Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich habe soeben die "ersehnte" Mail von VW erhalten und meine Zustimmung zum OTA erteilt.

    Meine "Ich will OTA"-Mail hatte ich am 7.7 an besagte Adresse gesendet.

    Bin gespannt, an welchem Tag mein ID nach dem Update sucht.

    Sollte ich zu den ersten Usern gehören, werde ich berichten.


    Jetzt kann's losgehen.:)

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Sorry. Ich halte auch sowas für Thread-Müll... Glaub mir, du wirst es nicht verpassen können, wenn's einer drauf hat. Es wird 'niemand' geben der nicht sofort auf allen Kanälen drüber reden wird... Also einfach warten...

    Solche Typen braucht es halt auch ;)

  • Ich habe auch gerade meine Mail bekommen. Habe mich mit dem ID.4 1st Max am 08.07. angemeldet.


    Interessanterweise hat VW auf die Mailadresse reagiert, die im We Connect ID hinterlegt ist und nicht auf die Mailadresse, die bei myvolkswagen hinterlegt ist.

  • Das sollte doch die gleiche Mail sein. Mit der myVolkswagen ID meldet man sich in der WeConnect ID App an.

  • Das sollte doch die gleiche Mail sein. Mit der myVolkswagen ID meldet man sich in der WeConnect ID App an.

    Nein. War bei mir nicht möglich.

    Hatte ursprünglich mal für beide die gleiche Mailadresse, da aber das Buchen eine We Charge Tarifs nach Autoübergabe nicht funktioniert hat und VW das auch nicht hinbekommen hat, habe ich ein neues Konto mit einer neuen Mailadresse angelegt, Auto verbunden, Tarif gebucht und neue Ladekarte bestellt.

    Seither logge ich mich bei myvolkswagen mit einer anderen Mail, als bei We Connect ID an.

  • Wir sind zur Zeit auf der kroatischen Insel Ugljan mit dem ID3. Ich habe auch gerade die eMail bekommen bis 15.07. zuzustimmen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich zustimmen soll, weil wir am Samstag 1300 km zurückfahren, und ob der Download hier unten überhaupt funktionieren würde. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht.

  • wo muss man denn die E- Mail hin schicken wenn man da mitmachen möchte?

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich bin first Mover, habe die e Mail "i want ota" erst am Montag, den 12.07. losgeschickt und heute das e Mail von VW zur Zustimmung erhalten.

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Will nicht pingelig sein. Aber diese Info war zunächst nur für die First Mover gedacht, auch wenn man diese Info sicher irgendwo findet.

    VW schreibt in seiner Mail selbst "First Mover" in Anführungszeichen. Ich denke, dass sie wissen, wie es läuft. Techniknerds melden sich auch und genau die wollen die ja.
    Das wird kein Problem sein.


    Und das es geht, haben nun schon einige bewiesen, inklusive meiner Person.

  • Wir sind zur Zeit auf der kroatischen Insel Ugljan mit dem ID3. Ich habe auch gerade die eMail bekommen bis 15.07. zuzustimmen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich zustimmen soll, weil wir am Samstag 1300 km zurückfahren, und ob der Download hier unten überhaupt funktionieren würde. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht.

    EiDieDrei


    Mach Dir mal keine Sorgen. So schnell wirst Du das Update nicht bekommen.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!