Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • In der offiziellen Grafik zum "Ablauf" sieht es sogar so aus als ob der Download getrennt ist.

    In der Erklärung heißt es Kampanie 1 kann man in der Mittagspause machen ca. (30 Min.),

    und Kampanie 2 typischer Weise über Nacht (ca. 3 Stunden).

    Zwischen 1 und 2 ist das Auto fahrbereit!


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hmm, gerade ist unser Infotainment dunkel geworden direkt nach dem Start. Habe ich noch nicht vorher gehabt. Mal sehen, vielleicht fängt ja gerade das Update an... Andererseits liegt es vielleicht auch nur am Wetter. Mein Mac ist gerade auch mal wieder abgestürzt, als ich das hier getippt habe. Der tut das allerdings auch öfter mal, ist halt auch ein ganz neues System mit M1 Prozessor :)

  • Habe gestern einen ID.4 first Max mit Version 2.1 abgeholt.

    Dann ist er vor kw 25 fertiggestellt worden. Da ist noch 2.1 verbaut.

  • Ich habe heute die Antwortmail bekommen mit dem Bestätigungslink fürs OTA. Also scheinbar kann auch ein ID.3 Pro S der Nicht-FirstMover mitmachen.

    welches Datum (Deadline) hast du bekommen?

  • E-Mail heute den 14.07.2021 um 11:43 erhalten. Deadline ist morgen, 15.07.2021

    War bei mir ebenso.

    Ich habe die Mailadresse übrigens von meinem Händler, der mich anrief und dazu eingeladen hat mitzumachen.


    Also so FirstMover - Exklusiv scheint das nicht zu sein ^^

  • War bei mir ebenso.

    Ich habe die Mailadresse übrigens von meinem Händler, der mich anrief und dazu eingeladen hat mitzumachen.


    Also so FirstMover - Exklusiv scheint das nicht zu sein ^^

    Registriert zu sein muß ja nicht bedeuten schon jetzt die Updates zu bekommen.

    Sonst hätte VW nicht kommuniziert das die Firstmover zuerst dran sind. Die Registrierung wird so oder so gebraucht, auch für die nächste Welle.

  • Registriert zu sein muß ja nicht bedeuten schon jetzt die Updates zu bekommen.

    Sonst hätte VW nicht kommuniziert das die Firstmover zuerst dran sind. Die Registrierung wird so oder so gebraucht, auch für die nächste Welle.

    We will see.

  • We will see.

    Letztendlich ja auch wurscht. Das Update bekommt jeder ID.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Hmm, gerade ist unser Infotainment dunkel geworden direkt nach dem Start. Habe ich noch nicht vorher gehabt. Mal sehen, vielleicht fängt ja gerade das Update an... Andererseits liegt es vielleicht auch nur am Wetter. Mein Mac ist gerade auch mal wieder abgestürzt, als ich das hier getippt habe. Der tut das allerdings auch öfter mal, ist halt auch ein ganz neues System mit M1 Prozessor :)

    Das Update wird nur durchgeführt, wenn du es aktiv anstößt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Korrekt. Aber die Kamera wird von aussen abgeschaltet ohne das man was tut. Irgendwann, nachdem man die Mail bestätigt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Infotainment dann kurz dunkel wird oder so. In jedem Fall sollte dann eine Warnung kommen. In diesem Fall war es aber scheinbar einfach nur ein Crash.

  • Von einigen ID’lern hab ich mitbekommen das Sie das Update gar nicht wollen, dies ist verständlich.


    Auto läuft, beschriebener Funktionsumfang reicht vollkommen aus, Leasingrestlaufzeit ist überschaubar, alles bestens.


    Wenn ich der Deaktvierung nicht zustimme wird VW kein Update vornehmen, vermutlich erst wenn der ID in die Werkstatt muss.


    Darf hier VW das Update in der Werkstatt ungefragt vornehmen?

    Hat einer etwas Kleingedrucktes im Vertrag gefunden?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!