Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Aber nicht für ein misslungenes OTA Update. Dafür trägt der Fahrer sicher keine Verantwortung.

  • Was ist eigentlich mit dieser Kamera?'

    pasted-from-clipboard.png


    Wir wissen ja offensichtlich nicht, wann das Update kommt, aber sollen vorher per Mail zustimmen, dass die dann ausgeschaltet wird? Wie lange soll die denn ausgeschaltet sein? Irgendwie sehr schwammig das Ganze.

    Moment, VW schickt eine E-Mail, die man beantworten muss? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Und was ist mit Firmenwagen? Bei mir steht als Halter die Firma drin, mich als Fahrer kennt VW doch gar nicht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Moment, VW schickt eine E-Mail, die man beantworten muss? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Und was ist mit Firmenwagen? Bei mir steht als Halter die Firma drin, mich als Fahrer kennt VW doch gar nicht.

    Na klar ist das ernst gemeint, was soll da auch so schlimm dran sein.

    Du bist doch aber über We Connect mit dem Fahrzeug verbunden oder nicht, also bekommst du doch die Nachricht .

    …man man man

  • Moment, VW schickt eine E-Mail, die man beantworten muss? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Und was ist mit Firmenwagen? Bei mir steht als Halter die Firma drin, mich als Fahrer kennt VW doch gar nicht.

    Dafür gibt es doch dann den Fuhrpark Verantwortlichen !!

    Der muss sich ja auch bei den anderen(Verbrennern) Dienstwagen um Rückrufe und Werkstatttermine kümmern!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Moment, VW schickt eine E-Mail, die man beantworten muss? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Und was ist mit Firmenwagen? Bei mir steht als Halter die Firma drin, mich als Fahrer kennt VW doch gar nicht.

    Dein Auto kommt doch erst Anfang August. Dann ist doch 2.3 bereits drauf.

    Alles was ab kw 25 vom Band läuft hat die neue Software drauf.

    Halt doch mal den Ball flach.

  • Na klar ist das ernst gemeint, was soll da auch so schlimm dran sein.

    Du bist doch aber über We Connect mit dem Fahrzeug verbunden oder nicht, also bekommst du doch die Nachricht .

    Eine E-Mail ist eine E-Mail und keine Benachrichtigung in der App. Und die Nutzung der WeConnect ID-App ist doch auch keine Voraussetzung für die Nutzung eines ID.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Moment, VW schickt eine E-Mail, die man beantworten muss? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Und was ist mit Firmenwagen? Bei mir steht als Halter die Firma drin, mich als Fahrer kennt VW doch gar nicht.

    Wenn Du nicht als Halter eingetragen bist gehört dir das Fahrzeug schlichtweg nicht. Dann liegen die Rechte komplett bei der Firma und dort dessen Verantwortlichen für die Fahrzeuge.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Eine E-Mail ist eine E-Mail und keine Benachrichtigung in der App. Und die Nutzung der WeConnect ID-App ist doch auch keine Voraussetzung für die Nutzung eines ID.

    Aber WeConnect ist Voraussetzung das du das Update erhältst und auf deine Volkswagen ID bekommst du dann diese Mail, alles ganz einfach

    …man man man

  • Dafür gibt es doch dann den Fuhrpark Verantwortlichen !!

    Der muss sich ja auch bei den anderen(Verbrennern) Dienstwagen um Rückrufe und Werkstatttermine kümmern!

    Nur um Rückrufe, weil die per Briefpost an den Halter gehen. Um Werkstatttermine darf ich mich selbst kümmern.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Die Nummer ist doch ganz einfach: Du legst eine myVolkswagen ID an, tippst dann die FIN ein und startest WeConnect im Auto. Dann scannst Du den Code in der App und Zack, bist Du der Nutzer. Hast Du das gemacht (egal wer der eigentliche Eigentümer des Autos ist) bekommst Du die Nachrichten. Das war aber auch schon bei den Nicht-ID.x so.

  • Dein Auto kommt doch erst Anfang August. Dann ist doch 2.3 bereits drauf.

    Alles was ab kw 25 vom Band läuft hat die neue Software drauf.

    Halt doch mal den Ball flach.

    Mir ging es nur um die E-Mail. Wenn ich auf eine E-Mail antworten muss, dann muss ja auch irgendjemand meine Antwort darauf auswerten.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Nur um Rückrufe, weil die per Briefpost an den Halter gehen. Um Werkstatttermine darf ich mich selbst kümmern.

    Bei uns macht auch der Fuhrpark Manager die Werkstatttermine aus und besorgt Leihwagen oder Poolfahrzeuge.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Aber WeConnect ist Voraussetzung das du das Update erhältst und auf deine Volkswagen ID bekommst du dann diese Mail, alles ganz einfach

    Ok... Also wer kein Smartphone besitzt (ich hab eins, keine Angst), der muss dann für Updates weiterhin in die Werkstatt?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!