Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Notfalls schaltet man das Auto eben ganz aus indem man die 12V Batterie abklemmt ;) Vermutlich wird der Updatecheck dann sofort ausgeführt wenn die Software neu bootet.

    Wohl kaum es sei denn du schaffst es das System Datum zu verändern.

  • Ich kenne die Software vom id3 nicht, es wird aber wohl nicht anders sein als bei anderen Lösungen wo periodisch ein Server angepingt wird. Irgendwo wird ein Datumsstempel (zB Erstaktivierung) im Speicher stehen.

    Aber vielleicht probiert es jemand mal aus -

  • tut mir einen gefallen und klemmt nicht mehr den MINUS pol der batterie ab.

    es gibt dazu eine neue grosse meldung in der herstellerdiagnose - das wenn das notwendig ist auch das batterie steuergerät (das am pol hängt) abgeklemmt werden muss. um spannungsfreiheit zu erzeugen und nicht die HV weiter "liefern" zu lassen.


    die meldung ist im ODIS omnipräsent angelegt!!

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Kann man dann die 12V Batterie gar nicht mehr selber warten (austauschen)?

  • doch kann man.

    die HV stützt aber die 12 volt batterie - wenn man nur den MINUS pol abklemmt tut sie das noch immer - wegen dem battriesteuergerät.

    um das zu vermeiden - ist auch das batteriesteuergerät am MINUS pol der 12 volt batterie zu trennen.

    erst dann ist spannungsfreiheit hergestellt.


    beim einfachen batterie wechsel - muss das nicht berücksichtigt werden.

  • wird eigentlich bei diesem Update auch endlich die Empfangsstärke des gekoppelten Smartphone permanent in der Hauptübersicht angezeigt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallöchen, bin FirstMover, aber nicht auf Facebook. Dann hat man keine Möglichkeit das OTA direkt zu bekommen, oder?

    Bin auch nur Firstmover ohne Facebook , habe aber die Bestätigungsmail am Freitag bekommen.

  • Hallöchen, bin FirstMover, aber nicht auf Facebook. Dann hat man keine Möglichkeit das OTA direkt zu bekommen, oder?

    Falls du keine Mail bekommst, schreib an den We Connect Support, die sollten dir helfen können.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hallöchen, bin FirstMover, aber nicht auf Facebook. Dann hat man keine Möglichkeit das OTA direkt zu bekommen, oder?

    doch musst nur ne Mail an vw senden, die checken Berechtigung per fin Anfrage das war’s. Schick mir ne Nachricht ich sende dir heute Abend die Mail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!