Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Scheint aber noch niemand den Download bekommen zu haben. Ich war heute innerstädtisch gut 80 km unterwegs, und hab gelauert, ob die Fehlermeldung bezüglich Kamera kommt(Start Download) . Heute noch nix.

  • VW liest hier sowieso mit...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Für mich das gleiche, die ganze Zeit geguckt. Aber die Ironie: das erste Mal in meinem Leben hoffe ich , dass die Warnlampen in meinem Auto angehen :D

  • Scheint aber noch niemand den Download bekommen zu haben. Ich war heute innerstädtisch gut 80 km unterwegs, und hab gelauert, ob die Fehlermeldung bezüglich Kamera kommt(Start Download) . Heute noch nix.

    Ich glaube auch nicht, dass die Meldung während der Fahrt kommt, sondern beim Starten. Der eigentliche Download schon.

    Stell dir vor du bist gerade mit dem Travel Assist unterwegs und auf einmal geht das System nicht mehr... Nur eine Idee, kein Wissen!

  • Ich glaube auch nicht, dass die Meldung während der Fahrt kommt, sondern beim Starten. Der eigentliche Download schon.

    Stell dir vor du bist gerade mit dem Travel Assist unterwegs und auf einmal geht das System nicht mehr... Nur eine Idee, kein Wissen!

    Das könnte so hinkommen. Obwohl, dann käme halt die Meldung LENKRAD ÜBERNEHMEN, wie ja sonst auch nach einer gewissen Strecke, oder ? Aber wir werden es ja bald genau wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich habe letzten Montag (5.7.) die "I want OTA"-Mails verschickt, Fr. 9.7. kam die von der korrekten e-Mail-Adresse zurück, heute Mittag die von der ungültigen. Die richtige e-Mail Adresse ist die vom WeConnectID-Account in dem auch das Auto eingetragen und verbunden ist.

    Wie VW die "First Mover" Zugehörigkeit prüft ist mir unklar. Mein Auto im Account ist weder 1stMover noch Fastline.

    Natürlich hast du einen Fastline

    …man man man

  • Scheint aber noch niemand den Download bekommen zu haben. Ich war heute innerstädtisch gut 80 km unterwegs, und hab gelauert, ob die Fehlermeldung bezüglich Kamera kommt(Start Download) . Heute noch nix.

    Wenn ich den YouTuber Battery Life gestern richtig verstanden habe, bekommt diese Woche erst ein eingeschränkter Personenkreis (15-20 Personen inklusive ihm) den Download und dann die Woche danach erst die 1st Mover. Wenn das stimmt muss man sich wohl noch eine weitere Woche gedulden bis der Download dann beginnt.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 2.4

  • Einfach mal abwarten … das Update ist für dies Woche angekündigt, das wird schon kommen.
    Ich möchte auf alle Fälle auch nicht für ein schief gegangenes OTA-Update verantwortlich sein und kann die Softwarentwickler bei VW verstehen.


    Lieber noch ein wenig checken als in der Luft zerrissen zu werden. Und Ja! Auch hier würdet ihr (und ich auch) euch mokieren, wenn es schief geht.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Dann hätte man aber das Fass auch nicht so früh aufreissen müssen und widerspricht der eigentlichen Ankündigung. Ja, es gibt eine Welle für die Bestätigung (nach der I want... ANFRAGE) und dementsprechend auch eine Welle der Ausrollung (macht man immer so). 15-20 glaube ich nicht. Im Moment hält sich auf FB eine Umfrage die Waage (meine 50 Personen haben eine Rückmeldung und umgekehrt)


    Korrektur 99 Ja/89 nein

  • ich warte noch auf meine Mail von VW. Hat heute jemand eine bekommen? Ich hab die "ich will OTA" Mail am 8.7. verschickt.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • ich warte noch auf meine Mail von VW. Hat heute jemand eine bekommen? Ich hab die "ich will OTA" Mail am 8.7. verschickt.

    denke nicht dass da noch was kommt. Die wurden ja letzte Woche verschickt.

  • […]

    Interessant auch die Länderliste aus denen man sich registrieren kann...

    Dann bin ich ja schon mal weg… Luxemburg ist wieder mal nicht dabei… (von der Rückerstattung bei der Wärmepumpe habe ich auch noch nichts gehört vom hiesigen Händler; ich weiss nicht, ob bei uns auch das Agenturmodell gilt, oder ob der Händler selbst die Erstattung einstreicht; selbst wenn nicht, ist immer noch die Leasingfirma dazwischen, die den Betrag eventuell auch in die eigene Tasche steckt)

  • Dann bin ich ja schon mal weg… Luxemburg ist wieder mal nicht dabei… (von der Rückerstattung bei der Wärmepumpe habe ich auch noch nichts gehört vom hiesigen Händler; ich weiss nicht, ob bei uns auch das Agenturmodell gilt, oder ob der Händler selbst die Erstattung einstreicht; selbst wenn nicht, ist immer noch die Leasingfirma dazwischen, die den Betrag eventuell auch in die eigene Tasche steckt)

    Da solltest Du aber am Ball bleiben, und Deinen Händler nerven. Wenn der sich tot stellt, würde ich mich an VW wenden. Was die Erstattung des Wärmepumpenbetrags angeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!