Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Interessant wie sehr die Informationen auseinandergehen, der VW Manager sagt kommt zuerst für die Facebook 1st mover, der Händler meint jedoch eine Einladung zum Update geht an alle ID. Fahrer 😅

    Dabei hörte man im Interview doch genau, eben diese Fahrer bekommen erst später eine Einladung dafür. (Nach der 1st Gruppe)

    Der Händler hat gesagt : alle First Mover, unabhängig von Teilnahme im FM Club. Von allen ID Fahrern hat er nix geschrieben.

  • Gott sei dank ist das NDA heute gefallen und die News offiziell.

    Aber nichts für ungut, ich denk trotzdem an dich wenn mein OTA-Update da ist ;)

    Müssen denn solche Kommentare wirklich sein? Die schaden nur dem Klima.


    Er hat nie behauptet dass es kein 2.3 über OTA geben wird. Lies dir den Kommentar nochmals durch. Du wirst das Update erhalten, aber um auch für spätere OTAs gerüstet zu sein, die andere Bereiche betreffen, musst du nochmal in die Werkstatt.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • oh je ... ich sehe es schon kommen, die wo sich jetzt unberechtigter weiße dazu Anmelden schreien dann am lautesten wenn da dann irgendwas schief geht ... 🤨

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Gott sei dank ist das NDA heute gefallen und die News offiziell.

    Aber nichts für ungut, ich denk trotzdem an dich wenn mein OTA-Update da ist ;)

    ich hab nicht von ICAS3 und co. gesprochen sondern den HV komponenten - im zuge der "overnight" aktion bei den händlern.

    das das infotainment und anderes OTA läuft - davon war schon lange auszugehen.

    hatte ich aber auch genau so forumliert.


    sag mir dann einfach ob deine HV (BMC und CMC´s, inkl. parmetrierung, HV deaktivierung und grundeinstellung) online funktioniert hat.

    OK? Danke!


    und freak019 - ich ziehe mich wie angekündigt nach ID2.3 ohnehin aus der updatethematik zurück. bitte unterrichte du in zukunft die user - in dem rahmen die dein dienstvertrag halt zulässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Die Aufnahme in die First Mover Gruppe wurde meines Wissens im Juli 2020 geschlossen.

    Ich kenne, wenn ich ehrlich bin, niemanden der/ die vorher aufgenommen wurde... alle, inkl. meinereiner, erst deutlich später....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich kenne, wenn ich ehrlich bin, niemanden der/ die vorher aufgenommen wurde... alle, inkl. meinereiner, erst deutlich später....

    Mein Händler hatte laut seiner Aussage Mühe mich da noch rein zu bekommen. Die Vorbesteller mussten doch irgendwann ihre Bestellung abgeben, oder, falls keine Bestellung, gab es die 1000 € Anzahlung zurück. Das war laut Händler im Juli. Ende August kamen ja schon die Willkommens - Boxen. Dafür brauchte es ja auch einen Vorlauf.

    First Modelle gab es da noch reichlich. Die wurden ja noch bis in den Oktober verkauft mit ZV.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich kenne, wenn ich ehrlich bin, niemanden der/ die vorher aufgenommen wurde... alle, inkl. meinereiner, erst deutlich später....

    geht auch nicht, die Gruppe wurde erst vor 10 Monaten Erstellt von VW

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Beste Verbesserung von allen: Im Infotaiment steht nun die Marketingbezeichnung der Software. Da wird sich jemand bestimmes freuen. :S

    Und nicht nur der. Ich finde es auch schlimm, wenn Versionen nicht entsprechend gelabelt werden und man irgendwelches Hintergrundwissen benötigt, um den Zusammenhang zu verstehen. Wenn alle von 2.3 reden, sollte das auch zentral so angezeigt werden. Top! :)

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • ja und ja

  • Schade ist ja, dass leider in den News/Youtube-Beiträgen nichts zum Thema


    - Ladeleistungsverbesserung bei Bestandautos

    - Akkuheizung im Winter bei Kurzstrecken


    gesagt bzw. gefragt wurde.


    Hab ich das nur verpasst oder müssen wir uns bis zur 3.0 (wenn überhaupt) gedulden?

  • Wir müssen uns gedulden! Das wurde so im Nextmove Video gesagt.

  • Anmerkung der Moderation:

    Bitte bleibt sachlich! Wir behalten diesen Thread weiterhin im Blick und werden diesmal härter durchgreifen, falls es wieder ausartet.


    Einige Beiträge auf den letzten Seiten habe ich mal vorsorglich entfernt, bevor es hier wieder wie im Kindergarten zugeht. Nur weil jemand einen Flüchtigkeitsfehler macht ist das noch kein Grund über denjenigen herzufallen.


    Schon in "Das Leben des Brian" hieß es: Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!