Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Hört auf euch darüber gedanken zu machen. Mit relativer hoher Wahrscheinlichkeit ist das aus verschiedenen Sicherheitsgründen eine GUID die mit der Teilnahme (Mail an VW) vergeben wurde.


    Ab morgen geht die nächste Runde der 'Antworten' raus. Also Geduld.

  • Ich lass die ja gerne den Spass. Aber es handelt sich hier um ein Opt-In Verfahren: du schreibst eine Mail mit Wunsch an VW, dort wird nach Prüfung die GUID gebildet und als Link an dich versendet. Somit werden nur die 'Freigeschaltet' die auch den Wunsch geäußert haben und die Prüfung passiert haben (bzw. in der entsprechenden Welle sind)

  • nur mal so zur Info.

    Bei der „Registrierung“ für FirstMover-Update wird NICHT überprüft ob das Auto wirklich ein FirstMover-Auto ist.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • nur mal so zur Info.

    Bei der „Registrierung“ für FirstMover-Update wird NICHT überprüft ob das Auto wirklich ein FirstMover-Auto ist.

    Das ist gut möglich. Dennoch wird zumindest die Absenderadresse geprüft, ob damit eine FIN über die VW Id registriert ist und dann wird der 'Kanal' aufgemacht.

  • Das ist gut möglich. Dennoch wird zumindest die Absenderadresse geprüft, ob damit eine FIN über die VW Id registriert ist und dann wird der 'Kanal' aufgemacht.

    die FIN vom Auto steht als Info in der Mail für die Bestätigung der Abschaltung der Kamera.

    • For the duration of the first update, i.e. from the start of the download to the completion of the installation, the camera-based driver assistance systems will not be available for the sake of safety. This is recognizable by warnings and symbols in the ID. display, for instance, similar to a camera covered by snow. The driving safety of your ID. is therefore maintained. After successful installation of the software update, the range of functions of the driver assistance systems will be available again and optimized.

    Warum wird eigentlich die Kamera schon VOR dem Download ausgeschaltet?

    Macht doch gar keinen Sinn…

    Aber so kann man natürliche feststellen ob bei dem Auto der Download schon läuft…

    Meine Rückmeldefrist war bis heute und bei mir ist die Kamera noch an.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


    Einmal editiert, zuletzt von Schraeg ()

  • Woher weißt du dass das keinen Sinn macht? Irgendwas in der aktuellen Software Version benötigt das. Eventuell brauchen Sie den Speicher. Aber so genau wissen wir es nicht, nur dass es nötig ist. Es wurde auch gesagt, dass es danach für zukünftige Updates nicht mehr nötig sein sollte.


    Ansonsten hat wohl noch bei keinem der Download begonnen. Ich denke, das wird morgen losgehen. Dann arbeiten die Leute bei VW und können das überwachen.

  • Woher weißt du dass das keinen Sinn macht? Irgendwas in der aktuellen Software Version benötigt das. Eventuell brauchen Sie den Speicher. Aber so genau wissen wir es nicht, nur dass es nötig ist. Es wurde auch gesagt, dass es danach für zukünftige Updates nicht mehr nötig sein sollte.


    Ansonsten hat wohl noch bei keinem der Download begonnen. Ich denke, das wird morgen losgehen. Dann arbeiten die Leute bei VW und können das überwachen.

    Die Kamera wird mit dem Start des Download abgeschaltet, nicht vorher. Und sie bleibt abgeschaltet bis zum Ende der Installation.

  • Woher weißt du dass das keinen Sinn macht? Irgendwas in der aktuellen Software Version benötigt das. Eventuell brauchen Sie den Speicher. Aber so genau wissen wir es nicht, nur dass es nötig ist. Es wurde auch gesagt, dass es danach für zukünftige Updates nicht mehr nötig sein sollte.


    Ansonsten hat wohl noch bei keinem der Download begonnen. Ich denke, das wird morgen losgehen. Dann arbeiten die Leute bei VW und können das überwachen.

    Der Kamera-Bildspeicher wird für den Download benötigt - das wäre allerdings eine Erklärung…

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Die Kamera wird mit dem Start des Download abgeschaltet, nicht vorher. Und sie bleibt abgeschaltet bis zum Ende der Installation.

    Genau!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!