Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Was ist eigentlich mit dieser Kamera?'

    pasted-from-clipboard.png


    Wir wissen ja offensichtlich nicht, wann das Update kommt, aber sollen vorher per Mail zustimmen, dass die dann ausgeschaltet wird? Wie lange soll die denn ausgeschaltet sein? Irgendwie sehr schwammig das Ganze.

  • Ich würde erwarten, dass das in der Mail genauer beschrieben wird.

  • Könnte mal jemand erklären, warum man die Assistenten der Kamera für den Download ausschalten muss? Könnte es sein, dass die Memory- oder CPU-Ressourcen zu klein sind, um die TAR Datei zu entpacken, wenn die Kameraassistenten arbeiten?


    Weltklasse ist das nicht, aber auch nicht tragisch.

  • In den Videos von NextMove und AutoMotorSport wird es auch so kommuniziert dass während des Downloads die Kamera nicht verfügbar ist. Der Grund hierfür ist mir allerdings auch nicht klar.

    Möglicherweise wird ein Teil des Downloads in den Speicher geladen, der als Cache der Kamera vor Verarbeitung der Daten durch andere Systeme dient.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Ich würde erwarten, dass die Mail dann kommt, wenn der Download für Deine FIN bereit ist. Bei der nächsten Fahrt nach Bestätigung sollte dann der Download erfolgen.

  • pasted-from-clipboard.png


    Wie seht Ihr das: läuft der Download wirklich nur während der Fahrt!?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Moin,

    sobald die Zündung eingeschaltet ist, würde ich mal vermuten.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 910 (2.3), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Könnte mal jemand erklären, warum man die Assistenten der Kamera für den Download ausschalten muss?

    War da nicht was, dass die Werkstatt beim Update auf 2.1 die Kamera abklemmen musste, da sonst was durchbrennen kann? Könnte der Grund für die Abschaltung beim OTA sein.

  • so wird es Kommuniziert … auch auf Robin.tv wird das so ganz deutlich gesagt, schlecht für die kurzstrecken Fahrer … da man ja auch nicht sieht das ein Update geladen wird

    Dann bekommt man das Update halt 2 Wochen später. Ich hatte bei Tests durchaus 20 Mbit/s über die Mobilfunkverbindung bekommen, trotz nur "eines Balkens". Mit 20 Mbit/s schaffst du alle 3 Stunden 10 GB.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!