|21|23|24|25|26|28|30|32|??:/)

  • Korrekt. Aber die Kamera wird von aussen abgeschaltet ohne das man was tut. Irgendwann, nachdem man die Mail bestätigt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Infotainment dann kurz dunkel wird oder so. In jedem Fall sollte dann eine Warnung kommen. In diesem Fall war es aber scheinbar einfach nur ein Crash.

  • Von einigen ID’lern hab ich mitbekommen das Sie das Update gar nicht wollen, dies ist verständlich.


    Auto läuft, beschriebener Funktionsumfang reicht vollkommen aus, Leasingrestlaufzeit ist überschaubar, alles bestens.


    Wenn ich der Deaktvierung nicht zustimme wird VW kein Update vornehmen, vermutlich erst wenn der ID in die Werkstatt muss.


    Darf hier VW das Update in der Werkstatt ungefragt vornehmen?

    Hat einer etwas Kleingedrucktes im Vertrag gefunden?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0792